Wacken rocks Seaside 2009

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Amon Amarth - Pursuit of Vikings
Iron Maiden - The Trooper
Judas Priest - Grinder
Sepultura - Roots Bloody Roots
Kataklysm - as i Slither
motörhead - ace of spades
Victims of Madness - The Burning Anniversary
Sodom - Ausgebombt

^^Das da heben mer diesmal zum besten gegeben :)

Uh, liest sich echt gut. Wäre gern dabei gewesen...:)

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
Habt Ihr ne I-Net-Seite außer www.dezibel-devils.de?!? myspace etc.?

:D Klick bitte nochmal auf den von dir erwähnten Link UND DANN SCROLL EIN BISSCHEN RUNTER. :D

Kann ich nich, bin auffer Arbeit und der Browser hat so ne scheiß Sperre. Da steht, die Seite wär"Adult Content". :D

http://www.myspace.com/dezibeldevils - steht nämlich auf der anderen Seite dann. :o

Danke Kate :)

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
Amon Amarth - Pursuit of Vikings
Iron Maiden - The Trooper
Judas Priest - Grinder
Sepultura - Roots Bloody Roots
Kataklysm - as i Slither
motörhead - ace of spades
Victims of Madness - The Burning Anniversary
Sodom - Ausgebombt

^^Das da heben mer diesmal zum besten gegeben :)

Ich hätte ja mal Bock auf "Polizisten" von Extrabreit.
Würde bestimmt auch gut kommen - als Zugabe oder so :)

puky04

Newbie
2 Sep. 2009
3
0
46
wacken Seaside Aurich fotos

Hallo, bin neu hier im forum,
hatte dies jahr aber schon 10 wacken festivals mitgemacht.
War dann auch am wochenende in Aurich dabei.
Habe dort auch mal ne Menge Fotos erstellt.
Mein Bestes ist vom Doro Basser wie ich finde.
wer Bock hat zu gucken - sollte mal nachschauen bei

www.Festivalisten.net

Man sieht dort auch fotos Von original Wacken 09 und auch von 2007 08 etc.
:p

BlackPirate

Newbie
2 Juni 2004
27
0
46
59
Holsteinische-Schweiz
Website besuchen
War toll!! Geht noch besser.

Aye Mateys!

Einfach mal ein SCHÖNES Festival!

Entspannte Atmosphäre, nette Leute, gute Bands mit Spiellaune!
Schließe mich Undomiel an:
Festival selber samt Bands etc: sehr schön! Klasse Stimmung, kein Spackenalarm
...
Camp: exzellente Toilettensituation
...
kein Umsonstklo auf dem Festivalgelände, was ein Unding ist und verboten.
...

...und nu' kommt "das Haar in der Suppe" ;)
Nee -ernsthaft- ich möchte folgende Zeilen NICHT als "Meckern" verstanden wissen, sondern als Anregung, es NOCH BESSER zu machen. Also als (die viel zitierte) "positive Kritik".

Wacken-Orga, bitte gestaltet eure Einlassmodalitäten eindeutiger.
Wenn beim erneuten Betreten des Festivalgrounds Gegenstände konfisziert werden, die kurz vorher AUF dem Festivalground gekauft wurden, dann stehen die Ordner selbstverständlich vor einem Problem. Für die Gäste (mich eingeschlossen) ist es nicht nachvollziehbar, dass man z.B. eine Schlüssel(Geldbörsen)-kette am Eingang abgeben muss, die man zwei Stunden vorher AUF dem Festivalground gekauft und getragen hat. Ebenso verhält es sich mit Trinkhörnern. Noch unverständlicher ist es bei Armbändern mit Killernieten.
All das wurde AUF dem Festivalground verkauft. Betreten durften man den Festivalground damit jedoch nicht!

