Wahnsinn Wacken – das W:O:A ist zum neunten Mal in Folge ausverkauft!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wassaby

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
299
7
63
roflcopter

Ganz ehrlich:

Der roflcopter schlägt mal sowas von zu!
Lauter Touris...LOL!!!!
 

walki13

W:O:A Metalhead
6 März 2011
126
0
61
32
anscheinend nur Hartz IV Empfänger hier, frage mich nur wöher die Kohle kommt. ALs die 60000 Meldung kam war ich noch arbeiten, wollten gegen 19 Uhr bestellen, da ging nix mehr. Trotz Telefonkette. Ihr seit echt die chcker, wäre ich zu Hause gewesen hätte es auch funktioniert und jetzt kommt mir nicht mit dem Smartphone.

Aber am Tag zuvor kam doch schon die 40.000er Meldung!?
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Hast du schon im Spamfach nachgesehen? Kann auch mal passieren.
Ich denke, es werden wieder 2 Wochen sein. Hat Jasper zumindest woanders schon mal geschrieben.

Mein Spamordner ist ausgeschaltet, da er mir in der Vergangenheit schon einige wichtige Mails vorenthalten wollte. :D
Danke, wenns zwei Wochen sind muss ich jetzt nicht rumhetzen mit der Überweisung, ohne eine Bestätigung bekommen zu haben.
 

Bibiem

Newbie
2 Aug. 2012
15
0
46
Mal als Frage, da ich immer noch keine Bestellbestätigung für die X-Mas-Tickets in meinem Postfach habe: Wieviel Tage hat man dieses Jahr denn Zeit zum bezahlen? Nicht, dass es dann daran scheitert...

Also bei mir in der Bestellbestätigung stand, innerhalb von einer Woche zu zahlen.... ansonsten wird die Bestellung storniert......
 

shasa

Newbie
5 Aug. 2008
25
0
46
Braunschweig
Ich gehöre nicht zu denjenigen, die Euch alle blöd finden, weil Ihr ein Ticket bekommen habt! :D Ich habe den Ticker verfolgt und hätte mir locker Tickets bestellen können, wollte ich aber nicht. Ich geb mir das Kasperle-Theater nicht mehr und habe bessere Alternativen für mich gefunden. Ich habe mir jetzt einige Kritiken von Besuchern durchgelesen und finde mich in einigen Aussagen uneingeschränkt wieder. Aber who cares? Wenn ich keine Karte kaufe, kauft sie eben wer anders und so entsteht bei dem Orga's natürlich kein Veränderungsbedarf und bestätigt, daß sie alles richtig machen.

Und zum Thema ausländische Gäste: Es gibt ausländische Agenturen, die mit Metaltix zusammenarbeiten und die ein Kontingent an Karten zur Verfügung gestellt bekommen. Die schlagen dann eben nen geringen Pfennig drauf, oder bieten ein Paket mit Flug oder Bus zum Versanstaltungsort an.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
So, ich hab erstmals fünf Tickets mit den häufigsten Vor- und Nachnamen in Deutschland gekauft. Falls jemand einen der folgenden Namen besitzt:

Peter Müller
Michael Schmidt
Thomas Schneider
Andreas Fischer
Wolfgang Weber

Dann habt ihr Glück, Tickets gibt's bei mir ab 400 € :o
 

krischan

W:O:A Metalhead
16 Juli 2012
842
77
73
64
OHZ / Nähe Bremen
www.nordwest-plan.de
Das ist ein mutige Äusserung :cool: Ich kenne einige Leute, die vom Festival nach Hause sind, sich die Nacht wegen der Tickets um die Ohren geschlagen haben [auf meinem Finger sieht man noch den F5-Abdruck :D] und pünktlich am Montag morgen auf ihrer Arbeit waren.
Jedenfalls trifft das auf alle die zu, mit denen ich auf Wacken 2013 war.
Der überwiegende Teil der Frühbucher wird wohl eher in Lohn und Brot stehen. Nach den nicht gerade günstigen Tagen auf Wacken 2013 noch mal schnell rund 380,- Tacken für 2 Karten 2014 zu berappen ist ja nun nicht gerade ein Pappenstil.

Auch ich sehe es so, dass es für diejenigen welche lange Abreisen (eben auch ins Ausland) hatten schwierig bis unmöglich war Tickets für 2014 zu ordern. Allerdings glaube ich nicht, dass sich ein SOLD OUT nach knapp zwei Tagen im nächsten Jahr wiederholen wird. Ich vermute die Tickets waren lediglich so schnell verkauft, weil es 2014 ein 1/4-Jahrhundert Wacken zu feiern gibt und viele ein herausragendes LineUp erwarten.

Für mich war nach den Bestätigungen (Iced Earth, Amon Amarth, Avantasia, Arch Enemy, King Diamond, Kreator) am 03.08. schon klar Wacken 2014 ist ein Pflichttermin :D

Ob eine Verschiebung des Verkaufstarts auf Weihnachten, Ostern oder ähnlich Sinn macht will ich nicht beurteilen - meckern wird immer jemand :confused:
Für mich nachvollziehbar wäre aber ein etwas späterer Start, damit auch die Metalheads aus dem Ausland die Möglichkeit haben Tickets zu ordern.
Mir persönlich ist der Verkaufstart relativ egal, ich werde es zukünftig genauso halten wie in der Vergangenheit und mir frühstmöglich ein Ticket sichern - auch wenn es die ganze Nacht dauert :cool:

seh ich genau so. Um für das nächste Wacken noch was für die internationalen Gäste zu retten, sollte aus den Rückläufern ein Kontingent
für internationale Gäste bereitgestellt werden.
 

Bibiem

Newbie
2 Aug. 2012
15
0
46
Stand bei mir auch aber er hat noch keine Bestätigungsmail also auch kein Verw.Zweck sprich Zahlencode und somit keine Möglichkeit zu überweisen.

Aber wenn er bei Metaltix reingeht und sich einloggt, kann er doch die Bestell-Nr. einsehen und die eingeben, damit kann er doch zahlen, mit Namen müssten die das doch zuordnen können. Bei mir ging des sehr schnell mit der Bestätigung, hat ca. ne Minute gedauert, also ich würde davon ausgehen, dass dort war schiefgelaufen ist, wenn er noch keine bekommen hat.