Wacken ist eine Kirmes geworden

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
-Publikum hat teilweise nichts mehr mit Metalern zu tun..es liefen Leute rum bei denen hab ich mich gefragt ob die jemals nen Metallied gehört haben

-Was sollen die ganzen kleinen Blagen da? 12 Jährige die Abends besoffen mit Zeltstangen randalieren und dabei Schreien (Das ist Waaacken)..."achso?"

-IH-Security ist das unfreundlichste Pack überhaupt..man wird vom Headbangen abgehalten weil eine 60 Jahre alte Dame in der Ersten Reihe steht und die Flachbirnen angst haben man würde sie zerquetschen..darüber hinaus wurde ich nach der Handgreiflichen Aktion von einem IH Security knaller provoziert sich mit ihm zu prügeln...das muss man sich mal vorstellen

-Was sollen die ganzen Fressbuden? Ich komme mir vor wie auf einer Kirmes...es fehlte nur noch ein Karusell....

-Technikausfall der Großbildanzeigen...fehler bei der Abmischung...aber Hauptsache das WLAN läuft...Ach du Scheisse....

-Und das allerbeste...was soll der Scheiss Jubiläumsmarkt? Jeder hat gedacht das es sich um eine einmalige Aktion gehandelt hat...aber nun wurde der Rotz noch größer gemacht...Für Atraktionen sollte man bezahlen..ich glaubs nicht...

-Wacken macht einen klaren Promotionfehler...durch die ganzen Berichte selbst während des Festivals auf Pro7/RTL....wird einfach nur der Eindruck vermittelt Wacken besteht nur aus saufen und randalieren...frei nach dem Motto Scheiss auf Musik und den Stil. Ich denke das sehen viele so und ich will garnicht wissen wieviele diesjahr zum ersten mal da waren...das Publikum ist sich gewaltig am ändern..wer das nicht sieht der seit min 2005 dabei ist läuft auch so blind durchs leben

-Die Stewards waren der Meinung das die Dixis diesjahr optimal sind...zugegeben...sauberer waren sie auf jedenfall..bringt mir aber nix wenn bei 5 von 8 Dixis der Sperrhebel direkt am 1 Tag weg ist..dann kann ich gleich aufn Gehweg kacken..
/sign
hab ich auch nicht selten gesehen:(:rolleyes:
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
/sign
hab ich auch nicht selten gesehen:(:rolleyes:

Bah ist das pervers. Mir ist Gott sei Dank sowas nicht unter die Augen getreten, ich glaub dann hätt ich nen Cholerischen bekommen.

-IH-Security ist das unfreundlichste Pack überhaupt..man wird vom Headbangen abgehalten weil eine 60 Jahre alte Dame in der Ersten Reihe steht und die Flachbirnen angst haben man würde sie zerquetschen..darüber hinaus wurde ich nach der Handgreiflichen Aktion von einem IH Security knaller provoziert sich mit ihm zu prügeln...das muss man sich mal vorstellen

Jo freundlich waren die meisten echt nicht.

-Was sollen die ganzen kleinen Blagen da? 12 Jährige die Abends besoffen mit Zeltstangen randalieren und dabei Schreien (Das ist Waaacken)..."achso?"

Habe ich mich auch tierisch drüber aufgeregt und das hier schon preis gegeben, ich finde immer noch Wacken sollte ab 18 sein.
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
...anders halt.... musst mal drauf achten wenn du wieder da bist...
wenn du ein *Auge* dafür hast wirst du jene erkennen....

Sehe ich als sehr schwieriges Unterfangen, da ich nicht die Kriterien weiß die einem zum Poser machen. Ist es die Kleidung, die einem zum Poser macht (Band-Shirts tragen, Kutte tragen oder doch normal gekleidet sein?), ist es das Verhalten (je asozialer desto poser?) oder die Musik die er an seinem Camp spielt (alles was nicht Metal = Poser?)

Und was macht einen "Poser" anders als die anderen? Ist er deshalb Poser, weil er meint er wäre mehr True Metal als alle anderen auf Wacken? Oder was versteht man hier unter Poser?
 

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
Sehe ich als sehr schwieriges Unterfangen, da ich nicht die Kriterien weiß die einem zum Poser machen. Ist es die Kleidung, die einem zum Poser macht (Band-Shirts tragen, Kutte tragen oder doch normal gekleidet sein?), ist es das Verhalten (je asozialer desto poser?) oder die Musik die er an seinem Camp spielt (alles was nicht Metal = Poser?)

Und was macht einen "Poser" anders als die anderen? Ist er deshalb Poser, weil er meint er wäre mehr True Metal als alle anderen auf Wacken? Oder was versteht man hier unter Poser?

..nur ein *Beispiel*....Bandshirt und Anzughose mit Bügelfalte.....
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
..nur ein *Beispiel*....Bandshirt und Anzughose mit Bügelfalte.....

