Wahnsinn Wacken – das W:O:A ist zum neunten Mal in Folge ausverkauft!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

AaLitchi

Banned
7 Aug. 2013
2
0
46
Für 300 Euro das Stück würde ich denen glatt Tickets besorgen - UND ich würde sogar noch einen Bustransfer zum Festival und zurück drauf legen. :o

Sie müssten mir nur ein bisschen Zeit geben, und dürften nicht auf die Idee kommen die Dinger einfach selber bei metalbus.eu oder wackenbus.de zu bestellen... :D

Ich hatte mich einfach diesen Jahr schon mega darauf gefreut und wir konnten nicht fahren weil die arbeit nen strich durch die Rechung gemacht hat , obwohl ich Karten hatte! und dann wollte ich unbedingt nächstes Jahr fahren und dann hat man einfach Angst dann keine Karten zu bekommen
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Ich hatte mich einfach diesen Jahr schon mega darauf gefreut und wir konnten nicht fahren weil die arbeit nen strich durch die Rechung gemacht hat , obwohl ich Karten hatte! und dann wollte ich unbedingt nächstes Jahr fahren und dann hat man einfach Angst dann keine Karten zu bekommen

Junge, Angst kannst du haben wenn du nächsten Juli noch keine hast.
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Für 300 Euro das Stück würde ich denen glatt Tickets besorgen - UND ich würde sogar noch einen Bustransfer zum Festival und zurück drauf legen. :o

Sie müssten mir nur ein bisschen Zeit geben, und dürften nicht auf die Idee kommen die Dinger einfach selber bei metalbus.eu oder wackenbus.de zu bestellen... :D

:D:D:D:D
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ich hatte mich einfach diesen Jahr schon mega darauf gefreut und wir konnten nicht fahren weil die arbeit nen strich durch die Rechung gemacht hat , obwohl ich Karten hatte! und dann wollte ich unbedingt nächstes Jahr fahren und dann hat man einfach Angst dann keine Karten zu bekommen
Mit dem was du bereit bist zu zahlen brauchst du aber keinen Schwarzmarktgeier zu füttern, da könntest du wirklich einfach Transfer+Ticket bei einem der autorisierten Reiseveranstalter buchen. ;)
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Man muss dann aber auch mit dem Bus fahren, weil die Tickets bekommt man erst im Bus :eek:
Man braucht sich aber auch keine Gedanken machen ob man am Sonntag wirklich schon wieder fahrtüchtig ist, oder wie weit man es so komplett übermüdet überhaupt schafft...

Ausserdem hast du bei der Anreise einen Bus voller Leute die genau so bescheuert sind wie du. Mal abgesehen davon das man da noch keine Wiese unter den Stiefeln hat ist es eigentlich als wäre man schon da. ^^
 

Schlechdee

Member
7 Aug. 2012
33
0
51
Der schnelle Ausverkauf ist vor allem ein Zeichen für eines: Die Tickets sind zu billig verkauft worden. Da hat man sich seitens der Veranstalter leicht verkalkuliert. Mit der Ticketpersonalisierung hat man ja den Schwarzmarkt weitgehend unter Kontrolle und hat da gleich nochmal den Ticketpreis entsprechend nach oben korrigiert um das Geschäft das da sonst gemacht wurde mitzunehmen. Wie sich jetzt zeigt hätte man geschätzt auch mal locker 200 Flocken für die Karte aufrufen können und wäre die recht sicher trotzdem alle losgeworden.

Sorry für diese mal rein betriebswirtschaftlich gesehene Einschätzung der Dinge.


MfG Schlechdee


P.S. Es war mal wieder geil heuer, doch langsam wirds echt ne üble Abzocke.
 

Warheart666

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2009
422
0
61
Düsseldorf
Man braucht sich aber auch keine Gedanken machen ob man am Sonntag wirklich schon wieder fahrtüchtig ist, oder wie weit man es so komplett übermüdet überhaupt schafft...

