Wacken ist tot !!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Maloktriel

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
115
0
61
56
Website besuchen
@Jubelchor

Jetzt wissen wir es ganz genau! Diejenigen die das Wacken toll fanden haben recht und wir Piensmetaller haben das Maul zu halten!!

Die FAZ!! schreibt nämlich über Wacken, daß das ein ganz tolles Festival ist und widmet der Sache einen recht großen Artikel. Oh Mann, wenn mir das einer vor 5 Jahren erzählt hätte...

Wacken ist Tot? Das stinkt schon bis nach Frankfurt zur rechts-konservativen Presse, so tot ist das!
 

Quästor

Member
5 Aug. 2002
89
0
51
49
Diepholz
Website besuchen
Na super! Rockhard springt ab, die FAZ springt auf. Vielleicht präsentieren die ja Wacken 2003. Dann kommen zu den ganzen Wochenendmetallerspacken noch Banker und Yuppies dazu, die mal richtig die Sau rauslassen wollen. Na dann gute Nacht!
 

Maloktriel

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
115
0
61
56
Website besuchen
Inklusive einer zielgruppenkompatiblen Ansprache unserer dann neuen Ministerin für Jugend und Familie. Womit zumindest die Freakshow für nächstes Jahr gesichert wäre...:)))
 

Quästor

Member
5 Aug. 2002
89
0
51
49
Diepholz
Website besuchen
@Maloktriel: Du scheinst gerne apokalyptische Visionen unter die Massen zu bringen...;-) Wie wär's denn wenn Stoiber persönlich das Festival eröffnet?
Übrigens: Wann werden wohl die ersten Wacken-Aktien ausgegeben?
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von TTP
Was habt ihr gegen Banker?


Nichts gegen Bänker generell, nur gegen die Ballermannfraktion in dem Zweig....
Kenn selber ein paar metallische Bänker !!!

Mit Allgemeinstatements muss man hier echt aufpassen !!!!........
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von Quästor
Na super! Rockhard springt ab, die FAZ springt auf. Vielleicht präsentieren die ja Wacken 2003. Dann kommen zu den ganzen Wochenendmetallerspacken noch Banker und Yuppies dazu, die mal richtig die Sau rauslassen wollen. Na dann gute Nacht!


Uuuuaaaaahhhhh, das würde dann aber echt nur noch nach totem Fisch stinken, und zwar definitiv bis nach Süddeutschland runter !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Maloktriel

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
115
0
61
56
Website besuchen
@Quästor

Ich hab nur viel Phantasie...;-)
Aber wer will es schon ausschließen? Oder hättest Du vor 5 Jahren geglaubt, daß das WOA in der FAZ über den grünen Klee gelobt wird??

Eben!

Und kaum einer merkt dabei was. Das tut am meisten weh!
 

Quästor

Member
5 Aug. 2002
89
0
51
49
Diepholz
Website besuchen
Äääääähhmmmm...ich wollte mit meiner Aussage auch nicht sämtliche Banker als Spacken hinstellen. Ich kenn auch selber einen der Metal hört. Wie Wolfman schon erwähnt hat, es geht nur um diese völlig planlosen Trendchaoten die unsere schönen Festivals heimsuchen und sich zu allem Überfluss auch noch über alles mögliche beschweren.

Übrigens: Wenn im Focus nächstes Jahr im Juni eine Wacken-Checkliste drin ist verkauf ich meine Karte wieder!
 

Quästor

Member
5 Aug. 2002
89
0
51
49
Diepholz
Website besuchen
@Maloktriel: Also daß die FAZ sich mit sowas beschäftigt hätte wohl keiner erwartet. Nur habe ich gerade wirklich ernsthafte Bedenken, daß nun auch Viva möglicherweise aufgrund dieser Reaktion einer überregionalen Tageszeitung Interesse an den Festivals, insbesondere Wacken, entwickelt.
Ich bin ja eigentlich eher ein optimistischer Mensch, aber so langam fange ich an sehr sehr schwarz zu sehen.
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von Quästor
@Maloktriel: Also daß die FAZ sich mit sowas beschäftigt hätte wohl keiner erwartet. Nur habe ich gerade wirklich ernsthafte Bedenken, daß nun auch Viva möglicherweise aufgrund dieser Reaktion einer überregionalen Tageszeitung Interesse an den Festivals, insbesondere Wacken, entwickelt.
Ich bin ja eigentlich eher ein optimistischer Mensch, aber so langam fange ich an sehr sehr schwarz zu sehen.


RTL war mit nem Team da, VIVAplus war da und dann hab ich noch zwei Teams von regionalen Sendern gesehen.....