Der Ordner reagierte auf meine Frage, warum ich die Schlüsselkette abgeben soll, obwohl ich sie DRINNEN gekauft habe, mit: "Ey, willst Du hier 'rumdiskutieren?". Nee, ich wollte nicht diskutieren, ich will's einfach nur verstehen. An sonsten wird den Ordnern schnell auch mal Willkür oder Unkenntnis ihrer Anweisungen unterstellt. Das ist weder für den Ordner besonders schön und ganz besonders nicht für den geschätzten Festivalgast.
(Tatsächlich habe ich mich dann noch mit einem der verantwortlichen Ordnern unterhalten und ich konnte deren verzwickte Lage zwischen "nicht durchlassen dürfen" und "Ja, wird drinnen verkauft" verstehen.)

Was ich ganz besonders ÜBEL fand, war die Tatsache, dass man einen WACKEN-Becher mit Getränk nicht mit auf den Festivalground nehmen durfte!
Man stelle sich vor: Ich kaufe AUF dem F.-Ground ein Bier, verlasse den Ground (mit meinem dort erworbenen Getränk) kurz, um einen Freund zu treffen und mit ihm und Getränk wieder auf den F.-Ground zu gehen. Möchte also mit meinem AUF dem F.-Ground gekauften Bier den F.-Ground wieder betreten und ich DARF mein Bier NICHT mit hinein nehmen!
Ich verstehe, wenn man als Veranstalter darauf achten will/muss, dass nicht ZU viel selbst mitgebrachte Getränke den Festivalground fluten. Schließlich besteht ein berechtigtes Interesse (seitens Getränkeverkäufer/Orga), vorrangig die Getränke AUF dem F.-Ground zu verkaufen. In diesem Sinne kann ich "Keine Plastikflaschen und keine Tetrapaks" verstehen.
Doch: "Keine gefüllten WACKEN-Becher"... ist in meinen Augen eine Geldschneiderei zuviel!

Tipps, die es ALLEN (den Ordnern UND den Gästen) vereinfachen würde, die Personenkontrolle (GAST!!!-)freundlicher zu gestalten:
  • Keine Waren AUF dem Gelände verkaufen, die eigentlich nicht auf das Gelände DÜRFEN!!!!! [In WACKEN da klappt es (jetzt) vorbildlich. Schade, dass ihr Eure desbezügliche Erfahrung nicht auf dem Seaside umsetzen konntet.]
  • Hängt am Eingang Info-Schilder auf, auf denen detailliert steht, WAS NICHT mit auf's Gelände darf (z.B. KEINE Schüsselketten ab 30cm, KEINE Nieten ab 2cm,...). Solche Schilder sind dann verbindliche Referenz für Gäste und ORDNER!

In dem W-R-SSide Festival-ABC steht z.B. nichts von "Keine Schlüsselketten". Aber die Ordner hatten ja auch kein ABC. :rolleyes:

Ich versteh' auch nicht, warum auf dem Festivalground jemand herumlaufen kann, der sich einen Campingstuhl (JA, die Dinger, aus ca. 60cm langen Alu-Stangen) mit Klebeband an den Arsch geklebt hat. Mal abgesehen davon, dass ich den "Menschen" der soetwas tut nicht verstehe (einziger SpackenAlarm, der mir dort aufgefallen ist:D)... Vielmehr verstehe ich nicht, wie der mit dem Stuhl durch die Einlasskontrolle darf!
Bei der Schlagring und Ketten -tragenden Fraktion einer Bikergruppe kann ich das schon eher nachvollziehen.
Wenn DIE Jungs dem Ordner sagen: "Versuch doch mal, mir DAS abzunehmen..." wird der Ordner (des lieben Friedens willen selbstverständlich) wohl eher an die Vernunft der Biker appellieren, diese Waffen doch bitte nicht auf dem Festivalground einzusetzen, wenn sie sie ausnahmsweise mit rein nehmen dürfen.

Also, liebe Wacken-Crew,

DANKE für ein weiteres, schönes Metal-Festival!
Viel Erfolg für (hoffentlich) weitere solcher Festivals!

