nuclear_demon
W:O:A Metalhead
Was nicht zu vernachlässigen ist und sicher bei jedem Post im Hinterkopf gehalten werden sollte.. Nicht jeder Metalhead mag jedes Metalgenre.. Ich persönlcih zum Beispiel kann mit grunzmetal nicht vioel anfangen und daher ist mein Interesse an den Bands und der genreinternen Hackordnung oder der Präsenz auf anderen Festivals schlicht egal... Und dementsprechend beziehe ich so etwas in meine eigenen Überlegungen nicht ein.
Das erklärt auch warum ein Thrashmetal Fan überhaupt nicht nachvollziehen kann warum andere sehr enttäuscht sind, die sind mit Slayer und Megadeth innerhalb ihrer Nische sehr gut bedient...
Jepp. Aber entsprechende Genres waren z.B. das letzte Jahr noch schwächer vertreten. Insofern würde ich schon sagen, dass das Line-Up halt ein Jahr mal mehr Power-Lastig ist dafür ein anderes Jahr halt mehr Thrash oder Death im Line-Up ist. Muss man halt immer abwegen. Wacken ist nun mal nen Stilübergreifendes Festival (Ja, leider nimmt der Non-Metal-Anteil da mittlerweile einen zu großen Stellenwert ein ...)
Wenn man halt einige Genres überhaupt nicht abkann, dann muss man halt auf die entsprechenden Sparten-Festivals fahren.