Wacken ist tot !!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

darksagaIV

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2002
742
0
61
Hüllhorst/NRW
datingsidorsingel.com
zum Tode (angeblich)

Ich fand das Billing dieses Jahr super.

Gut, in den Jahren (war zum 6. Mal da) kam es zu Wiederholungen in der Bandauswahl, aber seit doch mal ehrlich: Habt Ihr nicht auch eine Band schon mehrfach gesehen, weil sie erstens Eurer Fave ist und 2. die neue CD einfach wieder mal ein Kracher ist. Stellt Euch nur mal vor, jede Band dürfte nur einmal auf dem WOA spielen, dann gäb es irgentwann nur noch Underground im Billing.
Die gesunde Mischung erhöht doch den Reiz.

Zum Thema Orga: Die Jungs werden dieses Jahr wohl daraus lernen müssen, und es ggf. nächstes Jahr an den Kartenverkäufen merken - die Karten- und Zuschauerlimitierung lassen wir hier mal außen vor.

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
55
Bonn
Öööööhmmm, darksaga, wie kommst Du denn grad jetzt aufs Billing ???
Ich mein, nicht, dass am Billing vom W:O:A je was auszusetzen gewesen wäre (Sie hatten an sich immer für jeden genug dabei), aber wie kommst Du grad jetzt drauf ???

Zuletzt bearbeitet:

Quästor

Member
5 Aug. 2002
89
0
51
49
Diepholz
Website besuchen
Ja, das würde mich allerdings auch mal interessieren...
Allerdings, wenn man sich den Betreff seines (oder ihres, man weiß ja nicht) Beitrags anschaut, könnte man auf die Idee kommen, daß da einfach nur dem Thema des Threads Beachtung geschenkt wurde und nicht den Beiträgen...

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
55
Bonn
Das mag ja sein, aber dennoch wäre dieses Posting dann nicht ganz sinnig.......

Zuletzt bearbeitet:

Maloktriel

26 Nov. 2001
115
0
61
56
Website besuchen
@Quästor (und alle anderen aus unserem unmodernen Thread)

Ich frage mich auch, ob hier tatsächlich mal eine längere und vor allem sachliche Diskussionsplattform entsteht! Wie man sieht gibt es ja verdammt viele Themen, die innerhalb der Gruppe der Liebhaber von Stromgitarrenmusik (Szene weigere ich mich zu sagen), wichtig zu sein scheinen...

Zum RH Statement: ich nehme zwar an, dass sich genügend Leute finden werden die sich schon immer darüber im Klaren waren, dass auch die RH Leute auch nur Piensmetaller und Memmen sind, aber denen hilft eh keiner mehr (Ich mag die Götzkugel übrigens auch nicht. Aber der Junge ist sicher nicht blöd).

Was ich am Statement aber wichtig finde ist, dass die Kritik an der Entwicklung des WOA nun eine Stimme bekommen hat, die sich nun einfach mal nicht so einfach an die Wand drücken läßt wie wir hier. Ich gebe mich der Hoffnung hin, dass nun tatsächlich eine ensthafte Debatte darüber entsteht, wie es mit diesem Flagschiff der europäischen Festivals weitergehen soll. Das heißt nun natürlich nicht, dass ich ernsthaft an die Rückkehr zu alten Verhältnissen glaube. Aber zumindest wird es wohl nur noch schwer möglich sein uns, die Fans, mit Versprechungen und Lügen zu überhäufen und dabei von Jahr zu Jahr weiter von dem abzuweichen, was einmal gegolten hat und weshalb das WOA heute überhaupt einen so guten Ruf hat.

Sicher können die Veranstalter Ihrem Größenwahn der letzten zwei Jahre auch ohne das RH und die paar hundert Hansels die sich so nicht behandeln lassen weitermachen. Aber jetzt müssen sie Farbe bekennen ob sie das so wollen. Als ich letztes Jahr eine ähnliche Diskussion hier führen wollte, hat mich Holger noch beschimpft ich! würde das Festival kaputt machen mit meinen Kritiken (nun, wenigstens hat er sich da noch geäußert).
Jetzt ist die Sache öffentlich. Und egal wo man steht und wie man sich zu der Entwicklung des WOA stellt: Das ist das Verdienst des RH! Auch wenn das Holger und seinem Fanclub nicht passen wird.

