Bescheuerte Idee für Ebay & Co Boykott
Wie ich gesehen habe gibt es tatsächlich so Spezialisten, die ihre Karte mit dem Startgebot von 1€ auf Ebay einstellen. Mir ist durchaus bewusst, dass es sich dabei um Fälschungen handeln kann. Deßhalb kam mir gerade diese geniale
Idee, die natürlich nur funktionieren würde wenn jeder mitmacht:
1. Ebay fleißig beobachten
2. Es darf immer nur EINER auf ein 1€ Gebot bieten
3.1. Wer das Ticket selbst braucht verkauft es an sich selbst oder einen Kumpel über Metaltix um die Fälschung auszuschließen
3.2. Wer genug Tickets hat, stellt es in die Tauschbörse für 10-20€ damit auch seine Kosten und Risiken zu decken und von mir aus auch was zu verdienen. Dabei muss in der Beschreibung natürlich klar drinnstehen, dass das Ticket von Ebay stammt und unbedingt überprüft werden muss! Falls es falsch ist, muss halt dann dummerweise der Ebay-Käufer den 1€ plus Gebühren tragen.
4. Der Ebay-Käufer schickt das Ticket zur Überprüfung an Metaltix mit dem Hinweis, dass er es als Boykott-Aktion über Ebay gekauft hat, zusammen mit dem Händlernamen.
Oberste Vorraussetzung für dieses System, währe natürlich, dass Metaltix und die Wacken-Orga da mitmachen und auch vorher darüber Bescheid wissen, damit nicht am Ende noch die Teilnehmer wegen versuchtem Verkauf eines gefälschten Tickets belangt werden.
Mir ist sehr wohl bewusst, dass die Aktion nur sehr schwer durchzusetzen ist, da es immer Idioten geben wird, die überbieten. Aber, wie es so schön heißt: Wenn wir die Welt verändern wollen, muss EINER anfangen. Und wenn wir durch diese Aktion nur einen Hamsterkäufer, der sich durch Ebay eine goldene Nase verdienen will, schädigen können, bzw. einen Schwarzticketdrucker zur Strecke bringen könnten, dann währe es das doch schon wert