Wann kommt die Wacken 2008 DVD??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Also den WFF08-Auftritt haben sie eigentlich nicht verkackt, fand sogar das sie einer ihren besten shows da abgeliefert haben


An sich war der in Wacken auch geil. Hatte in die vorher nie so recht reingehört...aber seitdem find ich sie super. Naja gut...bis auf Sense of Purpose. Aber das gabs da ja noch nicht.
Nur sie haben sich halt auf Hälfte nen ziemlichen Schnitzer geleistet :D
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Ich zitiere Herrn Sammet:

"Die GEMA ist eine Art Komponisten-Gewerkschaft die dafür sorgt, dass der Verfasser eines Musikstückes von der Industrie - sprich Plattenfirmen, Konzertveranstalter, Medien jeglicher Art, nicht abgezogen, sondern soweit möglich tariflich bezahlt wird. Der Komponist und Musiker ist doch sowieso das schwächste Glied in der Kette, wenn es um die Bezahlung geht, das muss man schützen. Ich halte die GEMA für eine der wichtigsten weil gerechtesten Gewerkschaften unserer Zeit."

Und der Gitarrist von Powerwolf sagt dazu:

"Ohne die GEMA würden kleine bis mittelgroße Bands völlig ohne Einnahmen und ohne Schutz dastehen. Gerade junge Bands verdienen über Albenverkäufe nur selten Geld. Die einzigen Einnahmen während der Aufbauphase sind GEMA-Lizenzen aus Aufführungen im Rundfunk oder auf Konzerten, bzw. GEMA-Lizenzen im Rahmen von Verlagsabrechnungen. Ohne diese könnten die meisten kleineren Bands keine Touren mehr finanzieren."

Und beide haben Recht :rolleyes: Also labert nicht so einen Scheiß von wegen Faschisten und sonstigen Dreck...

Who cares? Es ist das WIE was scheiße ist, nicht der Gedanke als solches.
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Dann begründe Deine Meinung doch bitte mal... Und wieso Du es Dir erlauben kannst, die GEMA Faschisten zu nennen... :confused:

Die Begründung würde mich auch interessieren. Aber das mit den Faschisten sollte man wohl nicht so ernst nehmen...ist in dem Fall wohl ne Beleidigung wie jede andere. Bin ja schon froh, dass nicht "Nazi", oder, noch schlimmer, "Rechter" war.
 

Shisha-Schubi

W:O:A Metalhead
16 Nov. 2005
199
0
61
33
www.forensickmetal.de
@Shisha-Shubi & Seatiger:

Um das zu rechtfertigen reichen mir 2 Schlagworte:

Speichermediengebühr, YouTube
Ach komm schon... Ein bissche genauer bitte :p Oder was weißt Du über den Vorfall mit Youtube? Nur das, was in der Presse kam oder genaueres, z.B. was Verantwortliche beider Unternehmen darüber gesagt haben?
Nichts für Ungut, aber für Aussagen solcher Art wünsch ich mir schon eine deutlichere Stellungnahme...
Und Dir ist hoffentlich klar, dass Du ohne Unternehmen wie die GEMA dennoch deutlich mehr für eine CD zahlen würdest, auch wenn die Gebühr die darin enthalten ist wegfallen würde? Auch wenn die GEMA auf den ersten Blick Geld verlangt, darfst Du nicht die Vorteile außer Acht lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

94Hours

Newbie
19 Aug. 2008
2
0
46
Saarbrücken
Mittlerweile sieht man schon in einigen Zeitschreiften das die dvd bald rauskommen soll: coming soon^^

normalerweise kommt sie immer so gegen mitte oder ende mai raus ;-)
 
5 Dez. 2007
46
0
51
Hannover
Anfang - Mitte Juni???

Ich frage mich gerade, warum die Orga nicht in der Lage ist, einen Release-Termin festzulegen. Alleine schon wegen der Produktion muss das eigentlich rechtzeitig stehen *grumm*

Anfang Juni heißt es dann vielleicht aber schon "Ende Juni - Anfang Juli" ;)