Und warum ist der nun ein Poser? Er trägt ein Bandshirt um die Loyalität zur Band auszudrücken und eine Anzughose, weil sie ihm gefällt oder bequem sitzt. Okay sie ist vielleicht nicht wirklich Camp-tauglich aber das muss ja jeder für sich entscheiden.
Wenn er gerne Anzughosen in seiner Freizeit trägt, soll er, das macht ihn aber aus meiner Sicht nicht zu einem Poser.
 

madritista-raul

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2008
438
1
61
Stadt der 1000 Berge
JAHRMARKT

Verstehe die Aufregung nich,wem das alles nicht passt-der
kann ja auf andere Festivals ausweichen.
Klar ,das durch die Berichterstattung der Seifen-TV
auch ein anderes Publikum angezogen wird.
ist das auf Rock am Ring oder Graspop etc. anders
Beim ACDC Konzert in Hannover gab es auch kaum Kuttenträger
sowie beim Motörhead Konzert im Dezember in Düsseldorf.
viele normal angezogene Fans.soll ich deswegen auf meine musik verzichten ?? Ist eben zur zeit angesagt,oder Mode da springen viele auf-die METAL nicht LEBEN!! darum gehts doch wohl hier.
wer es kleiner haben will-kann doch nach Schweden fahren -da kostet die Karte 260,-euro :(
oder zum Hellfest -Rock hard -with full force.
für 130,- euro solch grosse Bands -wo gibts das denn,
mir ist egal wer welche hose an hat-
fahre wegen der Mucke dorthin-solange mich keiner anpöpelt
die Veranstalter wird man nicht ändern können
die Bands müssen ja irgendwie bezahlt werden !!!!!!!!!!!!!!!!!
seit froh -das solch ein Event in Deutschland stattfindet und nich in der Schweiz oder sonstwo-wenn immer mehr OLD SCHOOL
METAL FANS wegbleiben-kann es ja gleich ein ROCK am RING 2 werden
RAIN OR SHINE:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay-Kobb

Newbie
30 März 2011
6
0
46
Bin dieses Jahr das 10. mal auf dem Wacken und weiss was mich erwartet. Zugegeben, die Entwicklung gefällt mir auch nicht, aber wenn´s mir garnicht mehr passt, werde ich einfach nicht mehr hinfahren - aber deswegen auch nicht jammern. Es scheint ja vielen so zu gefallen.
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Beim ACDC Konzert in Hannover gab es auch kaum Kuttenträger
sowie beim Motörhead Konzert im Dezember in Düsseldorf.
viele normal angezogene Fans.soll ich deswegen auf meine musik verzichten ?? Ist eben zur zeit angesagt,oder Mode da springen viele auf-die METAL nicht LEBEN!! darum gehts doch wohl hier.

Versteh mich nicht falsch, aber zunächst hat die Kleidung rein garnichts mit dem zu tun...ich trage so gut wie nie Bandshirts und das wird sich auch nicht ändern...bin ich deshalb nun weniger "Metal" oder eine "Modebesucherin" ? Klares NEIN! Wer anders denkt ist in meinen Augen assozial und sonst nichts!

Und wo du grad AC/DC & MH ansprichst...da ist der Altersschnitt der Zuschauer nunmal jenseits der 40...und die haben einfach irgendwann keinen Bock mehr sich klischeehaft in die Kutte zu pressen...sind sie deshalb weniger "Metal" ? Wohl kaum....

Was bedeutet denn "Metal leben" ? Bei uns läuft zu 99% nur Rock und Metal...der Rest ist Wetterbericht ;) ! Aber wir laufen nicht in versifften Kutten...speckigen Haaren und ner Knolle Holsten gröhlend durch die gegend...müssen wir jetzt angst haben, von irgendwelchen möchtegerns als "Nicht Metal" beschimpft zu werden !?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Versteh mich nicht falsch, aber zunächst hat die Kleidung rein garnichts mit dem zu tun...ich trage so gut wie nie Bandshirts und das wird sich auch nicht ändern...bin ich deshalb nun weniger "Metal" oder eine "Modebesucherin" ? Klares NEIN! Wer anders denkt ist in meinen Augen assozial und sonst nichts!

Und wo du grad AC/DC & MH ansprichst...da ist der Altersschnitt der Zuschauer nunmal jenseits der 40...und die haben einfach irgendwann keinen Bock mehr sich klischeehaft in die Kutte zu pressen...sind sie deshalb weniger "Metal" ? Wohl kaum....

Was bedeutet denn "Metal leben" ? Bei uns läuft zu 99% nur Rock und Metal...der Rest ist Wetterbericht ;) ! Aber wir laufen nicht in versifften Kutten...speckigen Haaren und ner Knolle Holsten gröhlend durch die gegend...müssen wir jetzt angst haben, von irgendwelchen möchtegerns als "Nicht Metal" beschimpft zu werden !?

:eek:
Der Thread mit deinem Namen drunter...das wirkte fast, als sei man durch die Zeit zurück gereist xD
Hm...allerdings muss ich ihm in Bezug auf AC/DC recht geben, ich war dabei und auch eine ganze Rotte aus meinem Dorf und ich weiss, das diese Leute so absolut garnichts mit der Musik am Hut haben...;)
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
:eek:
Der Thread mit deinem Namen drunter...das wirkte fast, als sei man durch die Zeit zurück gereist xD
Hm...allerdings muss ich ihm in Bezug auf AC/DC recht geben, ich war dabei und auch eine ganze Rotte aus meinem Dorf und ich weiss, das diese Leute so absolut garnichts mit der Musik am Hut haben...;)

*G* naja...wacken kommt näher...also kann man auch mal wieder etwas schreiben kommen hier ;)
klar gibts immer ausnahmen...aber ich denke du weisst was ich grundsätzlich meine.