WANN KOMMT ENDLICH DIE ERSTE BESTÄTIGUNG

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2009<br>Bandwünsche / Bandrequests" wurde erstellt von AlexXx, 01. August 2008.

  1. Scrabi

    Scrabi Newbie

    Registriert seit:
    06. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also metallica würde ich persönlich net gern aufm wacken sehn,
    aber fänds klasse wenn avantasia nochmal kämen und eisregen wären sicher auch nett aufm wacken ^^ Samsas Traum wären klasse, aber die kann ich mir aufm Wacken irgendwie nicht so gut vorstellen. Und Saltatio Mortis, Schandmaul oder Corvus Corax wären ne willkommene Abwechslung dazu.

    Als Headliner wären Kiss sicherlich ganz nett, aber würden viele der Band halber anziehen und nicht des W:O:As wegen.
     
  2. SAM

    SAM W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Der Richtigkeit halber: "Du bist eine die mitdenkt" ;)

    Was die Preise angeht, so variiert das natürlich noch etwas, je nachdem, ob die Band grade eh auf Tour ist, ne neue CD promoten will, und wie "wichtig" das Festival für die Band ist.

    Edit: Beim Kaltenbach-Festival wäre ich auch um ein Haar mal gewesen, hat aber leider nicht geklappt zeitlich, weil unser Urlaub am Tag davor zu Ende war :(

    Generell ist es so, je größer und namenhafter das Festival, desto günstiger bekommt man die Bands. Wobei es auch da Unterschiede gibt. Je bekannter die Band, desto stabiler der zu verhandelnde Preis.
    Viele der "mittleren" Bands, die sonst schon ne fette Gage kriegen würden spielen auf Festivals wie RaR oder Wacken fast umsonst, weil sie dort halt die Chance bekommen einen höheren Bekanntheitsgrad zu erreichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07. August 2008
  3. BierBaron666

    BierBaron666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.405
    Zustimmungen:
    0
    wenn du schonmal dabei bist, was würden denn slayer so kosten? :D
     
  4. Thunder77

    Thunder77 Newbie

    Registriert seit:
    06. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    :D *brüll* Jajajaaaaaaa...Slipknot und Tokio Hotel ...wat ne Mischung.
    Am Besten zusammen auf einer Bühne *Ironieoff*
    Ne,mal ehrlich...wer hat denn diese Wishlist zusammengebastelt :confused:
     
  5. AreYouDeadYet

    AreYouDeadYet Newbie

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    bei slayer weiß ich nicht könnte aber nach schauen wen wir wieder Bands fürs KOA suchen aber wie die Sam schon gesagt hat würden sie bei Wacken sicher für weniger spielen
     
  6. WOA-Virgin

    WOA-Virgin W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Juli 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Zahlen Frage ich mich aber ganz ehrlich : WOFÜR ????

    Und als Organisator von WOA würd ich den Jungs und Mädels eher den Ruhm anbieten, denn schliesslich ist es das 20ste !
    Oder wollen die den Headliner lieber jemand anderes machen lassen?
    Musiker sind auch Menschen, genauso eingebildet usw. Und genau da sollte man sie am Kragen packen und sie mal nachdenken lassen.
    Kohle oder Ehre ????
    Und wer traut sich nach Iron Maiden den Headliner zu machen ???
     
  7. Edelmetaller

    Edelmetaller W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2007
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    0
    Ehre???
    eine band dieses Formats würde für "Ruhm" niemals umsonst den headliner geben...
    und auch mit dem "trauen" den Headliner nach Maiden zu mahen ist gelaber... ich meine z.B. bei RaR spielen jedes Jahr Hammer Headliner und trotzdem traut sich später noch jemand hin...
     
  8. Ungezogene

    Ungezogene Newbie

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss auch gar nicht, warum die Leute immer so auf die Headliner aus sind? Die ganzen etwas "kleineren" Bands und Shows am nachmittag finde ich sehr viel angenehmer. Ich persönlich hätte anstatt eines allgemeinbekömmlichen Megaheadliners gerne 2 andere qualitativ gute und härtere Bands im Line up .... :D In diesem (zugegebenermaßen) rein hypothetischen Falle, bräuchte man sich auch nicht mehr ganz so viele Gedanken um Metaltouristen, Überfüllung, etc pp machen.....

    Just my 2 cents...
     
  9. Vikmentor

    Vikmentor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Gar nicht mal so dumm ;)
     
  10. da Ark

    da Ark Member

    Registriert seit:
    05. August 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Headliner werden überbewertet ...

    Müsste ich mich wegen Überschneidung von Metallica mit z.B Lamb of God oder gar noch "kleineren" Bands entscheiden, würde meine Wahl ohne zu überlegen auf z.B Lamb of God fallen.
     
  11. Edelmetaller

    Edelmetaller W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2007
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    0

    also den Preis für Aerosmith finde ich extrem zu hoch...
     
  12. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Oder sie zahlen sogar drauf, um dort spielen zu können, wie mir bspw. der Sänger von WARBRINGER erzählt hat. Aber für die Band war es wichtiger, überhaupt dort auftreten zu können, als ne fette Gage zu bekommen. Fand ich cool... :)
     
  13. WOA-Virgin

    WOA-Virgin W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Juli 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Nun, das ist es, was dich von einem Künstler unterscheidet.
    Du siehst nur das geld. KLar, wer hat schon mal eben so viel Geld, dass er darin schwimmen kann ?
    Aber diese leute haben sie bereits und wissen, was sie dafür getan haben. Sie wissen auch, was sie Wert sind, aber auch, den Wert eines WOA zu würdigen.
    Denn genau darum geht es ja. Nicht nur, dass es so gross ist, sondern auch den Status, den es seit Jahren inne hat.
    Praktisch jeder Metaller kennt Wacken, die Menschen nehmen nur dafür zig Kilometer Reise inkauf, um da zu sein.Und das Wissen die Musiker auch.
    Und genau das ist es, was es auch für sie so besonders macht.
    Nicht, weil sie dort Unsummen verdienen !
    Und auch die kleinen Bands, die dort Auftreten, sie können zeigen, was sie können und warum sie dort sind : Weil aus einer Hinterhofband etwas geworden ist, das sich zeigen lassen kann ! Die sind soweit, dass sie einen gewissen Bekanntheitsgrad haben und andere Meinen, sie wären soweit, sich dort zu Präsentieren.
     
  14. Edelmetaller

    Edelmetaller W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2007
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    0
    Jaa... okay... für kleine Bands ist es bestimmt was tolles in Wacken zu spielen, ich würde mit meiner Band auch gerne dort auftreten...
    aber du kannst mir nicht erzählen, dass Bands wie metallica, iron Maiden, Scorpions etc. bereit sind für lau und nur des guten Rufes wegen auf einem festival zu spielen...
     
  15. WOA-Virgin

    WOA-Virgin W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Juli 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Für lau bestimmt nicht, aber vielleicht mit den richtigen Argumenten einiges weniger, als sie sonst so nehmen.
    Wacken wird nur Gröser und bekannter. Also, warum nicht den Stier an den Hörneren packen ? Und dann würden auch die kleineren, neuen Band mal was vom Kuchen direkt was abbekommen, ohne auf den CD verkauf hoffen zu müssen.
     

Diese Seite empfehlen