Und das die FAZ ein Festival wie das W:O:A über den grünen Klee lobt, sollte wirklich ALLEN zu denken geben !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Quästor

Member
5 Aug. 2002
89
0
51
49
Diepholz
Website besuchen
Wenn irgendwer den Artikel aus der FAZ hat, bitte einscannen und mir mailen! Oder URL geben falls der irgendwo online zu lesen ist! Danke!!!

Und Kamerateams hab ich eigentlich gar nicht gesehen, da waren nur zwei Typen mit Metaltix-Shirts und Kamera mal bei uns im Camp...
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
Es ist ja echt schön, dass sich der liebe Holger irgendwo zum Chat gestellt hat, hat das bloß wer geloggt? Ich hab das nämlich wiedermal hinterher mitbekommen


Was die FAZ angeht:
Hab den Artikel im Inet gefunden, aber diese verwanzte FAZ verlangt auch noch das man zum ansehen eines Artikels bezahlt.... (please enter your Kreditcard number)

Ansonsten muss ich sagen das ich das hier ziemlich ähnlich sehe wie Wolfman und Maloktriel und auch teilweise verzweifle dabei, dass manche Menschen nicht sehen, das es, trotz das es Spaß gemacht hat, viele Dinge gibt die angesprochen werden müssen ...

Und ich muss Quästor zustmmen wenn er meint das die mittelalten größtenteils die Nase über die Jüngeren rümpfen, und ich muss hinzufügen auch über die älteren, vonwegen die haben keine ahnung und schweben immernoch in den 80ger Jahren und heulen nur ...
(nein Wolfman ich denke das nicht über Dich *ggggggggggggg*)


Und grade die Sache mit der FAZ, RTL, VIVA zeigt uns doch wo wir gelandet sind ....
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
In diesem Thread wurde so oft das Wort "Wochenendmetaller" verwendet... So langsam frag ich mich, ob ich nächstes Jahr überhaupt kommen "darf"!

Ich bin 17, stamme eigentlich aus der Folk-"Szene", höre Metal seit (und jetzt kommts!) ca. 11 Monaten. Wenn man mal von Mittelaltermetal absieht. Das seit 2 1/2 Jahren oder so.
Ich hab mich über Powermetal langsam hochgearbeitet, begonnen, das Zeug zu lieben, und mittlerweile kommt immer mehr Black- und Death-Zeug dazu, was ich vorher einfach nicht mochte.
Nach gerade mal einem Vierteljahr nennenswerten Metalkonsums (direkt vor Wacken vielleicht 55%, seitdem...70%?) hab ich mir im Januar in einem Anfall von Wahnsinn mein Ticket fürs W:O:A gekauft - das find ich im Nachhinein gar nicht ganz berechtigt, denn normalerweise lass ich solche Festivals denen, denen sie "gehören" - hier den Metallern.

Als Metaller würde ich mich bis heute nicht bezeichnen. Nie. Ich höre viel Metal seit einiger Zeit, aber bin ich deswegen gleich "Metaller"? Nein, das lass ich mal denen, bei denen es wirklich passt.

Ich fuhr also mit meinem Clan (die waren größtenteils 2001 schon da) die 700 Kilometer nach Wacken - mit gewaltigen Bauchschmerzen, ob die Entscheidung wirklich richtig war. Ob ich wirklich mit den Leuten klarkommen würde, mit der sanitären Situation etc, damit, mal nur Metal hören zu können.
Doch ich fühlte mich ab Donnerstag früh da oben nur noch wohl. Ich finde, die Stimmung war toll, die Musik erst recht. Ich bin auch mit Sicherheit keiner jener Ballermann-Wacken-Gänger. Ich trinke recht wenig und weiß mich alkoholisiert noch einigermaßen zu benehmen.

Zähle ich als "Wochenendmetaller"? Wenn man's ganz wörtlich nimmt, ja, denn am meisten kann ich Metal halt bei meinem Freund hören - den sehe ich halt besonders am Wochenende. Der hat einige CDs/Bands mehr als ich. Ich kann mir ja net gleich 100 Platten kaufen, ich bin Schüler und hab net so viel Geld. Übrigens auch nicht genug, um mir ohne Probleme einen Eintrittspreis von 100 € zu leisten, wie es vorgeschlagen wurde...

Nun - *ganzbescheidenfrag* - dürfte ich denn Eurer Meinung nach 2003 überhaupt wieder kommen?
Oder nähme ich den "wahren" Metallern zu viel Platz und/oder Spaß weg? (Ich bin auch ganz klein und schmal und lieb...meistens!)