Das ist ein mutige Äusserung
Ich kenne einige Leute, die vom Festival nach Hause sind, sich die Nacht wegen der Tickets um die Ohren geschlagen haben [auf meinem Finger sieht man noch den F5-Abdruck
] und pünktlich am Montag morgen auf ihrer Arbeit waren.
Jedenfalls trifft das auf alle die zu, mit denen ich auf Wacken 2013 war.
Der überwiegende Teil der Frühbucher wird wohl eher in Lohn und Brot stehen. Nach den nicht gerade günstigen Tagen auf Wacken 2013 noch mal schnell rund 380,- Tacken für 2 Karten 2014 zu berappen ist ja nun nicht gerade ein Pappenstil.
Auch ich sehe es so, dass es für diejenigen welche lange Abreisen (eben auch ins Ausland) hatten schwierig bis unmöglich war Tickets für 2014 zu ordern. Allerdings glaube ich nicht, dass sich ein SOLD OUT nach knapp zwei Tagen im nächsten Jahr wiederholen wird. Ich vermute die Tickets waren lediglich so schnell verkauft, weil es 2014 ein 1/4-Jahrhundert Wacken zu feiern gibt und viele ein herausragendes LineUp erwarten.
Für mich war nach den Bestätigungen (Iced Earth, Amon Amarth, Avantasia, Arch Enemy, King Diamond, Kreator) am 03.08. schon klar Wacken 2014 ist ein Pflichttermin
Ob eine Verschiebung des Verkaufstarts auf Weihnachten, Ostern oder ähnlich Sinn macht will ich nicht beurteilen - meckern wird immer jemand
Für mich nachvollziehbar wäre aber ein etwas späterer Start, damit auch die Metalheads aus dem Ausland die Möglichkeit haben Tickets zu ordern.
Mir persönlich ist der Verkaufstart relativ egal, ich werde es zukünftig genauso halten wie in der Vergangenheit und mir frühstmöglich ein Ticket sichern - auch wenn es die ganze Nacht dauert