Ausserdem hast du bei der Anreise einen Bus voller Leute die genau so bescheuert sind wie du. Mal abgesehen davon das man da noch keine Wiese unter den Stiefeln hat ist es eigentlich als wäre man schon da. ^^

So siehts aus! Man darf halt Sonntrag nur nicht verpennen :ugly: Ist uns 2009 FAST passiert. 9 Uhr war Abfahrt und um 08.30 sind wir wach geworden :KO:

Ging aber gut. Nur das Zelt haben wir nicht mehr geschafft abzubauen.
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Hi Folks,

also ich muss persönlich sagen, das mich die Information "Wacken ist Ausverkauft" schon etwas überrascht hat. Seit 6 Jahren sind wir regelmäßig auf Wacken und korrigiert mich falls ich falsch liege, aber ich kann mich nicht erinnern, das die regulären Karten jemals so früh erhältlich waren.

Doch, waren sie, sie gehen immer direkt nach den XMAS-Tickets in den Verkauf. Nur hat das kaum wen gejuckt, weil sie eben noch einige Zeit verfügbar waren.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als ich die XMAS-Tickets noch im November geordert habe...

Demnach ist es an uns auch völlig vorbei gegangen, das der Verkauf direkt im Anschluss an die X-Mas Tickets startet. Als dann die Meldung mit den 60.000 verkauften Tickets auftauchte war ich beruflich gerade eingespannt (Meeting) und hoffte nur, das bis zu meinem Feierabend noch Tickets verfügbar sind. Leider war dem nicht so. Unsere ganze Truppe, mit der wir immer auf Wacken sind, ist diesmal leer ausgegangen. Nicht weil uns die Kohle fehlt, sondern weil wir einfach nicht mit einem so rapiden Verkauf/Ausverkauf gerechnet haben.

Tja, das mit dem späterem Verkaufsstart war ein Irrtum. Passiert.
Ich hab glücklicherweise die Wasserstandsmeldung mit der 40.000er Marke mitbekommen und sofort zugeschlagen (40.0000 = Hälfte verkauft, dh in 24 Stunden ist sold out).

Unsere Truppe hofft jetzt auf die Tickettauschbörse. Zwar stößen uns die Mehrkosten schon etwas sauer auf (wenn ich es richtig verstanden haben kommen auf den Käufer eine Gebühr für die Börse in Höhe von 10,- € und eine Gebühr für die Namensänderung in Höhe von 15,- € zu), aber das wären wir druchaus bereit zu zahlen.

Na dann: sofort bei der Tauschbörse anstellen wenn die öffnet. Eventuell jeder der Truppe einzeln (für jeweils ein oder 2 Tickets), auf ein Kontingent von 4-5 Tickets würde ich da nicht hoffen.
Viel Glück!

Warum die Tickets schlussendlich so schnell weg waren, ist mir ein Rätsel. Ich meine gut, die ersten 12 Bandbestätigungen sind schon ein wirklich beeindruckendes Line-Up, allen voran Avantasia, King Diamond und Emperor sollten wahre Zugpferde für den Ticketverkauf darstellen. Aber allein sich darauf zu verlassen, das es zum 25. Jubiläum ein überdimensionales Line-Up geben wird...naja wir werden sehen was daraus wird.

Wir werden sehen. Beim letzten Jubiläum wars ja bandmäßig nicht so der Überhammer.

Schade finde ich auch, das Wacken durch die ganze Aufmerksamkeit in den Medien, immer mehr zur Touristenattraktion wird und die eigentlichen Metalheads ggf. auf der Strecke bleiben.

Früher, ja früher...da war der Metaller noch jemand, den man höchstens angewidert mit dem Stock angepiekst hat, um zu sehen ob das Etwas noch zuckt. Heute ist er Kultur. O tempora, o mores!
 
Also fur uns ist es so das wir denn 24ste Wacken ubergeschlagen haben aber beim 25ste unbedingt dabei sein willen und auch gleich die xmas tix bestellt haben. Ich glaube viele mit uns oder die halt keine tix fur letztes Wacken bekommen haben. Das viele sachen das jetz viele touristen kommen glaub ich nicht. Aber das es so schnell ausverkauft sein wurde habe ich nicht gedacht.