mich würde mal interessieren wieviele tickets wirklich verkauft wurden .
weil auch dieses jahr waren mehr wie 75000 leute auf dem gelände .
meine vermutung liegt da ,das ca. 100000 tickets verkauft wurden aber 75000 für die steuer angegeben wurde
Ja, klar. Das wird auch mal eben so riskiert. Steuerhinterziehung ist das eine, dazu kommt aber auch eine zu kleine Veranstaltungsfläche, nicht ausreichende Rettungskräfte, etc. Ich weiß nicht ob man den Tod seiner Melkkuh riskiert, die jedes Jahr viel Kohle abwirft, um ein paar mehr Kröten rauszubekommen. Sicherlich nicht ausgeschlossen, aber doch unwahrscheinlich.
Das mit den fehlenden Nationalitäten dürfte wohl eintreffen. Ich war drei Mal mit dem Flugzeug nach Wacken gereist und wir sind jeweils erst am Montag zu Hause angekommen und ich wohne "nur" 1000 km von Hamburg entfernt. Wir haben uns viel mit den anderen Wacken Gästen am Flughafen unterhalten und die ganzen Asiaten, Süd- und Nordamerikaner haben uns oft gesagt, dass sie erst in ein paar Tagen zu Hause sind, weil sie noch kleine Umwege machen, wenn sie schonmal in Europa sind.
Das stimmt natürlich, aber wer aus Japan, Argentinen, Kanada, Australien und Israel kommt JEDES Jahr zum Wacken? Ich glaube da gibt es nicht so viele. Viele werden eher "alle paar Jahre" kommen und nicht jedes Jahr.
Die Gäste von weit her die dieses Jahr auf dem Wacken waren haben kaum eine Chance gehabt für 2014 ein Ticket zu bekommen, das stimmt.
Aber es gibt mit sicherheit noch genausoviele Metalheads überall auf der Welt die dieses Jahr nicht auf Wacken waren und gespannt auf den Start des VVK gewartet haben um sich ein Ticket zu sichern.
Ich denke die Besucher werden so International werden wie sonst auch.
(Was ich als Auto-Camper eh nicht groß mitbekomme, höchstens auf dem Infield mal)
International gibt es überall viel, von außerhalb Europas bekommt man eigentlich nur auf A und B bzw auf dem Infield zu stehen, das stimmt. Wir hatten dieses Jahr wieder verschiedenste Nationen um uns herum.
smi