Will mich nur "kurz" zu äußern...
So, ich war das erste mal auf Wacken, bin 18 geworden und durfte dann ENDLICH von meinem elterlichen Zuhause dahin! (bin n braves mädchen ^^)
So.
Ich war auf Zeltplatz "S" .
Ich war umzingelt von Menschen, die noch nicht einmal wussten, was Metal eigentlich ist. Ohne Scheiß jetzt, ich habe sämtliche Leute dort gefragt, mit denen ich mal so ins Gespräch kam (das waren viele), bei welchen Bands sie schon so waren.. die Hälfte meinte, sie wären auf keinen gewesen. Sie wären nur da wegen der geilen Party und wären wenn überhaupt mal im ZIRKUSZELT.
Und die andere Hälfte war durchwachsen von Hardcore-Festivalzeltplatz-Gängern , "normalen" Zuschauern und gelegenheits-gängern.
Die 50% die einfach NIX mit metal zu tun ham warn auch die jenigen die dauerbesoffen waren, überwiegend Radio-musik gehört haben, ansonsten gabs auch noch Techno, die Löcher in den Boden gegraben haben (Mitten in den Weg) reingekackt, reingepisst, reingekotzt und sonstige sachen da rein entleert haben und sich dran ergötzt haben, wenn jemand reingelaufen ist.
Diese 50% haben einen 2cm² großen Müllhaufen am ende angezündet, diese Personen haben die Autos der anderen Angepisst und von diesen Personen wurde ich als junger, weiblicher Metalhead einfach nur ausgelacht und fertig gemacht (immer wenn ich zu den Bands wollte, ham sie am wegesrand gehockt und gesoffen).
So, DAS WAR EINDEUTIG SCHEIßE.
Anscheinend bin ich nicht die einzige die sowas miterlebt hat und da frag ich mich doch echt, ist das dass Mekka für Metalheads, ist das dass Festival wo ich seit meinem 14 Lebensjahr hinwollte und vier Jahre für gewartet hab bis es endlich soweit war??!
NEIN!
Schade... Solche leute sollten direkt von den Aufpassern verbannt werden!
Da randaliert einer zu sehr rum, zerstört fremdes eigentum, verletzt beabsichtigt andere personen etc.. RAUS! Ab zur Polizei und weg mit dem.. so wie im Alltag!