Wacken ist tot !!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
e g i waren dieses jahr neu dabei
r1 war etwas kleiner ( ungefähr das was jetzt e und g neu waren )
das laut plan letztes jahr und dieses jahr
kurzfristig angemietete sachen sind nicht berücksichtigt
dieses jahr laut plan 9 dixiebatterien
letztes jahr 17
duschcamps jedes jahr 3
 

Quästor

Member
5 Aug. 2002
89
0
51
49
Diepholz
Website besuchen
Mannmannmann, ihr wart ja mal wieder fleißig! :)

Da ich gerade nicht so viel Zeit habe, nur mal eine Frage und ein Vorschlag diese Frage betreffend:

Soll das mit dem Leserbrief nun stattfinden? Wenn ja, wer macht mit?

Und dann der Vorschlag: Um alle benötigten Informationen zusammentragen zu können würde ich mich in meiner selbstlosen Art und Weise dazu bereit erklären, einige meiner PHP-Scripts zu modifizieren und auf meinem Webspace (schnell und zuverlässig) so eine Art Gästebuchformular mit Dateiupload zur Verfügung zu stellen. Hätte dann den Vorteil, daß die ganze Mailverschickerei nicht nötig wäre und uns keiner in die Karten gucken kann da wir's nicht hier im Forum ausdiskutieren müssen.

Was würden denn die restlichen Hirnbenutzer davon halten?
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
55
Bonn
Warum nicht, ist halt nur echt ein extremes Stück Arbeit.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Maloktriel

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
115
0
61
56
Website besuchen
Moin Gemeinde!

Bei der Leserbreifaktion wäre ich natürlich dabei. Nur müssten wir uns ein bischen überlegen wer was wann macht. ich würde mich ja lieber auf das Zusammenfassen der Fakten in einem netten Brieflein stürzen. Für die Recherche bin ich aufgrund unzureichender Begabung hinsichtlich der Beherrschung dieser Maschienen hier vielleicht nicht so die erste Wahl. Natürlich müssten wir dann sowieso alle Fakten und alle Geschreibselentwürfe noch mal zusammen durchgehen.

Man könnte ja sogar überlegen noch einen Schritt weiter zu gehen und eine Art Unterschriftenaktion aus dem fertigen Pamphlet zu machen (wobei da wohl unsere Computerfreaks sagen müssten, ob so etwas überhaupt machbar ist.)

Es ist ja schleßlich für alle Beteilgten interessant, wie relevant unsere Auffassung eigentlich ist (demokratisch gesehen). Denn dass die reinen Fakten keinen Hund der Fun-generation hinter dem Ofen vorlocken, kann man ja überall (und auch ganz wunderbar im "Anti-Motz-Forum") sehen.
Was für ein bezaubernder Name: Da steht die geistlose Konformität und kritiklose Konsumgeilheit schon im Programm. Toll, nicht wahr! Ich mag sowas.
Da freut sich mein apokalyptisches Herz!!! Echt
 

Quästor

Member
5 Aug. 2002
89
0
51
49
Diepholz
Website besuchen
Ok, dann wären wir ja schon mal zu dritt...
@Wolfman: Na soooooo extrem viel Arbeit ist es ja auch wieder nicht, soll ja nicht morgen schon fertig sein. Außerdem können wir das ja untereinander aufteilen.

@Maloktriel: Das mit der Unterschriftenaktion ist zwar eine gute Idee, aber per Internet leider nicht zuverlässig durchzuführen weil man ja doch weitestgehend anonym ist. Klar könnte sich jeder der will mit seiner Mailadresse eintragen, aber ich halte so etwas für wenig sinnvoll. Eine weitere Schwierigkeit wäre natürlich auch die ganzen Leute zu erreichen bei gerade mal knappen 2400 registrierten Personen hier im Forum, das sind nicht mal 10% der diesjährigen Besucher.

Ihr könnt euch ja mal noch ein paar Gedanken machen, ich bin ab morgen nachmittag bis Sonntag unterwegs im Auftrag des Herrn. Spacken zählen aufm Summer Breeze... :D Montag hab ich dann auch mal genug Zeit um die Scripts zu basteln, falls ihr's euch bis dahin nicht anders überlegt habt.
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
55
Bonn
Nope, bestimmt nicht anders überlegt. Vor allem nach dem Scheiss (*sorry*) in Köln noch angespornt !!! Ich werde heute Nacht mal meine Suchmaschinen heisslaufen lassen, mal sehen, was dabei so herauskommt.......
 

