Wacken Rocks - Stellungnahme zu den Forumeinträgen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TheDigger

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
150
1
63
Niederbayern
Wenn ich ein Festival plane, in diesem Fall das Wacken-Rocks, dann kann ich doch nur so viele Tickets verkaufen, wie ich Platz dafür habe. Oder irre ich mich da?

Die Stellungnahme der Orga lässt dann eigentlich nur zwei Schlussfolgerungen zu:
1. Die Orga hat sich überschätzt und hat schlecht geplant.
2. Ticketverkauf läuft schlecht.

Da die Orga selbst geschrieben hat, dass es nicht am Ticketverkauf liegt, kommt nur Variante eins in Frage.
w.z.b.w
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Wenn ich ein Festival plane, in diesem Fall das Wacken-Rocks, dann kann ich doch nur so viele Tickets verkaufen, wie ich Platz dafür habe. Oder irre ich mich da?

Die Stellungnahme der Orga lässt dann eigentlich nur zwei Schlussfolgerungen zu:
1. Die Orga hat sich überschätzt und hat schlecht geplant.
2. Ticketverkauf läuft schlecht.

Da die Orga selbst geschrieben hat, dass es nicht am Ticketverkauf liegt, kommt nur Variante eins in Frage.
w.z.b.w

Hast du den Teil mit den Behören überlesen?
 

Wacken-Bull

Super Moderator
Wuuuuaaah..... was gehtn hier fürn Film???
Super Mod???
Neue gerüchte???
Plötzlich giebts recht wenig gemotze????

WAAAHNSINNNN:o:D

Wie gesagt, wir arbeiten dran. Das Statement von Holger zieht sich noch ein wenig hin, aber er ist an der Sache persönlich dran. Es soll nicht der Gedanke aufkommen, dass wir euch hinhalten, aber durch den ganzen organisatorischen Wulst geht vieles drunter und drüber! Ich bitte um Verständnis!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Wie gesagt, wir arbeiten dran. Das Statement von Holger zieht sich noch ein wenig hin, aber er ist an der Sache persönlich dran. Es soll nicht der Gedanke aufkommen, dass wir euch hinhalten, aber durch den ganzen organisatorischen Wulst geht vieles drunter und drüber! Ich bitte um Verständnis!

Manche hier glauben halt, das es ganz leicht ist ein Festival zu organisieren und mit ein paar anrufen erledigt ist...
 

Wacken-Bull

Super Moderator
So Leute, hier mal ein weiteres Statement von oben! Hoffe es kann einige offene Fragen beantworten!

Die Ursache der Verlegung war NICHT, dass zu viele Tickets verkauft wurden und DESHALB die Auflagen geändert worden sind. Die Veranstaltung lief zuerst noch mit den alten Auflagen von 2008. Die neuen Auflagen wurden uns erst vor kurzem mitgeteilt. Noch mal erhöht wurden sie, nachdem wir Ihnen mitgeteilt haben, dass wir mit einer höheren Kapazität als 2008 geplant haben. Was bei einem 3-Tages-Festival im Gegensatz zu einem 1-Tages-Festival auch niemanden verwundern sollte. Deshalb muss die gesamte Infrastruktur bezüglich Platzbedarf, Camping, Sicherheitsvorschriften, etc NOCH ein mal geändert werden.

Die Nachfrage nach Tickets ist in diesem Jahr tatsächlich generell höher, als 2008. Es handelt sich wie gesagt um ein 3-Tages-Festival und es wird ja auch mehr geboten als 2008.

Mit den neuen Behördenauflagen konnten wir leider nicht rechnen und werden uns eine Entschädigungs-Lösung für diejenigen einfallen lassen, die bereits ein Zugticket gekauft oder ähnliche Ausgaben hatten.

Die ersten 1000 Ticket-Käufer bei Metaltix haben tatsächlich ein gratis-T-Shirt bekommen. Es wurden aber schon mehr als 1000 Tickets verkauft und die Meldung bei Metaltix ist nicht mehr aktuell. Wegen einem Abstimmungs-Problem wurde die Meldung aber noch nicht entfernt. Wir werden uns darum kümmern.

Alle bisher bestätigten Bands für das Wacken Rocks werden außer „The Boss Hoss“ auch im August auftreten. „The Boss Hoss“ werden dafür auf dem diesjährigen W:O:A und beim Wacken Rocks 2010 spielen. „The Boss Hoss“ haben im August bereits andere Verpflichtungen und nicht nur die Fans, sondern auch die Künstler müssen fair behandelt werden.

