Original geschrieben von Maloktriel
@Banshee
Was die Unkosten wegen des Wetters betrifft gebe ich Dir recht.
Allerdings ist ja nun gerade die Parkgebühr (und dort sollten die Kosten für die Befestigung der Wege ja abgedckt werden) in zwei Jahren um 100 % gestiegen. Mindestens 10000 Autos mal 10 Euro (reine preisteigerung bezogen auf 2000) sind 10000 Euro. Das reicht schon für ein bischen Sand denke ich.
An diesem Punkt kann ich dir nicht ganz zustimmen, die Parkgebühr betrug letztes Jahr 30 DM, dieses Jahr 20 €, also keine Steigerung um 100 %. Zum Vergleich: Beim WFF haben wir dieses Jahr 18 € bezahlt, und da frag ich mich, was haben die mit dem Geld gemacht? Den Müll beseitigt? Und in Wacken haben sie damit die Flächen begrünt, `zig LKW-Ladungen Kies und Schotter aufgefahren UND den Müll beseitigt.
Muss dazu sagen, ich habe schon `ne Ahnung von Finanzierung (von Berufs wegen) und weiss daher, dass die Kosten hier bei weitem unterschätzt werden. Wäre mal interessant, wenn einige Unkosten hier mal genannt würden, damit sich die Leute ein Bild machen können. Ich bin sicher, dass die meisten davon auch nicht eine annähernd reale Vorstellung haben.
Meine Kritik bezieht sich auf die Entwicklung, die das WOA die Jahre übergenommen hat: immer mehr, immer größer! Ich habe den Eindruck, dass die Macher allmählich den Überblick bzw. die Kontrolle verlieren. Irgendwie entwickelt das Ganze eine gefährliche Eigendynamik. Es ist dringend notwendig, mal die Bremse anzuziehen und sozusagen Resümee zu ziehen: was bringt wirklich was, und was macht nur unnötige Unkosten.
Also, Holger, Thomas und Co.: tretet mal ein paar Schritte zurück, guckt euch das Ganze selbstkritsch an und zieht mal Bilanz!
Im Moment habe ich leider den Eindruck, als wenn die Macher auf
"beleidigte Leberwurst" machen, "bäh, dann machen wir das eben alleine ("sponsored by nobody"), die Antworten und Reaktionen in den verschiedenen Interviews klingen jedenfalls nicht gerade selbstkritisch (auch wenn ich nicht allen Punkten der Kritik zustimmen kann), sondern eben nach ziemlich fadenscheinigen Ausreden, die einer weiteren Überprüfung nicht standhalten.