Maloktriel

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
115
0
61
56
Website besuchen
*AuchnixvonKölnweiß*

Wollte Holger nicht das Interview mit dem RH hier auf die Seite stellen? Das soll doch schon gewesen sein, laut seiner Aussage.
Würde mich wirklich interessieren was die sich so zu sagen hatten. Zumal es ja schon lustig (wenn auch nicht ungewöhnlich) ist, daß die Kritik hier im Forum, wegen der vergleichbaren Zustände letztes Jahr, niedergeschrien wurde, und kaum läuft das RH Sturm gibt es eine Reaktion. Von Fans für Fans - da weiß man was man hat.

Eine Unterschriftenaktionist für uns sicher icht zu meistern, das habe ich eingesehen. Aber ein entsprechender Vorschlag ans RH kann ja nicht schaden. Kommt dann unten auf unseren Brief.
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
55
Bonn
Original geschrieben von Quästor
Äääähm...mal ganz dumm gefragt: Was für'n Scheiß in Köln??? Hab ich was verpasst? *sieht nix, hört nix, sagt viel* :D


Der Auftritt von MANOWAR auf der VIVA Bühne beim Ringfest in Köln....
Ne Bühne grad mal so gross, wie ein Schuhkarton, aufgebaut an einer Kreuzung, auf die mit gutem Gewissen vielleicht 250 - 300 Leute gepasst hätten (Beengung durch Bäume, Zäune, U-Bahn Station mit Kiosk, etc. ..... ), auf der sich dann aber knapp 2000 befanden, eine völlig überlastete Security (VIVA Bühne = 3 Mann........ löl) und Fans, die mit sicherheit keine Fans sind und trotz ihres Ausehens mit Sicherheit keine Metalheads !!!
Nachdem der 3te oder 4te (Ich weiss es nicht hundertprozentig, da wir uns zu dem Zeitpunkt schon von der Kreuzung zurückgezogen hatten) mit dem Krankenwagen mit schwersten Verletzungen (einer hatte sich z.B. bei einem Sturz in Glasscherben den ganzen Rücken aufgeschnitten.....) abtransportiert worden war, hat die Band dann nach knapp 50 Minuten den Gig auch abgebrochen.....

Naja, jetzt bin ich mal gespannt, wie am 03.09. Nightwish und am 06.12. MANOWAR im Palladium in Köln sein werden. Wenn das da genauso abgeht, dann wars das für mich mit Open Airs und Konzerten, ausser, es passiert ganz massiv etwas in der Szene !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Quästor

Member
5 Aug. 2002
89
0
51
49
Diepholz
Website besuchen
So, letzes Lebenszeichen bis nächsten Sonntag...

@Maloktriel: "Von Geschäftsleuten für die Massen" sollte es vielleicht eher heißen. Naja, ganz so schlimm ist es ja noch nicht, aber ich sehe gerade mal wieder kein Licht am Ende des Tunnels, und wenn ich eins sehen würde, dann würde bestimmt nur das Ende des Tunnels in Flammen stehen...

@Wolfman: Ich kann's ja kaum glauben! Daß Manowar da spielen sollen wusste ich ja, aber ich hätte nie gedacht daß das dann so schlimm wird. Es muß sich wirklich was ändern, und zwar möglichst schnell, aber was meine Hoffnung diesbezüglich angeht hab ich ja oben schon den "Tunneleffekt" erwähnt.
Vielleicht fahr ich im Dezember auch nach Köln wenn die nicht hier in der Nähe spielen. Man darf gespannt sein (wie so oft...).

So, ich wünsch euch was und hoffe auf Regen am Wochenende, damit ich mich nachher über den Matsch beim Summer Breeze beschweren kann...:D
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
55
Bonn
Original geschrieben von Quästor

Vielleicht fahr ich im Dezember auch nach Köln wenn die nicht hier in der Nähe spielen. Man darf gespannt sein (wie so oft...).

So, ich wünsch euch was und hoffe auf Regen am Wochenende, damit ich mich nachher über den Matsch beim Summer Breeze beschweren kann...:D


Irgendwann kurz davor oder danach spielen sie noch in Dortmund, den Rest weiss ich nicht, müsste ich aber bis Anfang nächster Woche in Erfahrung bringen können !!!

