Wacken 2022 AfterShowParty sponsored by Corona

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Corona

• Positiv

Stimmen: 34 32,4%
  • Negativ

Stimmen: 61 58,1%
  • Noch nicht bekannt

Stimmen: 4 3,8%
  • Positiv nach 4 Tagen

Stimmen: 6 5,7%

• Umfrageteilnehmer
    105

charlathan

Newbie
31 Juli 2022
16
6
28
Hatte auch bis gestern noch Symptome, alle Tests blieben Negativ und somit heute wieder auf der Arbeit🤬
Allen betroffenen gute Besserung!

luporolo

W:O:A Metalhead
12 Juli 2022
161
118
58
53
420 KM bis Wacken
Würde man die Negativen aber unterteilen in Negativ mit und ohne Symptome, würde das Gesamtbild anders aussehen. Viele haben vielleicht eine leichte C Infektion, die im Test aber negativ anzeigt. Gerade mei Genesenen und Mehrfachgeimpften....
Oder einfach andere Infektionen ;-)

• Like
Reaktionen: Nergal1444

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.293
21.436
128
51
Trier
Gestern hat's mich dann doch noch ein wenig gerissen, und ich hab gehustet wie'n oller Lanz. Heute geht schon wieder besser, wobei der böse Strich deutlicher zu sehen ist als gestern.

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Bei mir Symptome fast weg, konstant negativer Test. Das kann aber nur das böse C gewesen - ich hatte zeitgleich Symptome mit meiner Familie, die positiv ist. Interessant finde ich die unterschiedliche Ausprägung bei uns vier. Das ist natürlich nicht repräsentativ. Bis 6/22 hatte keiner von uns eine COVID Infektion.

ich: vierfach geimpft. Heftige Reaktion auf Impfe drei und vier. Habe mich damit getröstet dass mein Immnunsystem offensichtlich gearbeitet hat nach Impfung. Leichte Symptome seit Montag mit langsamen Rückgang und ST konstant zweimal täglich negativ.

Sohn 1: vierfach geimpft. Wenig Beschwerden nach der Impfung. Deutliche Symptome, wie ein heftiger Schnupfen für drei Tage, deutlich positiver ST. Es geht ihm zunehmend besser.

Sohn 2: dreifach geimpft, kurz vor geplanter 4. Impfung positiv mit mäßigen grippalen Symptomen Anfang Juli 22, aber deutliche Abgeschlagenheit für eine Woche. Kaum Impfreaktion. Aktuell 2 Tage verstopfte Nase (Dienstag, Mittwoch), einmal ein Hauch von einem positiven Test Ergebnis (Mittwoch), am Tag davor und danach wieder weg. Jetzt fit wie ein Turnschuh.

+1: vierfach geimpft, quasi keine Impfreaktion. Als erste von uns Symptome (Sonntagnacht), gestern bisher schlimmster Tag, mit Fieber seit Mittwoch. Ihr letzter Infekt mit Fieber ist Jahre her, das gibt es bei ihr quasi nicht. Auch grippale Infekte im Winter hat sie so gut wie nie. ST schlug heftig an. PCR natürlich auch.

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
39
München
Immer noch leicht verschleimt in den Atemwegen aber Husten ist kaum noch vorhanden und es wird stetig besser. Corona Test weiterhin negativ.

Mein Schnelltest von vor 5 Minuten ist auch negativ, trotz positivem PCR mit Entnahme gestern. (3x Geimpft, 1x Genesen im April bei mir).

Virenlast wird bei vielen für die Schnelltests einfach nicht ausreichen.

Aber das schöne ist ja, mit den aktuellen Regeln, ist mit Symptombeginn am Sonntag heute die Quarantäne auch schon durch 🙄

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.289
27.462
128
33
Delmenhorst
Mein Schnelltest von vor 5 Minuten ist auch negativ, trotz positivem PCR mit Entnahme gestern. (3x Geimpft, 1x Genesen im April bei mir).

Virenlast wird bei vielen für die Schnelltests einfach nicht ausreichen.

Aber das schöne ist ja, mit den aktuellen Regeln, ist mit Symptombeginn am Sonntag heute die Quarantäne auch schon durch 🙄

Ich weiss halt eigentlich woher es kommt. Bei uns ging auf der Arbeit kurz vor Wacken ne Erkältungswelle durch (auch alles kein Corona) und bei mir fings dann pünktlich den Sonntag vor Wacken an..... So ne Woche Festival ist da natürlich nicht förderlich um das Ding aus zu kurieren. Daher wurds dann wohl eher auch etwas schlimmer. Hab mich aber natürlich immer wieder getestet und es war die ganze Zeit negativ. Bin auch 3x geimpft und 1x Genesen.^^

clean

21 Nov. 2018
651
625
98
Kreis Steinburg
Mit Sicherheit gibt es ein große Dunkelziffer, ich vermute auch das Leute die im Vorfeld einen positiven Test und Symptome hatten das W:O:A trotzdem besucht haben...
Bei einem Festival dieser Größe ist mit einem Gewissen Teil von Erkrankungen zu rechen, wobei im allgemeinen bei der Mehrzahl der Leute ein milder Verlauf vorkommt - So wat ... die "Sommerwelle" ist wohl durch mal abwarten was der Herbst so bringt