Qwerty

3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
Jo und das tut er schon wieder, behaupten wir würden es kaputt reden, siehe Statement II am ende
*kopfschüttel* der merkt es wohl wirklich nicht mehr... müssen sie wohl auf die schnauze fallen ...

Maloktriel

26 Nov. 2001
115
0
61
56
Website besuchen
@Qwerty

Ja! Ich hatte sein Statement gar nicht gelesen bevor ich mein obiges Posting abgestzt habe. Das sieht jetzt natürlich schon wieder viel düsterer aus. Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen wie jemand auf einen so selbstgerechten Größenwahn verfallen kann. Komerzieller Erfolg macht natürlich häufiger mal blind, aber wenn man von allen Seiten darauf hingewiesen wird, daß einiges nicht mehr geradeaus läuft, dann muss man doch irgendwann einmal wieder aufwachen. Aber nein, Ihre Erhabenheit hat die Vorstellung wir würden das Festival kaputt reden. daran hat sich also seit letztem Jahr nichts geändert.

Das blöde ist halt nur, dass die nicht so leicht auf die Schnauze fallen. Du siehst ja an den, mehr zahl- als geistreichen, Beiträgen in anderen Threads, dass die grosse Masse der Leute, die fressen was man Ihnen vorsetzt, noch lauthals versucht jede Kritik an Ihrem Herrn und Meister niederzuschreien.

Ganz wie im richtigen Leben...

Nur dass Holger mit diesen Leuten halt nur ein paar Jahre rechnen kann. Und dann macht er ein norddeutsches Oktoberfest mit Rockmusik. Ganz sicher ist Wacken (im urspünglichen Sinne) dann tot!!

Ich frage mich seit Monaten was Thomas eigentlich dazu denkt!?
In allen Äußerungen, die ich bisher von Ihm gehört hatte (Interviews usw.), schien er mir viel zugänglicher. Es kann doch nicht sein, daß der Höhenflug einer einzelnen Nase ein so göttliches Festival wie das WOA vernichtet.

Oder doch???

darksagaIV

9 Aug. 2002
742
0
61
Hüllhorst/NRW
datingsidorsingel.com
antwort

Siehe maloktriel bzw. helldon einige seiten zuvor. ok.

Außerdem wurde ja wegen der Klosituation und anderer Orgamängel weitesgehend bereits geschrieben.

lassen wir uns mal überraschen, habe soeben das 2. Statement und das Statement von Götz gelesen (welches von Wolfman eingestellt wurde).

Abwarten und Tee trinken

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
55
Bonn
Original geschrieben von Maloktriel
[B Als ich letztes Jahr eine ähnliche Diskussion hier führen wollte, hat mich Holger noch beschimpft ich! würde das Festival kaputt machen mit meinen Kritiken (nun, wenigstens hat er sich da noch geäußert).
[/B]

Bitte ???
Das ist ja wohl die Höhe !!!
Und wenn er letztes Jahr schon so drauf war, dann können wir es dieses Jahr dann wohl ganz knicken !!!
Eine solche Einstellung ändert sich erfahrungsgemäss nämlich nur, wenn die betreffende Person tatsächlich dann mal so richtig auf die Schnauze fällt !!!

Zuletzt bearbeitet:

A:L:D:I

11 Jan. 2002
624
104
88
im Norden ;)
Website besuchen
@ wolfman: musst nur mal in das alte forum schauen (was zugegebenermassen etwas schwierig ist) aber dort findet man die alten statements noch. Hab dort übrigens auch tatsächlich noch das posting von Holger gefunden, in dem er meinte, es wird auf 25.000 Karten limitiert und mehr als 2-3.000 Karten würden an der Abendkasse eh nie weggehen. Desweiteren meinte er noch, dass alle, die, die von weiter weg herkommen, sich ihr ticket eh schon früher sichern würden und dass es ja auch unfair den Leuten gegenüber wäre, die den Veranstaltern ihr Vertrauen schon ein 3/4 Jahr früher schenken würden (sprich Weihnachtspackage). Naja, das hatte er im Dezember gesagt... Spricht wohl auch für sich...

