Quark wo lebst du denn in Belgien?
Charleroi, Hennegau, südlich von Brüssel.
Der Bahnhof ist Charleroi Sud. Und nah an dem Ring 9.
Quark wo lebst du denn in Belgien?
Charleroi, Hennegau, südlich von Brüssel.
Der Bahnhof ist Charleroi Sud. Und nah an dem Ring 9.
Sollte ich dabeisein, könnte ich mal wieder einen Fahrservice aus dem Hohen Norden anbieten
Das Problem ist allerdings, das ich weder jugendlich bin noch in Rheinland-Pfalz wohne. Ich komme aus NDS und von da aus müßte ich erstmal bis Amsterdam-Central und dann mit dem Thalis bis Brüssel und den Rest dann weiterschauen. Da ist man dann schnell bei 100-150 € pro Fahrt und laut Bahn Auskunft dauert das ganze auch mindestens ca. 6h.
Joa, Auto ist oftmals deutlich günstiger (und schneller) als Bahn fahren, selbst wenn man alleine fährt. Verrückte Welt.
Für mich wären das knapp drei Stunden mit dem Auto...
Nachvollziehbar, aber ich behaupte mal, du fährst falsch. Über Aachen wäre kürzer als über Amsterdam.
Nichtsdestotrotz hast du recht, mit dem Auto ist es schneller.
Joa, Auto ist oftmals deutlich günstiger (und schneller) als Bahn fahren, selbst wenn man alleine fährt. Verrückte Welt.
Für mich wären das knapp drei Stunden mit dem Auto...
innerhalb Deutschlands ist bahn mit 4-5 Leuten und nur regios billiger. Aber alleine bahn fahren? Oder Schnellzug? Das wird sauteuer.
innerhalb Deutschlands ist bahn mit 4-5 Leuten und nur regios billiger. Aber alleine bahn fahren? Oder Schnellzug? Das wird sauteuer.
Da kann ich dir nicht unbedingt zustimmen, wenn du es früh genug weißt, dann kannst du in D auch alleine relativ günstig mit dem Zug fahren, teilweise billiger wie mit dem Auto.
Ich fahre z.B. diesen Monat von Bielefeld nach Berlin mit den IC, dafür brauche ich keine 3h und bezahle nur ca. 21€ (mit Bahncard 25) und für den Weg von Berlin nach Bad Bentheim (IC) hinterher muß ich 4h einplanen und zahle das gleiche.
Falls du allerdings die Tickets nur kurzfristig kaufst, dann wird es ziemlich teuer.
Aber sobald Du mit mehreren Leuten im Auto sitzt, ist es immer günstiger. Dieser Abzockerverein namens DB ist einfach nicht konkurrenzfähig. Und zuverlässiger ist ein Auto so oder so.
Nee, ist es nicht.
Ein Auto ist etwas mechanisches, und kann kaputt gehen. Beispiele genug.
Und die Zuverlässigkeit hängt vom Fahrer ab. Da kann man ihn/sie beeinflussen.
Aber ich bin verstockter Bahnfahrer!