Wann geht die Ticketbörse 2023 online?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.896
11.731
130
34
Rheinhessen
Abwarten ob das am Ende wirklich so ist.
Vielleicht kommen noch ein paar Anpassungen.
30€ Gebühr empfinde ich jedenfalls als zu viel und das man einen Preis unterhalb des OP wählen kann sollte auch möglich sein.

• Like
Reaktionen: Stalker

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.298
3.171
128
AGB
KOSTEN
Die Registrierung ist kostenfrei. Für die Veröffentlichung eines Angebots und das Einstellen eines Gesuchs fallen keine Kosten bei den Nutzern an. Ggf. zusätzlich anfallende Telekommunikationskosten trägt der Nutzer.

Edit: die 30€ muss der Käufer tatsächlich noch zusätzlich zahlen…

das die Tickets nicht günstiger angeboten werden können ist auch etwas komisch.

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
2.018
1.315
108

Maske in der ticketbörse:​

Wacken Open Air 2023​

02.08. - 05.08.2023

• Ticket
Originalpreis299,00 €
Bearbeitungsgebühr (beinhaltet Umpersonalisierungsgebühr)30,00 €
Gesamtbetrag329,00 €
Ticket anfragen

TobiiiWacken

7 Aug. 2018
193
160
68
40
30 Euro für 1x umändern, puh, befürchtet man sonst eine Weitergabeorgie? Und eigentlich war doch auch im Gespräch, das man den Ticketverkaufspreis selber anpassen darf, wenn man mit Verlust verkaufen will oder wahrscheinlich eher muss, sollte das auch definitiv realisiert werden, damit man die Tickets am Ende mit wenigstens etwas Gegenwert loswerden kann.

• Like
Reaktionen: TomHH_DE

TomHH_DE

5 Feb. 2015
110
2
63
Hamburg
Ich dachte auch, das wären 10 €....
Da hast Du recht! Es sind 10€ aber nur wenn Du die Ticketweitergabe nutzt.
Jetzt wo die Geldabwicklung über die "normale" Ticketbörse läuft und das Finanzielle
wie ich gelesen habe über ein externen Dienstleister abgewickelt wird ( nicht Metaltix oder so)
kassieren Sie noch mal einen saftige Gebühr oben drauf.

MisterX

5 Aug. 2012
143
45
73
Wenn ich also privat kaufe oder verkaufe bleibt es bei 10€ Gebühr für die Ticketweitergabe bzw. Umpersonalisierung?

• Like
Reaktionen: Samael666

Moiterer

5 Aug. 2019
176
127
68
Süddeutschland
zusammenfassend:

Wer nur umpersonalisiert zahlt 10€ und braucht eben noch ne Portion vertrauen.

Wer den Marktplatz Ticketbörse nutzt zahlt 30€ und ist auf der sicheren Seite.

Klar hätte man da auch 20 statt 30 machen können aber alles in allem finde ich das fair.

Christoph P.

20 März 2019
1.105
799
108
41
Also wir haben jetzt unser letztes Ticket für unsere Gruppe. Um 10 Uhr eingestellt die Anfrage, keine Zwei Stunden später hatten wir das Ticket bezahlt und zugewiesen.

Deutlich schneller also als per Überweosung/Paypal und achtunddreißig Nachrichten.

Also Leute, wir sehen uns im Sommer.

Samsares

Newbie
16 Juli 2013
22
2
48
Ich habe mein Ticket in die Ticketbörse gestellt, bisher aber noch nicht verkauft. Wenn mir jemand vertraut können wir es auch ohne die 30 Tacken machen :)
Kölner Raum

• Like
Reaktionen: TomHH_DE