Wackinger...JA. Bullhead-City...NEIN.

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

stephilibrium

Newbie
4 Sep. 2010
7
0
46
W-upper-valley
Erstmal: Das Zelt find ich auch alles andere als geil. Sowie den Jägermeisterhochsitz und viele andere Kirmesattraktionen. Und natürlich fand ich es auch kuscheliger und schöner, bevor das ganze Geschmeiß hinzugezogen wurde.
Aber mal ehrlich: Der Biergarten ist doch von der Aufmachung her sehr an bayrische Volksfeste angelehnt und daher könnte man nun auch die Frage stellen: Was hat Bayern mit einem nordeutschen Metalfestival zu tun?

Im Prinzip geht es doch gar nicht ausschließlich darum, dass dieses Zelt Mist ist und nix mit Metal zu tun hat. Es ist einfach nur ein neues Thema, wodurch die alt-eingesessenen Wacken-Veteranen zum Ausdruck bringen können, dass früher alles besser gewesen ist (was ja auch stimmt). Nur sollte man nicht allmählich mal einsehen, dass man noch so viel meckern kann und die Veränderungen dennoch ihren Lauf nehmen werden, weil den Veranstaltern die Kritik eh am Arsch vorbei geht?

Die ganzenVolksfestattraktionen können ja bleiben, immerhin ziehen sie den "Pöbel" (sprich die hier schon beschriebenen Touristen) an und entzerren die ohnehin schon gewaltigen Besucherzahlen ein wenig.

Ach ja: Wenn man das Geschehen auf die Randbereiche verlegt, kann man dann auch das Wackingerdorf vergrößern und da wär ich auch mal ganz stark für ;)

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Erstmal: Das Zelt find ich auch alles andere als geil. Sowie den Jägermeisterhochsitz und viele andere Kirmesattraktionen. Und natürlich fand ich es auch kuscheliger und schöner, bevor das ganze Geschmeiß hinzugezogen wurde.
Aber mal ehrlich: Der Biergarten ist doch von der Aufmachung her sehr an bayrische Volksfeste angelehnt und daher könnte man nun auch die Frage stellen: Was hat Bayern mit einem nordeutschen Metalfestival zu tun?

Im Prinzip geht es doch gar nicht ausschließlich darum, dass dieses Zelt Mist ist und nix mit Metal zu tun hat. Es ist einfach nur ein neues Thema, wodurch die alt-eingesessenen Wacken-Veteranen zum Ausdruck bringen können, dass früher alles besser gewesen ist (was ja auch stimmt). Nur sollte man nicht allmählich mal einsehen, dass man noch so viel meckern kann und die Veränderungen dennoch ihren Lauf nehmen werden, weil den Veranstaltern die Kritik eh am Arsch vorbei geht?

Die ganzenVolksfestattraktionen können ja bleiben, immerhin ziehen sie den "Pöbel" (sprich die hier schon beschriebenen Touristen) an und entzerren die ohnehin schon gewaltigen Besucherzahlen ein wenig.

Ach ja: Wenn man das Geschehen auf die Randbereiche verlegt, kann man dann auch das Wackingerdorf vergrößern und da wär ich auch mal ganz stark für ;)

Wenn du das schon mit dem Bayernzelt ansprichst dich aber pro Wackinger Dorf aussprichst, möchte ich dich fragen:
Was zum Geier hat ein Mittelaltermarkt mit einem Metalfestival zu tun?
Wäre nun eine Frage die die genauso eine Berechtigung hat wie zu fragen was ein Wrerstling Zelt auf Wacken zu suchen hat.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Wenn du das schon mit dem Bayernzelt ansprichst dich aber pro Wackinger Dorf aussprichst, möchte ich dich fragen:
Was zum Geier hat ein Mittelaltermarkt mit einem Metalfestival zu tun?
Wäre nun eine Frage die die genauso eine Berechtigung hat wie zu fragen was ein Wrerstling Zelt auf Wacken zu suchen hat.
Genau das wollte sie/er auch ausdrücken.

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.432
363
118
33
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Die Überschrift sagt schon alles, und nach dem Lesen vieler Beiträge werde ich auch bestätigt.

Das Zirkuszelt muss RAUS aus Wacken.
Erstens hat es mit Metal 0,0% was zu tun, und zweitens nimmt es wertvollen Platz weg (und spart die Veranstalter auch ein wenig Geld.)

Der gewonnene Platz dann bitte für die Wackinger nehmen, da denke ich vor allem an mehr Mittelalterliche Stände und vor allem mehr Platz vor der Wackinger Bühne. Mittelalter passt sehr wohl zu Wacken bzw. Metal.

Wichtig ist mir aber in erster Linie, dass Bullhead-City verschwindet.

MfG

Was bitte hat Mittelalter mit Metal zu tun? Nur weil Billigsamplebands wie Equilibrium, die nicht mal folkloristische Instrumente verwenden, auf einmal meinen, Mittelalter sei so unglaublich Metal?
Also bitte...:rolleyes:

RAUS mit dem Waschlappinger-Gesindel. Für so nen Krams gibts das Black Troll:o

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Was bitte hat Mittelalter mit Metal zu tun? Nur weil Billigsamplebands wie Equilibrium, die nicht mal folkloristische Instrumente verwenden, auf einmal meinen, Mittelalter sei so unglaublich Metal?

Ich könnte dir jetzt auf anhieb noch einige Bands mehr aufzählen, die Metal mit Mittelalter verbinden, und sogar folkloristische Instrumente verwenden, aber das findest du wohl bestimmt alleine raus welche das sein könnten.

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.432
363
118
33
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Ich könnte dir jetzt auf anhieb noch einige Bands mehr aufzählen, dieMetal mit Mittelalter verbinden, und sogar folkloristische Instrumente verwenden, aber das findest du wohl bestimmt alleine raus welche das sein könnten.

Einige.

Was ich meine ist, dass man dann für jedes scheiß Subgenre einen eigenen Themenpark eröffnen müsste.;)
Und es gibt wahrlich gute Pagan/Folk Bands *bathoryanhimmel* ;)

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Das stimmt natürlich. Ich hätte auch nix gegen ein Zombie-Dorf oder sowas, passt ja auch thematisch. Aber Mittelaltermärkte sind nunmal recht verbreitet und da tummeln sich nunmal auch viele Menschen die auf Metal stehen. Stört mich genausowenig wie mich ein Zombie-Dorf oder sowas störn würde (auch wenn da das Essen nicht so gut wäre wie im Mittelalter...)

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Das stimmt natürlich. Ich hätte auch nix gegen ein Zombie-Dorf oder sowas, passt ja auch thematisch. Aber Mittelaltermärkte sind nunmal recht verbreitet und da tummeln sich nunmal auch viele Menschen die auf Metal stehen. Stört mich genausowenig wie mich ein Zombie-Dorf oder sowas störn würde (auch wenn da das Essen nicht so gut wäre wie im Mittelalter...)

Und viele sehen es halt so, das nackte Frauen und Wrestling auch thematisch zum Metal passen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.698
5.656
128
Oumpfgard

Komisch, die alteingesessenen Wacken Veteranen die ich kenne, haben es irgendwie, durch eine wunderbare Fügung trotzdem geschafft, trotz bösem Zelt und Hochsitz, Spaß zu haben und noch viel wunderlicher ist, sie haben sich trotz dieses Spaßes nichtmal beschwert! :eek:

Und Nein, in dieses Zelt gehen immernoch nicht, nur Touristen und der böse Pöbel, blödes Denunziantentum! :rolleyes:

Du weisst genau, das die Aussage so ziemlicher Schwachsinn ist...