Wacken rocks Seaside 2009

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Eigentlich ist es müßig, aber trotzdem: ich war noch niemals auf einem Festival wo es Stempel gab. Tyvek (reisst so gut wie nie, egal wie dumm man sich anstellt), Plastik, Stoff. Alles schon gehabt. Aber einen Stempel? Und so riesig dass man denkt man ist ne prämierte Schlachtkuh? *gg* Ich hab das DIng gesehen, das war schon sehr blöde...
 

M4D

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2009
1.081
0
61
Braunschweig
Was mich ein wenig angepupt waren folgende Sachen:

Wir waren Tagesgäste und habe noch nicht mal so ein läppisches Papierbändchen wie die Festivalbesucher bekommen, die das ganze Wochenende da waren, sondern einen recht leicht abrubbelbaren Stempel auf den Arm!!!!!!! Ebenfalls wurde unser Ticket komplett einbehalten, statt dessen wurde uns dieses Poster angeboten.
Beim Einlass hat uns besonders angepisst, dass mein Freund seinen in 2006 auf dem Wacken gekauften Wackenring und einen anderen, der aus einer sich um den Finger ringelnden Schlange besteht, bei der die Schwanzspitze ungefähr 2 mm nach oben ragt, abnehmen musste da ja angeblich Verletzungsgefahr bestand.:mad:
Drittens hat es mich gestört, dass auf den Tagesparkplätzen nicht ein Dixie stand. Es haben sehr viele Leute im Auto gepennt und wären am nächsten Morgen sicherlich froh darüber gewesen eine Alternative zum teils eingezäunten Maisfeld zu haben.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

1. das papierband war für die camper.... 3 tagesticket besitzer hatten stoff und vip sowie "dörfler" hatten pinke plastik bändchen.
Der Stempel ist schon io ich meine wenn man ein tagesticket hat geht man doch aufs gelände und gut ... warum sollte man da wieder runter gehen?
2. viele meinten sie hätten das ticket nicht wieder bekommen... also ich habs :) und dafür bin ich auch froh hab ja auch lieb gefragt und gut ist. und seid wann regt man sich über gratis geschenke auf??? ich habs poster wieder dankend zurückgelegt weil ich das gleiche vom wacken schon hatte. aber ist doch nett, haben sich viele gefreut.
3. ich fand die kontrollen richtig gut endlich haben die mal ihren job ernst genommen, gut ner freundin haben sie einen einwegplastik löffel abgenommen... aber das zeigt nur das sie mal gut kontrolliert haben, wovon ich sehr überzeigt war.
4. sicher kann man machen aber es gab toiletten aufm gelände also einfach bevor man fährt nochma pinkeln und dann abhauen tagestickets sind halt net zur übernachtung gedacht.
hätte man ein dixi da aufgestellt wäre viele vom gelände runter um die 50cent zu sparen... das hätte die wartezeiten unnötig erhöht.
 

puky04

Newbie
2 Sep. 2009
3
0
46
Ich war am Weekend in Hamburg bei Scorpions incl. Edguy. Ein top-Event.
Da kamen unwillkürlich Erinnerrungen an das Seaside Wacken hoch. Das letzte Mal sah ich Edguy dort und In Extremo kamen danach. 2010 war in der Region Ostfriesland wieder total tote Hose und es wird sich auch kaum ändern.
Jetzt wird dem letzten klar, was unterm Strich für ein geiles Festival mit dem WACKEN SEASIDE hier verloren ging in der Region.
Ok es gab da viel zu bemängeln mit Camping, Einlassproblemchen,Wetter, Termin, u.s.w.
Aber es hatte eben auch viele Vorteile in Form man konnte sich unbeengt bewegen - ohne Stress direkt vor die Bühne etc.
Schade es war einmal und kommt wohl so nicht wieder. Ich werde dieses Festival vermissen,aber die schönen Momente dort nie vergessen. Nebenbei hat mich so eine Veranstaltungwie in Hamburg mehr gekostet als das ganze Weekend in Aurich.. Das lag aber nicht am Ticketpreis,ich zahlte nur 25 Euro in Hamburg (Last MIN.Preis -EBAY) aber der Sprit nach Hamburg war höher als dar Festival -Preis beim Seaside.