Wahnsinn Wacken – das W:O:A ist zum neunten Mal in Folge ausverkauft!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Saxon mit Special-leck-mir-die-Eier-is-dat-schön-hier Set:o:o:o......
Yeiiiii!:D
anscheinend nur Hartz IV Empfänger hier, frage mich nur wöher die Kohle kommt. ALs die 60000 Meldung kam war ich noch arbeiten, wollten gegen 19 Uhr bestellen, da ging nix mehr. Trotz Telefonkette. Ihr seit echt die chcker, wäre ich zu Hause gewesen hätte es auch funktioniert und jetzt kommt mir nicht mit dem Smartphone.
Was bist du denn für ein Yuppie-Arsch?:D:D

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.700
1.314
98
Schleswig-Holstein
mich würde mal interessieren wieviele tickets wirklich verkauft wurden .
weil auch dieses jahr waren mehr wie 75000 leute auf dem gelände .
meine vermutung liegt da ,das ca. 100000 tickets verkauft wurden aber 75000 für die steuer angegeben wurde

Ja, klar. Das wird auch mal eben so riskiert. Steuerhinterziehung ist das eine, dazu kommt aber auch eine zu kleine Veranstaltungsfläche, nicht ausreichende Rettungskräfte, etc. Ich weiß nicht ob man den Tod seiner Melkkuh riskiert, die jedes Jahr viel Kohle abwirft, um ein paar mehr Kröten rauszubekommen. Sicherlich nicht ausgeschlossen, aber doch unwahrscheinlich.

Das mit den fehlenden Nationalitäten dürfte wohl eintreffen. Ich war drei Mal mit dem Flugzeug nach Wacken gereist und wir sind jeweils erst am Montag zu Hause angekommen und ich wohne "nur" 1000 km von Hamburg entfernt. Wir haben uns viel mit den anderen Wacken Gästen am Flughafen unterhalten und die ganzen Asiaten, Süd- und Nordamerikaner haben uns oft gesagt, dass sie erst in ein paar Tagen zu Hause sind, weil sie noch kleine Umwege machen, wenn sie schonmal in Europa sind.

Das stimmt natürlich, aber wer aus Japan, Argentinen, Kanada, Australien und Israel kommt JEDES Jahr zum Wacken? Ich glaube da gibt es nicht so viele. Viele werden eher "alle paar Jahre" kommen und nicht jedes Jahr.

Die Gäste von weit her die dieses Jahr auf dem Wacken waren haben kaum eine Chance gehabt für 2014 ein Ticket zu bekommen, das stimmt.
Aber es gibt mit sicherheit noch genausoviele Metalheads überall auf der Welt die dieses Jahr nicht auf Wacken waren und gespannt auf den Start des VVK gewartet haben um sich ein Ticket zu sichern.
Ich denke die Besucher werden so International werden wie sonst auch.
(Was ich als Auto-Camper eh nicht groß mitbekomme, höchstens auf dem Infield mal)

International gibt es überall viel, von außerhalb Europas bekommt man eigentlich nur auf A und B bzw auf dem Infield zu stehen, das stimmt. Wir hatten dieses Jahr wieder verschiedenste Nationen um uns herum.

smi

Pagan Blood

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2008
262
0
61
im Pott!
74343 insgesamt, die fehlenden waren die, die sich das Bein gebrochen haben, keinen Urlaub bekommen haben, schwanger geworden sind und der Rest hat keine Ticketversicherung gehabt:o

Son Käse. Es waren 74342. Meine Olle is nämlich zu hause geblieben, weil Sie nicht richtig mit Ihrer Bachelor-Arbeit geplant hat und wir das Ticket nicht mehr rechtzeitig losgeworden sind. Bitte verdreh jetzt hier mal nicht die Tatsachen :o:o:ugly:

normaal!?

25 Mai 2013
33.417
6.355
118
Niedersachsen
Son Käse. Es waren 74342. Meine Olle is nämlich zu hause geblieben, weil Sie nicht richtig mit Ihrer Bachelor-Arbeit geplant hat und wir das Ticket nicht mehr rechtzeitig losgeworden sind. Bitte verdreh jetzt hier mal nicht die Tatsachen :o:o:ugly:

Kinder, ihr habt die vergessen, die alle umsonst reingekommen sind :rolleyes:

Dadurch waren es 79825 *tststs*

Nerub

Member
6 Aug. 2013
83
21
53
Da langsam die Zeit knapp wird frage ich einfach hier nochmal: Darf man zwischen 16 und 17 Jahren alleine auf das Festival gehen? Nach ABC schon, solange man sich um 24 Uhr zum Campingplatz aufmacht.
Für Jugendliche zwischen 16-18 Jahren ist das Betreten des Festivalgeländes mit der Einschränkung möglich, das dieses bis 00.00 h in Richtung Camping Area verlassen werden muss.
Die AGB hingegen sprechen eine andere Sprache.
12.2. Jugendliche im Alter von 16 und einschließlich 17 Jahren, d.h. unter 18 Jahren, haben Zutritt nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person oder einer erziehungsbeauftragten Person und dürfen sich nach 24.00 Uhr nur noch auf dem Campinggelände aufhalten. Entsprechende Einschränkungen bestehen für alle Kinder und Jugendlichen.
Was ist nun die endgültige Antwort?

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Da langsam die Zeit knapp wird frage ich einfach hier nochmal: Darf man zwischen 16 und 17 Jahren alleine auf das Festival gehen? Nach ABC schon, solange man sich um 24 Uhr zum Campingplatz aufmacht. Die AGB hingegen sprechen eine andere Sprache. Was ist nun die endgültige Antwort?

Falls du noch kein Ticket hast, ist die Zeit sogar knapper als knapp:D

Nerub

Member
6 Aug. 2013
83
21
53
Ich habe mehr oder weniger eins, aber wenn ich es jetzt bald nicht Zahle ist es weg.

Nerub

Member
6 Aug. 2013
83
21
53
Aber du hast dir deine Antworten ja schon selbst gegeben. Also zahl und mach dich nach 24h vom Acker oder zahl nicht und geh hin, wenndu 18 bist

Habe dann nur Angst vor verschlossenen Toren zu stehen und nicht rein zukommen ^^ Mich haben und tuen es immer noch diese Widersprüche in den beiden offiziellen Aussagen verwirt.

Ich zahle jetzt erstmal und werde es im schlimmsten Falle bei der Tauschbörse wieder loswerden :(