Wacken Tickets auf Ebay

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ich kann mich persönlich irgendwie nicht daran erinnern, beim ticketkauf sowas angegeben zu haben.. bin ich nur verpeilt oder wurden die garnicht abgefragt?
Ihr missversteht die Aussage. Wir behalten es uns vor im Verdachtsfall Käufer zu kontaktieren und nach diesen Daten zu fragen. Niemand wurde ohne Grund gefragt, aber die Möglichkeit besteht.
 

Zeb Jones

Member
28 Nov. 2011
88
0
51
Ihr missversteht die Aussage. Wir behalten es uns vor im Verdachtsfall Käufer zu kontaktieren und nach diesen Daten zu fragen. Niemand wurde ohne Grund gefragt, aber die Möglichkeit besteht.

Ach so, danke für die Hilfe Jasper. Ich dachte schon, dass ich...

a) irgendetwas nicht mitbekommen habe, oder
b) völlig plem plem in der Birne geworden bin

Na ja, Punkt b trifft häufig zu, aber manchmal hab' ich auch meine hellen Momente :D
 

ticjack83

Newbie
3 Aug. 2009
12
0
46
41
Dormagen
Das erste Mal seit 1998 keine Tickets

Nun muss ich mich auch mal zu dem Thema äußern. Es ist in diesem Jahr echt heftig mit dem frühem "Sold Out". Ich habe dieses Jahr das erste Mal seit 98 kein Ticket bekommen. Sicherlich haben die Leute recht, die der Meinung sind es war genug Zeit sich das Ticket zu kaufen. Aber es gibt auch immer noch Leute die nicht sooo viel Geld verdienen und 8 Wochen nach dem Wacken einfach noch nicht wieder 300 € (Ein Ticket für meine Freundin) ausgeben können. Ich will hier nicht rumjammern oder so, aber die Personalisierung der Tickets ist einfach lächerlich. Ich war bei der WM 06 in Deutschland bei einigen Spielen dabei. So wie es dort gehandhabt wurde, dass nenne ich personalisierte Tickets. Auf keinen Fall werde ich ein überteuertes Ticket bei Ebay oder so kaufen. Sollten wir hier in der Tauschbörse kein Ticket mehr bekommen, so wird das Wacken 13 leider ohne uns stattfinden müssen. Eigentlich sehr schade nach 14 Jahren Wacken einfach so aufhören zu müssen, nur weil nach 8 Wochen die Karten weg sind und irgendwelche "Geldgeilen" freaks mal wieder bei Ebay den großen Reibach machen.

In diesem Sinne. Stay Hard "n" Heavy.

Wer noch 2-3 (Mein Kumpel sucht auch noch) Tickets über hat, möge sich bitte per PN melden.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
wenn die ganzen sekundärmarkttickets gesperrt und wieder freigegeben werden sollten, könnte man die ja unter den leuten in der Tauschbörse verteilen ;-)

nächstes jahr ist sold out übrigens noch früher ;-)
 
B

belline

Guest
Aber es gibt auch immer noch Leute die nicht sooo viel Geld verdienen und 8 Wochen nach dem Wacken einfach noch nicht wieder 300 € (Ein Ticket für meine Freundin) ausgeben können.

Also es sind doch immer genau 12 Monate zwischen jedem Wacken und dem Ticketverkauf ;)
Ich verstehe nicht, dass dann so viele mit "hatte so schnell kein Geld" argumentieren :confused:

Versteh mich nicht falsch, ich hoffe du kriegst deine Tickets noch. Aber ich kann das Argument nicht nachvollziehen...
 

Alimente

W:O:A Metalhead
31 Dez. 2011
1.529
0
61
61
Hergenrath / Belgien
Also es sind doch immer genau 12 Monate zwischen jedem Wacken und dem Ticketverkauf ;)
Ich verstehe nicht, dass dann so viele mit "hatte so schnell kein Geld" argumentieren :confused:

Versteh mich nicht falsch, ich hoffe du kriegst deine Tickets noch. Aber ich kann das Argument nicht nachvollziehen...

scheinbar verstehen wir uns auch hier......:p
da ich dir vollkommen recht geben muss....:p
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
wenn die ganzen sekundärmarkttickets gesperrt und wieder freigegeben werden sollten, könnte man die ja unter den leuten in der Tauschbörse verteilen ;-)

nächstes jahr ist sold out übrigens noch früher ;-)

ich rechne damit das die gesperrten Tickets dann im juni nochmal rausgehauen werden...
und jepp zum 25ten muss dann ja was richtig grosses kommen...


