Wacken Rocks - Stellungnahme zu den Forumeinträgen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
Weil ich grad den Fred lese, was giebtsn eigentlich fürn statement, warum Kingdom of Sorrow, nicht mehr dabei ist???
(nicht das mich das stört,interessieren würds mich aber schon mal)

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
TBH? Wacken? Wie geil *herumhüpft*:D:D

Danke für das genauere Statement von Hübner, mal sehen ob sich dann auch ALLES aufklärt (21.4.-Posting) ;)

Testament79

30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
Achwat *abwink* vor Jaaaahren waren "The Black Sweden" auch da und es war grandios. Das ist halt perfekte Partymucke...wenn die Jungs eins können dann ist es abrocken.

Kennen tu ich se schon, find se auch nit soooo schlecht!!!
Nur ich find den Gedanke, extrem amüsement, daß die aufm WOA spielen, kriegs halt nicht unter einem Hut:confused::rolleyes:

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Kennen tu ich se schon, find se auch nit soooo schlecht!!!
Nur ich find den Gedanke, extrem amüsement, daß die aufm WOA spielen, kriegs halt nicht unter einem Hut:confused::rolleyes:

Na, soviel anders als Black Sweden oder Torfrock, meinetwegen auch noch J.B.O. ist der Partyfaktor ja nun auch nicht...Die schwarzwürschtl können sich währenddessen ja solange in der Wiese verbuddeln und sich grämen...

M

MetalHeart_666

Guest
Na, soviel anders als Black Sweden oder Torfrock, meinetwegen auch noch J.B.O. ist der Partyfaktor ja nun auch nicht...Die schwarzwürschtl können sich währenddessen ja solange in der Wiese verbuddeln und sich grämen...

BossHoss wird geil :D

*SchonmalWeissesFeinrippUnterhemdUndCowboyhutRauskram*

dunkeltroll

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2003
150
0
61
53
Laufen / Bayern
Website besuchen
Moin,

noch mal back on topic:

Die Ursache der Verlegung war NICHT, dass zu viele Tickets verkauft wurden und DESHALB die Auflagen geändert worden sind. Die Veranstaltung lief zuerst noch mit den alten Auflagen von 2008. Die neuen Auflagen wurden uns erst vor kurzem mitgeteilt. Noch mal erhöht wurden sie, nachdem wir Ihnen mitgeteilt haben, dass wir mit einer höheren Kapazität als 2008 geplant haben. Was bei einem 3-Tages-Festival im Gegensatz zu einem 1-Tages-Festival auch niemanden verwundern sollte. Deshalb muss die gesamte Infrastruktur bezüglich Platzbedarf, Camping, Sicherheitsvorschriften, etc NOCH ein mal geändert werden.

Die Nachfrage nach Tickets ist in diesem Jahr tatsächlich generell höher, als 2008. Es handelt sich wie gesagt um ein 3-Tages-Festival und es wird ja auch mehr geboten als 2008.

Mit den neuen Behördenauflagen konnten wir leider nicht rechnen und werden uns eine Entschädigungs-Lösung für diejenigen einfallen lassen, die bereits ein Zugticket gekauft oder ähnliche Ausgaben hatten.

Man darf sich das also in etwa so vorstellen, dass euer Partner vor Ort (MA RE MA), die ja sonst ehr weniger mit Open-Air-Veranstaltungen zu tun haben, etwas blauäugig davon ausgegangen sind, dass die für 2008 gültig gewesenen Bestimmungen auch 2009 noch so ihre Richtigkeiten haben würden? Und dass der Stadtrat oder wer auch immer das zu entscheiden hat, erst recht spät mit der Tatsache bekannt gemacht wurde, dass die Veranstaltung diesmal ein weniger länger dauern und ein paar Besucher mehr zu erwarten sein sollten?

Die Probleme sind jetzt aber zur allgemeinen Zufriedenheit geklärt, und falls es nicht gerade ein Erdbeben oder eine Springflut gibt, steht der Durchführung im August nichts mehr im Wege?

Die ersten 1000 Ticket-Käufer bei Metaltix haben tatsächlich ein gratis-T-Shirt bekommen. Es wurden aber schon mehr als 1000 Tickets verkauft und die Meldung bei Metaltix ist nicht mehr aktuell. Wegen einem Abstimmungs-Problem wurde die Meldung aber noch nicht entfernt. Wir werden uns darum kümmern.

