Wahnsinn Wacken – das W:O:A ist zum neunten Mal in Folge ausverkauft!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Stimmt, aber eine Etage tiefer sah es schon eher mau aus. Der "Mittelstand" war damals eher dünn.

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
Aber wenn er bei Metaltix reingeht und sich einloggt, kann er doch die Bestell-Nr. einsehen und die eingeben, damit kann er doch zahlen, mit Namen müssten die das doch zuordnen können. Bei mir ging des sehr schnell mit der Bestätigung, hat ca. ne Minute gedauert, also ich würde davon ausgehen, dass dort war schiefgelaufen ist, wenn er noch keine bekommen hat.

...ich auch

CalgaryFlames

20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Der schnelle Ausverkauf ist vor allem ein Zeichen für eines: Die Tickets sind zu billig verkauft worden. Da hat man sich seitens der Veranstalter leicht verkalkuliert. Mit der Ticketpersonalisierung hat man ja den Schwarzmarkt weitgehend unter Kontrolle und hat da gleich nochmal den Ticketpreis entsprechend nach oben korrigiert um das Geschäft das da sonst gemacht wurde mitzunehmen. Wie sich jetzt zeigt hätte man geschätzt auch mal locker 200 Flocken für die Karte aufrufen können und wäre die recht sicher trotzdem alle losgeworden.

Sorry für diese mal rein betriebswirtschaftlich gesehene Einschätzung der Dinge.

MfG Schlechdee

P.S. Es war mal wieder geil heuer, doch langsam wirds echt ne üble Abzocke.

Das geht alles 2014 für Metallica drauf... :D

smi

14 Juli 2011
3.700
1.314
98
Schleswig-Holstein
Das wird auch immer bekloppter! Man gut ich fahre da nicht mehr hin. Ich muss ja zugeben das ich die bis jetzt bestätigten Bands echt gut finde. Besser als das komplette Line Up von diesem Jahr. Es ist nur Schade für so Bands wie Behemoth ect. wenn sie dann vor sehr wenigen Leuten spielen müssen, weil ein grossteil der Leute sich entweder garnicht für Musik interresieren oder nur für die grossen Headliner.( dieses Jahr bei Ihsahn war der Hammer, da war vor der Bühne garnichts los) Die Orga kann sich freuen. Sie haben jetzt schon den vollen Geldbetrag und können mit dem Geld noch etwas spielen. Und sie brauchen sich keine Gedanken ums Line Up machen. Wozu viel Geld ausgeben für die Bands wenn auch so Sold Out ist.

1. Ihsahn hat aber auch einen denkbar ungünstigen Slot gehabt um Freitag 16 Uhr. Ich selber war ab 13:30 auf dem Gelände und bin während er gespielt hat, zum Zelt weil es viel zu warm war. Bin dann erstmal wieder zu Luft und Wasser gekommen und habe einige Zeit unter dem Pavillion verbracht. Was vielen so ging, denke ich.
2. "Jetzt nur billigen 08/15-Kram buchen", könnte aber zum Boomerang werden, dass wird der Veranstalter nicht machen. Desweiteren werden gerade große/größere Namen sicherlich tlw. schon gebucht sein, da sind viele Monate Vorlauf bei der Planung.
3. Ein Großteil der Leute? Bei vielen Bands war es schon sehr gut gefüllt. Das natürlich eine Band mit einem 13 Uhr Slot deutlich weniger sehen als die späten Slots ist klar. Bands wie Deep Purple, Motörhead oder Alice Cooper ziehen nunmal mehr Leute als Fear Factory, Neaera oder Danzig (bei denen es, kurz nach dem dicken Schauer sehr leer war).

smi

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Ich glaube, dass dieses Jahr, wo die breite Masse da ist, auch Bands für die breite Masse gebucht werden. Vielleicht wieder Iron Maiden, denn die kennt man.
Frei.Wurst geht natürlich immer.
Einfach mit Mainstream vollpumpem:D

Pagan Blood

30 Dez. 2008
262
0
61
im Pott!
Ich glaube, dass dieses Jahr, wo die breite Masse da ist, auch Bands für die breite Masse gebucht werden. Vielleicht wieder Iron Maiden, denn die kennt man.
Frei.Wurst geht natürlich immer.
Einfach mit Mainstream vollpumpem:D

Hoffentlich nicht Frei.Schiss....und wehe die kommen mit ner Onkelz reunion an -.-

Ich hoffe ja auf Savatage und Black Sabbath, nur bitte nicht wieder Saxon mit Special-leck-mir-die-Eier-is-dat-schön-hier Set:o:o:o......
Das Line-up bisher schmeckt mir jedenfalls. Jetzt noch schön Sabbath raushaun und der Onkel is glücklich :)

harry1980

3 Nov. 2003
4.326
357
98
44
Hoffentlich nicht Frei.Schiss....und wehe die kommen mit ner Onkelz reunion an -.-

Ich hoffe ja auf Savatage und Black Sabbath, nur bitte nicht wieder Saxon mit Special-leck-mir-die-Eier-is-dat-schön-hier Set:o:o:o......
Das Line-up bisher schmeckt mir jedenfalls. Jetzt noch schön Sabbath raushaun und der Onkel is glücklich :)

naja aber was liegt näher bei nem 25 jährigen Jubiläum , als ein "Best of" zu bringen .... Ich denke Saxon ist zu 90 % am Start . Zumal die sehr eng mit den Veranstaltern befreundet sind .

Hardrockstorm

18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
anscheinend nur Hartz IV Empfänger hier, frage mich nur wöher die Kohle kommt. ALs die 60000 Meldung kam war ich noch arbeiten, wollten gegen 19 Uhr bestellen, da ging nix mehr. Trotz Telefonkette. Ihr seit echt die chcker, wäre ich zu Hause gewesen hätte es auch funktioniert und jetzt kommt mir nicht mit dem Smartphone.

Digga ich schwör,ich bin der übelste Bier Alki Chegga ohne Job,man...aber ich hab ne Karte fett mit meinem I Phone vom Sofa aus bestellt und die auch noch von der Hartz Kohle bezahlt.
Geh Du mal schön weiter für mich arbeiten.:D