Also es sind doch immer genau 12 Monate zwischen jedem Wacken und dem Ticketverkauf ;)
Ich verstehe nicht, dass dann so viele mit "hatte so schnell kein Geld" argumentieren :confused:

Versteh mich nicht falsch, ich hoffe du kriegst deine Tickets noch. Aber ich kann das Argument nicht nachvollziehen...

richtig, zwischen jedem Wacken liegen 12 monate... und wenn dann die kohle weg ist, muss man erstmal "sparen" um die neuen tickets zu kaufen...dauert zwar nicht unbedingt 12 monate aber eben auch nicht "nur" 8 Wochen...und 150€ erstmal als "totes kapital" oder als essen im Kühlschrank...da ist die überlegung nicht weit...

also nachvollziehen kann ich das argument vollkommen
 

Wackenhero

Member
10 Dez. 2011
51
2
53
wenn der Bericht so stimmt bzw die Orga das umsetzen kann werden etliche Leute nächstes Jahr mit ihren E bay Karten große Tränen am Bändchenstand vergießen...

Das kann ich mir kaum vorstellen, außer es handelt sich um Fälschungen. Ich komm einfach nicht drauf, wie man im Nachhinein die Tickets noch zuordnen will/kann. Bei jedem, der 5 Tickets gekauft hat, müssten dann ja alle gemeinsam zum Bändchen abholen maschieren, denn es gibt ja nur einen Käufer, also auch nur einen hierfür gültigen Ausweis.
Klärt mich bitte auf, wenn ich da was übersehe.
 
22 Sep. 2012
10
0
46
melden leute melden !!!

ich habe jeden einzelnen schon ebay gemeldet und auch metaltix schrieb ich davon. sie schrieben mir zurück und sagten ihre anwälte sind fleissig dabei und prüfen das alles. ebay hat bis jetzt noch nichts getan und das finde ich traurig.
jeder einzelne macht sich strafbar wenn er NICHT übertragbare tickets weiterverkauft dann schrieb ich auch an die leute die in ebay wacken tickets verkaufen.
bekam unteranderem die antwort ich brauche das ZUSÄTZLICHE geld für meinen sohn der ein jahr in irland verbringt usw. auch ein mädel schrieb mir zurück sie sei studentin und bräuchte auch das geld damit sie sich wacken finanzieren kann. ich schrieb zurück dann verkauf die tickets EHRLICH im metaltixforum und darauf kam zurück wieso sollte ich??? da bekomm ich nur den normalen preis und nicht mehr...

ohne worte sage ich nur und leute bitte meldet jeden einzelnen in ebay den es sind und bleiben nicht übertragbare tickets und dann tut auch ebay endlich mal was dagegen nur wenn einer allein druck macht bringts anscheinend nichts.
 

Wurzelbert Fiedel

W:O:A Metalhead
28 Sep. 2010
255
0
61
Dresden
ich habe jeden einzelnen schon ebay gemeldet und auch metaltix schrieb ich davon. sie schrieben mir zurück und sagten ihre anwälte sind fleissig dabei und prüfen das alles. ebay hat bis jetzt noch nichts getan und das finde ich traurig.
jeder einzelne macht sich strafbar wenn er NICHT übertragbare tickets weiterverkauft dann schrieb ich auch an die leute die in ebay wacken tickets verkaufen.
bekam unteranderem die antwort ich brauche das ZUSÄTZLICHE geld für meinen sohn der ein jahr in irland verbringt usw. auch ein mädel schrieb mir zurück sie sei studentin und bräuchte auch das geld damit sie sich wacken finanzieren kann. ich schrieb zurück dann verkauf die tickets EHRLICH im metaltixforum und darauf kam zurück wieso sollte ich??? da bekomm ich nur den normalen preis und nicht mehr...

ohne worte sage ich nur und leute bitte meldet jeden einzelnen in ebay den es sind und bleiben nicht übertragbare tickets und dann tut auch ebay endlich mal was dagegen nur wenn einer allein druck macht bringts anscheinend nichts.

Die meisten Menschen sind und bleiben nun mal geldgeil. Ein fettes Bußgeldverfahren ist das Einzige, was die abhalten würde. Da nützt keine freundliche Bitte und ich glaube auch keine simple Sperrung des Ebay-Angebots bzw. des Accounts.
Natürlich wäre eine richtige Personalisierung - bei der schon Metaltix die Namen einstanzt, aufdruckt, wie auch immer - sehr effektiv. Aber das, was dieses Jahr eingeführt wurde, wo jeder selbst den Namen eintragen kann bringt rein gar nichts. Da muss man das Feld ja nur freilassen, und dann teuer verkaufen...ich hab die Orga deswegen auch schon angeschrieben, keine Antwort...hoffentlich lernen wenigstens die daraus.