Natürlich ist es nicht schön eine Veranstaltung zu verschieben – für beide Seiten – aber es muss eben leider manchmal getan werden.
 
L

Lord Soth

Guest
So Leute, hier mal ein weiteres Statement von oben! Hoffe es kann einige offene Fragen beantworten!

Hm. Der teil hier wundert mich dennoch:

...Die Nachfrage nach Tickets ist in diesem Jahr tatsächlich generell höher, als 2008. Es handelt sich wie gesagt um ein 3-Tages-Festival und es wird ja auch mehr geboten als 2008.

Mit den neuen Behördenauflagen konnten wir leider nicht rechnen

Daß das WR 2009 über 3 Tage geht, war doch sicherlich schon 2008 bekannt und wurde - oder mußte sogar - den Behörden dort gemeldet werden, so daß die sich damit auseinandersetzen konnten, oder etwa nicht? Oder wußten die davon, wie groß es wird, und haben jetzt doch kurzfristig die Auflagen geändert?!:confused:
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Boss Hoss auf Wacken? Och nee...gar nicht gut, schlechte Idee. Das waren glaub ich die, über die als einzige noch mehr gemotzt wurde als über Weidner.

Super-Mod is ja wohl ne geile Idee:D Immerhin hört man mal was Sache ist. Gar nicht schlecht, es tut sich was. Vielleicht gehst ja wieder bergauf - mittlerweile glaub ich auch an den Behördenkram. Dass die nicht ganz dicht sind, wissen wir wohl alle. ;)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Boss Hoss auf Wacken? Och nee...gar nicht gut, schlechte Idee. Das waren glaub ich die, über die als einzige noch mehr gemotzt wurde als über Weidner.

Super-Mod is ja wohl ne geile Idee:D Immerhin hört man mal was Sache ist. Gar nicht schlecht, es tut sich was. Vielleicht gehst ja wieder bergauf - mittlerweile glaub ich auch an den Behördenkram. Dass die nicht ganz dicht sind, wissen wir wohl alle. ;)

Aber immer erst meckern... :o
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Leute wir arbeiten wie wild daran! Ich möchte mal grundsätzlich dazu äussern, dass es auf Seiten mancher Berufsmeckerer hier unfair ist ständig mit Attacken hier reinzuprügeln! Natürlich habt ihr recht, dass der wichtige Bezug in diesem Forum zu den Fans wirklich arg vernachlässigt wurde, aber wir arbeiten daran!

Damit fangen wir ab heute auch gleich an!

Wir werden in diesem Forum ein paar Umstrukturierungen vornehmen, ein bisschen aufräumen und halt noch weitere Sachen, die im Laufe der Zeit anfallen!

Ich stehe mit Holger in sehr engem Kontakt und werde ihm auch ständig die Sachen vorlegen, die euch betreffen und die ihr loswerden wollt! Ich rede hier aber von den wichtigen Dingen wie die Wacken Rocks Verschiebung und Fragen dazu, nicht ob Band XY aus Timbuktu auf dem Festival spielen könnte. Dazu werden wir uns noch überlegen, wie wir im Band Request Forum Umfragen gestalten was ein mangelndes Genre betrifft oder vielleicht sogar Bands zur Auswahl stellen...

Bitte nehmt das euch zu Herzen, ohne gleich wieder rumzunölen. Wir arbeiten auf Hochtouren, dass wir den Kontakt zu den Fans rehabilitieren!

:):)













Achja.... Kommen Manowar dies Jahr??;):p:D
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Und hier Super Moderator Number 2!!!:cool:

Auch von mir: Die Wacken-Maschine läuft auf Hochtouren und wir sind alle gerade heftigst dabei nach neuen Lösungen zu suchen und ab jetzt im Forum aktiv dabei zu sein.

Wenn ihr also neue und berechtigte Kritik habt dann immer raus damit. Den Dauernörglern sollte gesagt sein, ballert nicht am laufenden Band eure Ausgüsse heraus.

Wir sollten alle daran interessiert sein einen vernünftigen Dialog hier im Forum zu führen bei dem es in erster Linie um den Meinungs- und Ideenaustausch geht.

In dem Sinne

:):)