Wann geht die Ticketbörse 2023 online?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.082
118
98
Hameln
Ich habe auch ein Ticket drin und verstehe die Systematik der Börse nicht. An sich wäre es logisch, dass derjenige, der zuerst ein Ticket einstellt, seins auch eher verkauft... :confused:

Bloodtrain

1 Nov. 2012
981
1.860
108
35
Ich habe auch ein Ticket drin und verstehe die Systematik der Börse nicht. An sich wäre es logisch, dass derjenige, der zuerst ein Ticket einstellt, seins auch eher verkauft... :confused:

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, läuft das doch auch so. Interessenten wird ein Ticket zugeordnet.
Anders gefragt: Was lässt dich daran zweifeln, das diese Zuordnung nach First In First Out Prinzip läuft?

Daenerys

2 Juli 2014
1.082
118
98
Hameln
Das Ticket, das ich reingesetzt habe , ist schon eine Weile drin. Kann natürlich sein, dass vielleicht einige hundert Leute noch schneller mit dem Einstellen waren...

Bloodtrain

1 Nov. 2012
981
1.860
108
35
Ich bezweifle auch, dass bisher überhaupt schon einige hundert Leute Tickets dort gekauft haben. Die Öffnung der Börse ist z. Bsp. nicht nur an mir völligst vorbei gegangen und selbst Google spuckt an der Stelle nur die News vom Wacken 2022 aus.

Kroschixxl

Newbie
26 März 2023
2
0
1
55
Wäre interessant zu wissen wieviele Tickets drin sind etc.,wieviele verkauft sind.Wäre ziemlich angepi**t wenn ich meins nicht los werden würde.Auf Facebook sind ja zig Gruppen mit FAkes etc.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.942
7.499
118
Mein Ticket ist verkauft worden, hatte es in der Woche nach dem Ticketshop-Start reingesetzt.

TomHH_DE

5 Feb. 2015
110
2
63
Hamburg
Moin,
da ich kein Bock hatte auf Fake-Verkäufer, habe ich über die Ticketbörse
eins gekauft. Ging recht schnell! Vormittags angefragt - Nachmittags hatte ich schon
die Zahlungsaufvorderung und der Rest wie Umpersonalisierung waren den nur wenige Klicks.

Von der Sache her alles alles recht einfach. Aber trotzdem finde ich das ziemlich Mist so
wie das läuft. Keine Transparenz für Verkäufer u. Käufer. Die Möglichkeit sein Ticketverkaufspreis
selbst zu ist der letzte Schei**. Ich möchte nicht wissen wie Viele am Ende auf Ihr Ticket sitzen bleiben.

Naja dem Veranstalter kann es ja egal sein der hat ja seine Kohle auf dem Konto.

DungeonMaster

22 Juni 2021
633
463
98
31
Luxemburg
Moin,
eins gekauft. Ging recht schnell! Vormittags angefragt - Nachmittags hatte ich schon
die Zahlungsaufvorderung und der Rest wie Umpersonalisierung waren den nur wenige Klicks.

Von der Sache her alles alles recht einfach. Aber trotzdem finde ich das ziemlich Mist so
wie das läuft. Keine Transparenz für Verkäufer u. Käufer. Die Möglichkeit sein Ticketverkaufspreis
selbst zu ist der letzte Schei**. Ich möchte nicht wissen wie Viele am Ende auf Ihr Ticket sitzen bleiben.

Naja dem Veranstalter kann es ja egal sein der hat ja seine Kohle auf dem Konto.
Ich denke nicht dass viele auf den Tickets sitzen bleiben. Ich habe das Ticket meiner Frau reingesetzt weil die leider nicht mit kann.
Hatte sofort die Benachrichtigung dass ein Interessent gefunden wurde, der hat jedoch die Frist ablaufen lassen. Zwei Stunden später wurde das Ticket schon an den nächsten vermittelt und mittlerweile wurde mir das Geld auch überwiesen. Denke dass die Warteliste für Tickets sehr groß ist. Den Service finde ich auch top, weil du musst dich um nichts kümmern.

Samael666

30 Juli 2021
14.075
6.589
128
50
Puchheim / Bayern
Mal ne Frage zum Umpersonalisieren:
Ist es ein Problem wenn beim Nachnamen statt doppel S nur ein S steht? *****eis statt *****eiss eingegben 😱🤬🤦‍♂️

Treckerfahrer

20 Juli 2022
103
150
58
53
die Maus!
Solange auf Deinem Ticket nicht "Claire Grube" steht und Du aber "Hans Albers" bist, wird an der Bändchenausgabe oder Securety keiner fragen. Es sei denn, die sind dieses Jahr überbesetzt und haben Langeweile.
Zumindest musste letztes Jahr niemand, den ich kannte, seinen Perso vorzeigen...

• Like
Reaktionen: Niwen

Samael666

30 Juli 2021
14.075
6.589
128
50
Puchheim / Bayern
Solange auf Deinem Ticket nicht "Claire Grube" steht und Du aber "Hans Albers" bist, wird an der Bändchenausgabe oder Securety keiner fragen. Es sei denn, die sind dieses Jahr überbesetzt und haben Langeweile.
Zumindest musste letztes Jahr niemand, den ich kannte, seinen Perso vorzeigen...
"Claire Grube" echt geiler Name - gibt´s sogar in nem Münchner Obi 🤣
Denk auch dass es kein Prob sein sollte, Kumpel ist das erste Mal dabei und ultra nervös 🤪
Ich musste Perso zeigen, aber ob das nette Mädel wirklich den Namen gelesen hat 🤔

Bloodtrain

1 Nov. 2012
981
1.860
108
35
Moin,

Zusammengefasst: Hallo, alles lief gut, ich fands trotzdem scheiße. Grüße gehen raus.