Greetz, A:L:D:I

Quästor

Member
5 Aug. 2002
89
0
51
49
Diepholz
Website besuchen
Müsst ihr eigentlich immer so viel schreiben während ich auf der Arbeit bin??? ;-)

@Maloktriel: Also ich mag diesen Thread! Leicht wiederzufinden und vor allem keiner in dem immer nur die selben unüberlegten Pro- oder Kontra-Hymnen runtergeleiert werden.
Ich muß ja zugeben, daß ich anfangs auch Holger & Co. ein wenig in Schutz genommen habe, aber mittlerweile reicht's mir auch! Was mich an dem Statement II eigentlich am meisten nervt: Das was vom RH kam soll angeblich teilweise gelogen sein? Dann lügen auch einige Leute in diesem Forum, ja sogar in diesem Thread! Herzlichen Dank!
Ich hab mir mal den von Dir erwähnten Thread, in dem Holger Dir vorwirft das Festival kaputtreden zu wollen, durchgelesen. Da frag ich mich dann wirklich wie Du es schaffst immer so schön sachlich zu bleiben...

@Wolfman & Qwerty: Auf die Schnauze fallen wird da wohl leider so schnell gar keiner. Es gibt ja immer Mittel und Wege wie man viele neue Freunde gewinnt und sich der alten entledigt. Nach allem was ich is jetzt so gelesen und gehört habe bin ich echt mal gespannt wie lange es noch dauert bis drei Äcker zusätzlich gepachtet werden und Bands wie Limp Bizkit sonntags abends auf der Mainstage rumhampeln.

Ach ja, eine Frage noch: Wer von den Threadbewohnern fährt denn zum Summer Breeze?

Zuletzt bearbeitet:

Maloktriel

26 Nov. 2001
115
0
61
56
Website besuchen
Guten Morgen Gemeinde der Hirnbesitzer (Gäste sind auch willkommen)

@Wolfman
Schön wieder mehr von Dir zu hören. Ich dachte schon Du wärest verschollen. Ich befürchte auch schon länger das uns Holgi seinen "Standpunkt" nicht so leicht aufgeben wird. Deshalb war ich dieses Jahr auch echt wie vor den Kopf getreten, als (nach all den Ankündigungen und den Debatten des letzten Jahres) ein Ordner beim Einweisen schon wörtlich zu uns gesagt hat: Wir rechnen mit 40000 Leuten (soviel zum überraschenden Absturm all der ominösen Tagesgäste). Hatte ich bisher vergessen zu erzählen, sorry.

@Quästor
Alle lügen außer einer! Kennt man doch...
Was das ruhig bleiben betrifft. Zum einen bin ich ja nun schon wie gesagt ein alter Sack. Das beruhigt ungemein..:)) Zum zweiten arbeite ich in einer Position in der ich ständig mit haarstäubenden Unfug konfrontiert bin. Wenn man da nicht eine gewise innere Ruhe findet, dann wird´s schwer.

Und drittens und am wichtigsten: Wie Du ja richtig bemerkst taugt eine Diskussion einfach mehr wenn sie sich etwas mehr auf Argumente und Fakten bezieht als das der Fanclub gerne macht. Zu dessen Ehrenrettung muss aber ja mal gesagt werden, dass es etwas ruhig um ihn geworden ist....

@A:L:D:I
Ja das hat er alles mal erzählt. Manchmal häte ich große Lust all diese Dinge mal genau und zeitlich aufgeschlüsselt aufzuschreiben (wie sich das Fetsival entwickelt hat, welche Bands, welche Bühnen, Priese usw, sowie (ganz wichtig) Holgers Statements dazu) und das ganze in einen pfiffigen Leserbrief zu verpacken und ab damit ans RH. Warum sollen die Jungs nicht mal mit der Summe Ihrer "Irrtümer" konfrontiert werden?