Cheerz,
Pirate!

flojet

Newbie
3 Sep. 2009
1
0
46
26842
moin leute!
ich will mich mal als neuling hier kurz vorstellen!
komme aus der nähe von leer, bin pfirsich jahre alt, metal ist und bleibt mein lebenselixier und ich liebe festivals!

bin hier weil ich was von der scene mitbekommen, und natürlich auch meinen senf breit treten will!!!!

resümee seaside festival:

ich fand 3-tage waren zu viel des guten.
1. terminverlegung
2. lage campingplatz
3. parken

1. die terminverlegung hatte zur folge das viele ihren urlaub schon verbraten hatten. dazu kommen die auflagen der behörden die dem veranstalter sicher einige nerven gekostet hat und ihnen die zeit davongelaufen ist!

2. warum der campingplatz so weit weg sein musste ist mir rätselhaft, geschweige sein auto wild zu parken, weil mans nicht aufs campinggelände bekommen hat. klamotten, zelt und getränke schleppen bis zum anschlag!
viele sind nachts in der gegend rumgeirrt, weil sie den richtigen weg zum campground nüchtern oder im suff nicht wiedergefunden haben (jaaa, ich auch)

3. es gab jede menge parkplätze für die tagesgäste die nur zum teil belegt worden sind. diese waren umliegend am festivalgelände. da hätte sich der platz für camper doch eher angeboten!

dieses festival war sicher lehrgeld für die veranstalter und hoffentlich nicht das letzte!
der anfang im letzten jahr hat gezeigt das aurich ein guter veranstaltungsort für das wacken rocks seaside ist und 2008 haben die rahmenbedingungen ja auch gepasst!

dieses jahr ist mir aufgefallen das am samstag nachmittag absolut wenig vor den bühnen los war, trotz das wirklich geile bands am start waren!
mir hätte es auch besser gefallen zwischendurch mal zum zelt zu latschen und mein eigenes bier zu trinken.
nur, wenn ich schon fast eine std fußmarsch vor mir hab, geh ich erst los wenn ich gut vorgeglüht hab und meine band spielt, oder ich bleib lieber auf dem gelände und dreh pirouetten von einer bierbude zur nächsten. da freut sich jedenfalls der barkeeper wenn kassensturz ist!

ansonsten war ich bestens zufrieden mit diesem festival! die leute waren gut drauf, geile bands am start, preise ok und die ordner waren auch ganz ausgeglichen!!!

metalgrüße
frank

::::::::::::::::::::::::::::NEVER SAY DIE::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

puky04

Newbie
2 Sep. 2009
3
0
46
wacken Seaside Aurich fotos

mal schauen bei www.myspace.com/puky_04 wegen Fotos vm Seaside.

weil www.Festivalisten.net im Moment wohl nicht geht - wenigstens nicht bei
:p mir.
Fotos sind von jbo, Slayer , in extremo, torfrock , udo, Doro, stratovarius , warpath,edguy, u.a.m.
Vieleicht ist was dabei, was interessiert.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
@ flojet: ich habe mit einigen Anwohner vor Ort büschen geschnackt, besonders was die Entfernung Camp<Bühnen anging. Das musste tatsächlich aufgrund der Beschwerde eines einzelnen Anwohners so gelegt werden. Der Besagte wohnt zwar nur sporadisch da, hat da eher so ein Wochenendhaus, aber er wollte seinen Willen nun mal durchsetzen....(als wir dann sahen dass die Bühnen DIREKT vor dem Wohngebiet standen, habenwir dann gar nix mehr kapiert...was wohl lauter ist. Slayer oder ein paar Camper??)...was willste da machen. Wenn ein Drümpel querschiesst und mit sonstwas droht, gibt man halt nach. Die Anwohner fanden es jedenfalls sehr bescheuert...

Zum Einlass :D :die Mädels wollten mir ein winziges Parfümpröbchen wegnehmen. Und dann eine kleine Plastikrose vom Dom...*gg* Haben sie dann aber nicht wirklich geschafft...