Ja, haben sie bekommen - hab meins eben vom Wäscheständer geholt. Die Meldung bei Metaltix ist übrigens IMMER noch nicht aktuell - wie lange kann denn sowas dauern? Bekommt ihr so gerne Emails mit der Frage, ob's jetzt noch ein Shirt gibt oder nicht? Auch die angekündigten Bands sind nach wie vor auf dem Stand von November - irgendwie schon schwach für den Webshop des Veranstalters, oder?

Alle bisher bestätigten Bands für das Wacken Rocks werden außer „The Boss Hoss“ auch im August auftreten. „The Boss Hoss“ werden dafür auf dem diesjährigen W:O:A und beim Wacken Rocks 2010 spielen. „The Boss Hoss“ haben im August bereits andere Verpflichtungen und nicht nur die Fans, sondern auch die Künstler müssen fair behandelt werden.

Sicher. Das bei der Verlegung nur eine Band auf der Strecke bleibt ist schon fast ein Wunder - da hätte ich mit deutlich mehr gerechnet. Für den Augenblick heißt das also: The BossHoss raus, Doro rein, sonst bleibt alles wie bestätigt?

Ihr habt in den News auch "weitere TopActs" versprochen. Kann man also damit rechnen, dass die Main Stage dann an allen drei Tagen genutzt wird? Laut Running Order sollte ja auf dem SOUTH am Donerstag nur die kleine Bühne bespielt werden.

Wie sieht es in dem Zusammenhang mit RUNNING WILD aus? Wäre doch auch vom zu erwartenden Werbeeffekt her eine Überlegung wert.

Die News vom 05.05. wurde nachträglich um folgenden Absatz erweitert:

Selbstverständlich könnt Ihr die Tickets aber auch zurückgeben. Als kleine Entschädigung bekommt Ihr von Metaltix bei Eurer nächsten Bestellung die Portokosten mit einem special Goodie von uns geschenkt.
Bitte sendet die Tickets mit euren Bankdetails an folgende Adresse:

SH-Promotion
Metaltix.com
Hauptstr. 47
D-24869 Dörpstedt

Solltet Ihr dazu weitere Fragen haben, steht Euch das Metaltix.com-Team gerne unter der Nummer: 04627-183838 oder unter info@metaltix.com zur Verfügung.

Behaltet Ihr die Festivalkarten, so bitten wir um eine Rückmeldung bis zum 31.05.09. Ihr bekommt dann vom Veranstalter ein limitiertes Wacken T-Shirt geschenkt.

Die Rückgabe der Tickets bleibt aber doch wohl auch über den 31.05. hinaus möglich? Was genau bezweckt ihr mit dieser Deadline?

taunusbanger

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2009
278
0
61
Mittlerweile bin ich wieder RICHTIG HEIß auf ein Manowarkonzert...:eek::(:o:(:eek::D:)

War dumm genug, sie mir auf der letzten Tour nochmal anzusehen, teile gerne meine Erinnerung mit dir... . Hab noch nie erlebt, daß eine Band dieser Größenordnung zum Abschied von der Bühne gepfiffen und gebuht wurde (Festhalle Frankfurt). Guck dir die alten Hell on Earth an und schwelge in Erinnerungen, denn so werden sie NIE wieder sein... Vor allem, wenn man sich jetzt den Dummfug mit der Asgard-Saga, Hohlbein, Computerspielen etc. zu Gemüte führt. Und an die Rahmenbedingungen des letzten MCF denkt...:mad:

Metalhead of switzerland

Oder wußten die davon, wie groß es wird, und haben jetzt doch kurzfristig die Auflagen geändert?!:confused:

Das ist durchaus möglich, ich denke da an das Meh Suff! Festival zurück, dem die Behörden vor 3 Jahren kurzfristig (2 Wochen vor dem Festivaltermin, wenn ich mich recht entsinne) sogar die Bewilligung entzogen haben (mit ziemlich fadenscheinigen Argumenten). Oder das "we salute you", welches ein Kumpel von mir organisierte, bei dem es ca. einen Monat vor dem Termin hiess, dass sie es nun nur mit einer "ab 18" Altersbeschränkung durchführen dürfen. Die Behörden können dir praktisch immer kurz vorher noch reinbremsen und ich denke, dass das in Deutschland nicht viel anders ist als in der Schweiz;)

Edit: Oder auch ein Black/Death Metal Konzert in meiner Region, welches abgesagt werden musste, weil sich der Kirchenrat und einige Freikirchen bei den Behörden beschwerten

Zuletzt bearbeitet: