Wacken ist tot !!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
genau solche Menschen wie du Kate McGee machen das Wacken kaputt!!!
ok mal im ernst:
Warum solltest du nicht aufs Wacken 03 kommen dürfen? Ich mein du hörst Metal 8ist doch voll egal seit wann du das hörst) und dir hats 02 gefallen also kommste wenn DU willst 03 wieder.

Sicher gibts Spacken die sagen werden ne mit 11 Montaten Metal erfahrung bla bla usw.

Ich bin auch für weniger Besucher, aber nicht durch ein Auswahverfahren wer denn am "truesten" ist oder am längsten Metal hörst sondern einfach wer sich rechtszeitig ne Karte kauft.

Jedoch sehe ich ein großes Problem bei solch einer limitierung.. Bereicherung dritter! - Ok ich weiche jetzt von deiner Frage aber, aber ja du darfst kommen ;) -
Dieses Jahr wurden schon recht viele Karten über E-bay verkauft meist zum gleichen Preis wie die Karten im VVK kosten doch wenn die Karten limitiert sind kommen bestimmt welche auf die Idee ha ich bestell mir 20 Tickets und verhöcker die dann zu "guten" Preisen wenn das Festival ausverkauft ist.. der Gedanke kam mir grad so..

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Danke!!!

Danke Vangoth!

Soviel wie da schon rumgelabert wurde in diesem Thread...
Möchte ja wissen was diverse 2002-Kritiker sagen würden...ich kanns ja, wie gesagt, nicht vergleichen mit den "alten Zeiten", aber dieses Jahr fand ichs halt einfach gut... :) ...und lass mich von nichts auf dieser Welt davon abhalten 2003 wieder zu kommen. (Hey, bis dann sollte ich einen Führerschein ham - na dann erst recht!)

Was du sagst mit den Tickets, das ist wirklich ein Problem. Hatte ich auch noch gar nicht dran gedacht. Wenn die Organisatoren bei, sagen wir, 30.000 Nasen Schluss machen würden, da ließen sich wirklich einige üble Geschäfte abziehen. Davon hätte das Festival am allerwenigsten.

Qwerty

3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
also zu den Karten muss ich sagen, das das bei jeder Veranstaltung so ist die ausverkauft ist .... *hmmmmm*
Ausserdem erinnert mich das an den Kerl der bei Ebay nen Wacken becher für 5 € anbietet und Sofortkauf 15€

Maloktriel

26 Nov. 2001
115
0
61
56
Website besuchen
Natürlich geht es nicht um irgendeinen Berechtigungsschein. Und wer zuerst bestellt kommt rein, was denn sonst??

Aber was den Missbrauch bei einer Limitierung betrifft: Irgendwelche Probleme sind immer denkbar. Aber ob die Gewinnspannen bei Metaltickets nun so groß werden, daß gleich die Russenmafia alle Tickets klaut weiß ich nicht.
Und das Problem kommt ja ohnehin auf uns zu, weil ja niemand bezweifelt, daß irgendwann einmal nicht noch mehr Leute auf das Gelände können (ohne jetzt ein Zahl diskutieren zu wollen). Das hieße dann entweder Umziehen (was wohl niemand ernsthaft will hoffe ich), oder eben limitieren.

Alle mit der Limitierung verbunden Probleme werden kommen. Wann ist letztlich egal.

Quästor

Member
5 Aug. 2002
89
0
51
49
Diepholz
Website besuchen
@Kate McGee (und alle die's sonst noch interessiert):
Also, wenn ich den Begriff "Wochenendmetaller" benutze, dann meine ich damit Leute, die grad mal eben am Wochenende auf ein Festival fahren um sich da volllaufen zu lassen. Ich habe absolut nichts gegen Leute, die erst seit ein paar Wochen Metal hören, ich hab ja auch irgendwann mal damit angefangen. Man sollte ja als Metaller tolerant sein, und genau da liegt das Problem. Wenn ich auf einem Festival bin und mit allen Leuten zusammen Party machen will, egal ob vor der Bühne oder aufm Zeltplatz, egal ob mit Powermetalfans oder Totmetallfanatikern, dann erwarte ich auch von den anderen genau dieses Mass an Toleranz. Da sich aber immer mehr unglaublich blödes Volk nach Wacken begibt wird das immer schwerer.
Es rennen mittlerweile wirklich zu viele Leute dort rum die genausogut in irgendeine Kneipe gehen könnten um dort abzustürzen. Nix gegen Rumgegröhle oder exzessiven Alkoholkonsum, aber wenn solche Leute dann meinen im Suff andere anpöbeln zu müssen hört's echt auf! Oder diese ganzen Typen die denken sie wären was besseres...einfach nur zum Kotzen!
Gutes Gegenbeispiel: Schweden! Ich hab jedes Jahr in Wacken Leute aus Schweden kennengelernt, denen ist es einfach scheißegal welche Bands man mag, wie alt man ist, usw. Halt einfach richtig nette Menschen, ein bissel durchgeknallt, aber eben nicht dieser "Ich will mit dem Rest der Besucher nix zu tun haben"-Typ...

So, noch was zur Ticketlimitierung: Ich bin eindeutig dafür, selbst wenn einige Leute das bei Ebay dann versuchen sollten mit völlig überteuerten Tickets. Ich sag nur: Wer hinwill kauft seine Karte früh genug, und wer nachher fast das doppelte bei Ebay ausgibt, der ist selbst dran schuld.

Zuletzt bearbeitet:

EtRenate

Member
5 Aug. 2002
41
0
51
58
Berlin
Hehe,
ein bisschen durchgeknallt...
Völlig ballaballa dieses Volk. Aber was will man erwarten bei dem Zeugs das die da trinken...
Aber lustig sind se auf jeden Fall.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Jaja, die Schweden...

Stimmt, die Schweden sind cool drauf gewesen... Irgendwo bei einer verdammt guten schwedischen Band auf der Partystage (Nocturnal Rites? Kann das sein? Partystage wars. Sind die aus Schweden? Ich denks doch.) ham uns welche angelabert...man musste zwar schon genau hinhören um sie zu verstehen, ganz nüchtern waren die nimmer und wir auch net (hach, der Met!), aber die ham die ganze Zeit nur Werbung gemacht für die Band - "that's the best band of all fucking Sweden, guys!" etc. etc. - und ihre Sweden-Rock-Wristbands vorgezeigt und wir waren alle happy und amused.
Von dem Schlag waren eigentlich fast alle 30.000 oder 40.000 Leute, die mir da oben übern Weg und über die Füße liefen *autsch*. Alle bis auf zwei! Und selbst die waren lediglich nur etwas lebhaft (gut, einer mit großem Bewegungsdrang - meinem Eindruck nach ein "echter" Metaller - zeigte mir übern Rücken den Mittelfinger bei In Extremo, das fand ich schon den Hammer) (entschuldigte sich aber gegen Ende des Auftritts, der Depp) (durch sein ausschweifendes Verhalten hatte er mir mein zweites In Extremo-Konzert allerdings schon versaut...irgendwie schaff ich es nie, zu In Exo zu gehen ohne dass irgendwas schiefläuft...vielleicht nächstes Mal).
Allein deswegen, weil bis auf a paar Ausnahmen alle Leute so nett waren, fand ich das W:O:A heuer schon gut.

Maloktriel

26 Nov. 2001
115
0
61
56
Website besuchen
Es hat ja auch nie einer gesagt, daß die 40000 Leute nicht alle nett, gewesen sind. Es gibt in Europa betimmt sogar eine Million Menschen die nett sind und auf ein cooles festival gehen wollen. Aber ich glaube nicht, daß die alle auf das Gelände passen.

Soll heißen: die Diskussion läuft einfach vielfach auch deshalb falsch, weil die ohnehin bestehende Limitierung (bei welcher Zahl auch immer) von vielen als persönliche Beleidigung aufgefasst wird.
Dabei ist die einzige Frage die sich wirklich stellt ob erst dann limitiert wird, wenn sich die Leute tottramplen!?

Maloktriel

26 Nov. 2001
115
0
61
56
Website besuchen
Das ist sicher richtig. Nur können die Veranstalter dagegen im Vorfeld nun gar nichts machen.

Mir ist aber aufgefallen, daß auf dem WFF zumindest große "Gegen Nazis" Transparente aufgehängt waren. Auf dem WOA war ja nun mal wieder gar nichts. Das WFF ist in dieser Hinsicht ja nun stärker belastet. Insofern kann man sagen: dort ist es auch nötger. Dafür riskieren die Wacken Leute auch weniger wenn sie ein Statemant abgeben.

Nun ja, das ist zwar sehr unschön mit diesem Gesocks, aber nicht wirklich ein Problem des WOA.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
War ja auch nur so gemeint, dass ich persönlich das Glück hatte, nicht näher auf solche Deppen zu treffen. Klar waren einige Leutchen da, denen ich lieber aus dem Weg gehen würde, und ich glaube mich an ein paar T-Shirts zu erinnern, die mir verdächtig uNSauber vorkamen. Stand zwar auf dem Ticket - und bestimmt auch irgendwo auf dieser Seite - dass solches Zeug eigentlich verboten ist. Doch wer mit einer so "fragwürdigen Einstellung" hält sich dran, und wie leicht bringt man ein T-Shirt aufs Festivalgelände - die Security hat ja auch besseres zu tun als sich die Drucke auf sämtlichen Shirts anzusehen.
Schade ists trotzdem, dass es solche Leute gibt.

Quästor

Member
5 Aug. 2002
89
0
51
49
Diepholz
Website besuchen
Man sollte allerdings nicht immer die politische Gesinnung an Shirts oder Aufnähern festmachen. Ich hab zum Beispiel selber ein Burzum-Patch auf meiner Kutte, bin ich deshalb ein Nazi? Ich glaube nicht, immerhin finde ich daß Count Schnickschnack nen Dachschaden hat, aber er die Mucke gefällt mir doch ziemlich gut. Ich sag immer: Den meisten Leuten sieht man's eh nicht an! Aber man merkt es in Gesprächen doch meist recht schnell.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
@ Quästor

Naja, in dem Fall meine ich aber ganz bestimmte Sprüche oder Mottos oder was auch immer das war auf einem bestimmten Shirt. Kein Bandshirt, sondern irgendwas anderes. Leider Gottes (der Met?!) hab ich mir den Spruch nicht gemerkt [mir ist aber, als ob es irgendwas mit "arisch" gewesen wäre; kannst mich erschießen wenns net so war]. Zumal besagtes T-Shirt ja nur an mir vorbeigelaufen wurde (was mich halt zu einem angestrengten Stirnrunzeln brachte, ob der hier wirklich was zu suchen hat).
Kann auch gut sein, dass es kein Rechter war, ich hielt es aber in dem Fall für extrem wahrscheinlich. Unterhalten hab ich mich nicht mit ihm.
Es gab und gibt immer Bands, denen Diverses nachgesagt wurde/wird, ob zu Recht oder nicht. Aber selbst wenn zu Recht - man kann immer auch die Musik hören und sagen: "Hey, das klingt geil, aber ich lass mich von denen nicht zu sehr beeinflussen." Und dann ist ja alles gut. :) Ist sowieso immer noch am besten, seine eigene Meinung zu haben (wo kämen wir sonst hin - zurück nach 1939?).
Mein Gott, ich sollte net so viel schreiben hier auf der Arbeit... (Ferienjob - es is zwar nix zu tun, aber ich krieg Geld dafür :D )

Zuletzt bearbeitet:

Quästor

Member
5 Aug. 2002
89
0
51
49
Diepholz
Website besuchen
@Kate McGee: Kann dem nur zustimmen! Wenn ich Musik höre, dann geht's mir in erster Linie um die Musik selber und nicht um die politische Einstellung der Musiker. Und wer sich von sowas beeinflussen lässt, der hat eh nicht mehr alle Tassen im Schrank.

So, und für alle die's interessiert hab ich den Artikel aus der FAZ, den mir Maloktriel freundlicherweise zugeschickt hat, ins Netz gestellt.

http://www.chronicle-of-tyrants.com/Faz-Artikel.png

Vorsicht, 1.8 MB große Bilddatei, könnte möglicherweise mit ISDN oder Modem ein Weilchen dauern...