Viiiieeel Spass beim SB und hoffentlich gutes Wetter !!!
Wir erwarten eine vollständige Spacken- und Sanitäranlagenmangelstatistik nach Deiner Rückkehr !!!
 

Maloktriel

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
115
0
61
56
Website besuchen
Der Auftritt von Manowar auf einer Viva Bühne ist an sich schon ein Grund nicht nur das WOA, sondern die ganze Szene für Tot zu erklären.

Auch wenn das mal wieder den meisten nicht schmeckt, aber es ging bei Metal immer auch! um eine Möglichkeit zur Abgrenzng von denen die man nicht mochte. Ich gebe zu, daß dies im Metal nie so stark ausgeprägt war wie bei den Punks (ich meine 1982-84)! Eine MetalSZENE (im Sinne gemeinsamer Vorstellungen über das Leben und die Liebe (wohlmöglich gar der Politik)) gab es im nie.

Aber wer glaubt denn Blut, zerfleischte Menschen und satanistische Symbolik seien aus tiefster innerer Überzeung auf die Cover und in die Texte gekommen. Die Begeisterung galt der Provokation. Das wird ja selbst heute, wo ein durchschnittliches Deathmetal-Cover bzw. der Text gegen eine ebenso durchnittliche Tagesschausendung kaum noch anstinken kann, von den Bands immer wieder betont: "Es geht ja nur um Provokation."

So weit so gut. Nur wie provoziert man in unserer elenden pseudotoleranten Gesellschaft noch? Es ist ja jedem alles erlaubt, solange es dem individuellen Lustgewinn dient. Es ist sicher Ansichtssache wie man diese Entwicklung findet. Aber eines ist doch ziemlich unzweifelhaft: Provozieren kann niemand mehr. Egal mit was.

Und wer die Leute nicht aufregt, der kann sich eben auch nicht von Ihnen abgrenzen (jedenfalls nicht so, daß sie davon irgendetwas mitbekommen).

Und da dies eben eine der zentralen Ideen an Metal (sowie aller anderen Jungendgruppen der 80er) war, sich von den "blöden Spießern" abzugrenzen, ist der Metal in dem Moment tot in dem Manowar bei Stefan Raab und auf der Viva-Bühne auftreten.

Das die Fans, die Bands und auch die Festivals dieser Entwicklung folgen, erscheint mir nur folgerichtig.
Metal ist (wie Punk ja auch) nicht nur modern, sondern seiner Zähne beraubt.

Nennt mich einen ewig gestrigen, aber ich fand es schön, als es noch etwas gab woran man sich auch mal reiben konnte.
Das hier so viele der Meinung sind es sei doch alles in bester Ordnung ist nur ein trauriger Beweis für das oben Gesagte
 
@ Wolfman:

Sorry dass ich das so sagen muss, aber Du laberst NUR MÜLL!
MAnowar in Köln hat dermassen geherrscht!
1.) ich war ziemlich weit vorne und da waren fast nur metaller! In ganz Köln waren metaller, an jeder Ecke!
2.) es hieß es waren keine 2000 sondern 27000 Leute da gewesen! die Straßen warn nämlich in alle Richtungen zugestopft.
3.) von Verletzungen habe ich NIX mitbekommen, wohl aber dass Wellenbrecher aufgebaut waren, was schon mal besser is als bei nem durchschnittlichen Metal-Festival
4.) Wie die Bühne heisst auf der MAnowar spielen ist scheissegal, es ist oberflächlich das so zu beurteilen!
5.) die BAnd hat das Konzi NICHT abgebrochen sondern genau nach Plan gespielt
6.) Es war OXE-geil, super-Stimmung, tolles Konzert!

So langsam platzt mir der Kragen mit dem Rumgenöle, man kann auch ALLES schlecht machen! Es reicht!
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
Original geschrieben von Heldon666
@ Wolfman:

3.) von Verletzungen habe ich NIX mitbekommen, wohl aber dass Wellenbrecher aufgebaut waren, was schon mal besser is als bei nem durchschnittlichen Metal-Festival

bitte ?
festivals mit so nem scheiß sind doch das letzte
wäre für mich ein grund nicht zu fahren

ansonsten war manowar ziemlich geil
das gepoge war zwar völlig fehl am platz aber der rest war lustig