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
55
Bonn
Original geschrieben von Quästor

@Wolfman & Qwerty: Auf die Schnauze fallen wird da wohl leider so schnell gar keiner. Es gibt ja immer Mittel und Wege wie man viele neue Freunde gewinnt und sich der alten entledigt. Nach allem was ich is jetzt so gelesen und gehört habe bin ich echt mal gespannt wie lange es noch dauert bis drei Äcker zusätzlich gepachtet werden und Bands wie Limp Bizkit sonntags abends auf der Mainstage rumhampeln.

Ach ja, eine Frage noch: Wer von den Threadbewohnern fährt denn zum Summer Breeze?

Tja, da hast Du leider verdammt recht. Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, das Leute wie unser lieber kleiner Holger halt eben erst aufwachen, wenn sie auf die Schnauze fliegen. Das das bei Jungs wie ihm halt durch geschicktes sich in die eigene Tasche Lügen (und dazu zählt auch, neue Freunde durch vorspiegelung falscher Tatsachen zu gewinnen) irgendwie nie passiert, erschwert das ganze erheblich....

Also ich für meinen Teil fahr dieses Jahr nicht aufs SB, zum einen ist einfach zu wenig dabei, was mich musikalisch interessiert und zum anderen pack ich es auch zeitlich leider einfach nicht.....

Zuletzt bearbeitet:

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
55
Bonn
Original geschrieben von Maloktriel
Guten Morgen Gemeinde der Hirnbesitzer (Gäste sind auch willkommen)

@Wolfman
Schön wieder mehr von Dir zu hören. Ich dachte schon Du wärest verschollen. Ich befürchte auch schon länger das uns Holgi seinen "Standpunkt" nicht so leicht aufgeben wird. Deshalb war ich dieses Jahr auch echt wie vor den Kopf getreten, als (nach all den Ankündigungen und den Debatten des letzten Jahres) ein Ordner beim Einweisen schon wörtlich zu uns gesagt hat: Wir rechnen mit 40000 Leuten (soviel zum überraschenden Absturm all der ominösen Tagesgäste). Hatte ich bisher vergessen zu erzählen, sorry.

Heheheee, der ist gut !!! "Gemeinde der Hirnbesitzer", der ist echt gut !!!

Verschollen war ich nicht, hatte nur die letzten Tage einiges um die Ohren und hab dann auch gesehen, das Ihr alle das hier eigentlich alles ganz gut managed und hab mich dann ein wenig zurückgezogen. Halt auch, um mal ein internes Brainstorming bei mir zu veranstalten......

Das mit dem Leserbrief an die RH ist an sich eine klasse Idee, dass dumme ist nur, Holger scheint im W:O:A Team der Oberguru zu sein (erinnert mich auch verdammt an die Dynamo Orga, wie so vieles andere auch....) und der ist so verblendet, das er wohl, selbst wenn Polizei und Ordnungsamt sagen würden : "Nächstes Jahr nur noch 28.000 Besucher" trotzdem wieder 40.000 Karten verkaufen würde..... "Aber es waren doch nur knapp 30.000 und die 2.000 rauf oser runter machen den Kohl doch nicht fett" wäre dann mit Sicherheit seine Antwort, wenn er von den Behörden dann eins aufn Deckel bekommen würde.

Dieser Mann hat den Bezug zur Realität doch völlig verloren !!!

Zuletzt bearbeitet:

A:L:D:I

11 Jan. 2002
624
104
88
im Norden ;)
Website besuchen
Guten Morgen oder so :)

Also, ich fahre dieses jahr zu Summer Breeze und hoffe, daß es alles in allem etwas gemütlicher wird als Wacken. Auf den Fussweg zum Festivalgelände freue ich mich auch schon, im gegensatz zu vielen, denn ich finde es eigentlich ganz nett nen kleinen Fussweg zu haben.

Zu dem Leserbrief: Die Idee finde ich eigentlich auch ziemlich gut. Mir kam aber schon ganz am Anfang, also quasi schon in wacken die Idee, ob man nicht so eine Art "Fanauswahl" mit den Wackenleuten reden lassen könnte. Also im Prinzip so, wie das RH das macht... Nur halt die Fans. Ich glaube das RH wäre von der Idee begeistert :)

Was meint ihr denn dazu? Wäre mal gespannt auf eure Meinung.

Greetz, A:L:D:I