WANN KOMMT ENDLICH DIE ERSTE BESTÄTIGUNG

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2009<br>Bandwünsche / Bandrequests" wurde erstellt von AlexXx, 01. August 2008.

  1. Heartquake Kid

    Heartquake Kid W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Juli 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke kaum, dass Fozzy groß genug ist, um sie als Headliner zu buchen.

    Find die Band toll, ist aber soweit ich weiß, um einiges zu unbekannt.
     
  2. Reggie1987

    Reggie1987 Newbie

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    deswegen guter headliner um die kommerzielle maße nicht so anzuziehen
     
  3. Heartquake Kid

    Heartquake Kid W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Juli 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Naja gut, aber das is doch kein Argument für einen Headliner.
    Dann könnte man ja auch Astral Doors nehmen, weil die auch keiner kennt.

    Tut man aber nicht, weil es niemanden anziehen würde.

    Abgesehen von mir. :p
     
  4. BierBaron666

    BierBaron666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.405
    Zustimmungen:
    0
    und woher weiß der dorfbewohner das?^^
    naja also ich würds wirklich nich schlecht finden..
    aber irgendwie kann cih einfach nich wirklich dran glauben^^
    aber dafür wär ich allemal
     
  5. AreYouDeadYet

    AreYouDeadYet Newbie

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ok zu denn Wunsch headliner wen man die Bands Iron Maiden , Kiss, Aerosmith, Metalica , und AC/DC in Preisklassen aufteilt dann würde es so aussehen

    Metalica

    Kiss, Iron Maiden ,

    Aerosmith

    AC/DC Fast unbezahlbar

    Diese angaben weiß ich weil wir selber ein Open Air Festival in Österreich machen wollten.

    mfg
     
  6. Reggie1987

    Reggie1987 Newbie

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AC/DC muss ich persönlich nicht da haben. Sie sind geil ohne Frage, aber ob das nach Wacken passt ich weiss nicht!

    Metallica wäre echt gut wenn die kommen würden. Aber ich persönlich glaub nicht dran.

    Motley Crue das wäre auch ein Hammer!

    Rammstein....naja....

    Manowar wäre auch ideal

    Also meine Faves für nächstes Jahr sind

    Motörhead
    Soulfly
    Blind Guardian
    Die Reiter

    ^^
    das wären die bands die ich vorab bestätigen würde.....aber sonst als großen Headliner keine Ahnung!

    Ich finde für den Night to Remember würde Nickelback auch passen....siehe 2006 Scorpions!

    Anmerkung: in einigen Themen wurde über Tokio Hotel gesprochen, mich würde nicht wundern wenn es heisst LAFEE beim WOA 2009!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07. August 2008
  7. Shisha-Schubi

    Shisha-Schubi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D :D Na klar, und dann hast Du Kiss, Maiden, Metallica angefragt und die haben Dir dann alle auf den Cent genau gesagt, wieviel Sie an Gage wollen. Und dann hast Du in Deinen Geldbeutel geguckt und gemerkt Du hast nicht genug... Mensch Kerle, erzähl doch nix, Du weißt GAR nix, niemand weiß das so genau... :D
     
  8. Nyakyuna

    Nyakyuna W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Was Manowar angeht hat Thomas bei der DVD Premiere/kostenloser Gig in der Fabrik/Hamburg letzten Dezember selbst gesagt, dass die Herren einfach zu teuer sind. Schade eigentlich.
     
  9. BierBaron666

    BierBaron666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.405
    Zustimmungen:
    0
    :D:DxD
    ich dacht mir genau das gleiche..
    aber du hasts so schön formuliert, dem ist nix hiunzuzufügen.
     
  10. SAM

    SAM W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte das nicht stimmen?
    Es ist ganz einfach, Du setzt Dich mit der Booking-Firma oder dem management der Band zusammen, erzählst, was Du vorhast, und sie sagen Dir, was sie erwarten, bzw. welche Band-Pakete sie Dir zu welchem Preis anbieten.

    So läuft das nunmal. Blos weil es für Dich unvorstellbar ist ein Festival zu organisieren, muß es das für andere ja nicht auch unmöglich sein, oder?

    Abgesehen davon werden AC/DC auch im 7stelligen Bereich liegen, was allerdings für das Wacken auch bedeutet, daß etliche andere Bands umsonst spielen, nur um die Masse an Publikum die AC/DC aufs Wacken ziehen für sich begeistern zu können.
     
  11. Niko

    Niko Newbie

    Registriert seit:
    07. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wer in diesem tollen Bild die Linke untere Ecke lesen kann weiss, dass die alle sicher nicht kommen (sollen)...

    Ich rechne aber fest mit Motorhead (Sind ja eigentlich im 2-Jahres Rhythmus dabei). Rose Tattoo wird sicher auch da sein. Mir würd auch eine Wiederkehr von Sonata Arctica oder Stratovatious gefallen, oder mal ein Auftritt von Halloween!
     
  12. AreYouDeadYet

    AreYouDeadYet Newbie

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ja nicht ob euch das Kaltenbach open Air (Spital am semering ) was sagt bin dort mitorgarnisator und deswegen weiß ich die Preisklassen und danke Sam du bist einer der mitdenkt

    mfg
     
  13. AreYouDeadYet

    AreYouDeadYet Newbie

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hir eine Liste Was Bands in Durchschnitt kosten

    AC/DC keine genaueren angaben wie eine 7 stellige zahl
    Rolling Stones 4,4 Millionen Euro.
    Aerosmith 3,1 Millionen Euro.
    Kiss, Iron Maiden zwischen 1,4 und 1,8 Millionen Euro.
    Metalica unter einer Million Euro.
     
  14. Prowler

    Prowler W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Und die Zahlen hast du woher?
     
  15. Falconius

    Falconius W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    0
    Er hat es schon tausend mal gesagt, er ist mitorganisator bei einem Festival und die schauen natürlich auch nach Bands bzw haben zugang dazu wo man sowas nachlesen kann. Also wird das wohl schon in etwa hinkommen
     

Diese Seite empfehlen