W:O:A Festival ABC online!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.326
357
98
44
Ja, als ob. Es wird kein Schwein interessieren. WoD Verbot, a-hahahahaha! Niemand wird sich dran halten - zu recht!

Meinen Schnaps hab ich bisher zu JEDEM Festival in Flaschen bekommen(und daran wird mich auch niemand in Zukunft hindern können) - weil ich es KANN. Leider bin ich sogar noch sozial und entsorg die leere Flasche fachgerecht im Müll.

Tja ihr Orga-Fails. Die Verbote hättet ihr euch eigentlich sparen können wenn ihr Deppen Wacken nich permanent zu nem Assi-Ausrast-Festival gehyped hättet. Ich hoffe es wird trotz Verboten noch schlimmer. Getreu dem Motto: "Die Geister die ich rief." Ihr hättet das Verdient.

du hast leider so recht ...
Diese ganzen verbote gibts nur weil es zunehmend mehr Assis auf dem Festival gibt...

Zuletzt bearbeitet:

Elric

24 Aug. 2007
384
0
61
Boa, sogar nen richtig guten!:cool:

So'n richtig schicken hat er sich wirklich verdient. Der verteilt hier Rundschläge mit der scharfen Klinge des Zynismus und ihr belustigt ihn, indem ihr euch immer mehr darüber aufregt. Ich schmeiß mich weg! Und daß der Gute nicht ganz frei von Humor ist, müßte spätestens dann auffallen, wenn es keine Strafanzeige wegen Beleidigung (weißt schon, der Orden) gibt...
Hach wat is dat schön hier... :D

Zuletzt bearbeitet:

jens669

3 Aug. 2008
332
0
61
Ach ja, jedes Jahr das gleiche Geheule....

Leute, die Orga ist doch immer ganz entspannt, bis auf die Sache mit den Aggregaten hab ich jetzt keine Unterschiede zu letztem Jahr entdeckt!
Zu den Glasflaschen wurde gesagt: es werden im Ort keine Glasflaschen verkauft und es sollen keine Glasflaschen aus dem Ort mit aufs Gelände genommen werden. Es hieß letztes Jahr: wer mit dem Auto anreist und auf den Campground fährt wird nicht kontrolliert und man durfte auch Glasflaschen mitbringen, nur eben nicht nachkaufen und aus dem Ort reinschleppen...
Man wird mit Sicherheit dieses Jahr nicht anfangen und die Autos kontrollieren...

Zu den Aggregaten: ich finde das eine gute Lösung! Habt ihr schonmal direkt neben so ´´nem Ding versucht zu pennen???
Letztes Jahr ging es bei mir gleich in der ersten Nacht los: naja, eingepennt bin ich ja noch, aber das hat nicht lange angehalten.... Direkt neben meinem Bett haben die Nachbarn das Teil durchlaufen lassen... Nächsten morgen habe ich gesehen warum: auf dem Anhänger daneben stand der Kühlschrank!
Ich war nicht der Einzige, der nicht pennen konnte, und man konnte leider auch nicht mit den Leuten reden... Also haben wir uns zusammengetan und denen gesagt: wenn Ihr das Ding nicht wenigstens nachts ausmacht, dann gibt´s Zucker in den Tank oder die Zündkabel sind weg oder so, gibt ja viele Möglichkeiten....
Mir reichts ja auch, wenn man wenigstens so 4-5 Stunden mal die Augen zulassen kann, die Tage sind anstrengend genug.... ;)
Und nachts ist es dann ja auch nicht soooo warm dass der Kühlschrank die Temperatur bei geschlossener Tür nicht bis morgens halten könnte....

Nennt mich Weichei, aber wenn so ein Teil direkt neben Euch steht, vor Allem so ein altes großes Teil ohne jeden Schallschutz, dann würdet ihr euch auch bedanken....

Ansonsten: hinterher sagen wieder alle dass es ´ne geile Party war, zu meckern haben einige sowieso immer mal was, aber ich sehe keine wirklichen Unterschiede zu den letzten Jahren...

Gruß, Jens

cabo05

22 Juli 2009
728
5
63
Sehr Gut!
Immer das Geheule vorher!
Wir sollten alle Rücksicht nehmen ein Bierchen teilen und auch mal helfen wenns irgendwo Hilfe benötigt.GEIL wirds sowieso.Es sollte ja auch keinem etwas passieren.Das finde ich auch wichtig.Geil ist der erste Abend, man verläuft sich und findet kaum das Zelt!
Das ist auch WOA.Und sehr schön was man nachts alles sehen und erleben kann.

masterpunish

24 Feb. 2007
193
0
61
40
Zustimm

die Tickets könnten auch 200€ kosten und auf 50000 gesenkt werden wenn dadurch sichergestellt würde das wir nicht wieder von so komischen asikids aus hintertupfingen belästigt würden. veranstallten nur mist und benehmen sich als würd ihnen der laden gehören.

am rande bemerkt sollte sich cwes ein t-shirt mit seinem namen in wacken anziehen. dann klatscht es sicher aber keinen beifall

LOL

23 Aug. 2010
105
0
61
Bremen
www.aeon-black.de
öööh....----- bin ich deppert, oder wurde das wall-of-death-verbot aus dem abc gelöscht?

übrigens: 120 posts über "sinnvoll, nicht sinnvoll, finde ich blöd, finde ich gut"... wtf? wen juckt das und was bringt das? seit jahren wissen wir, dass menschen verschieden sind:

20090608.png

das ist nicht erst 2010 so gewesen.

bzgl. dieses und aller anderen themen:

fahrt hin, seid lieb, übertreibts nicht; vorsicht, nachsicht, rücksicht - so wie es im straßenverkehr laufen SOLLTE.

mal ganz ehrlich: wenn wir metalheads das nicht auf die reihe bekommen, welche szene dann!?

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.647
5.570
128
Oumpfgard
So leute jetzt muss ich auch mal meinen Saft zu dem ganzen abgeben. Vieles finde ich ja echt gut aber ein paar sachen machen einfach das Kaputt was für viele das WOA ist.

Jedes jahr wird die Anreise nach hinten verlegt. Ich weiß noch als ich das erste mal gefahren bin sind wir samstags angekommen und C war schon voll. dann durfte man sonntags anreisen, dann im letzten jahr montag ab 8 Uhr. und jetzt montag erst ab 15 uhr. Mit allem respekt ihr habt doch nen nagel im sack. Klar kann ich verstehen das sich leute beschweren wenn da die ganze nacht über von sonntag auf montag das dorf belagert wird. aber meint ihr im ernst das wird sich ändern? die leute die jetzt da stehen werden auch noch die paar stunden bis 15 uhr aushalten.
Wenn ihr mal für 2 cent nachdenken würdet dann könntet ihr das ganze umgehen indem ihr sagt sonntag abend ab 20 uhr. dann habt ihr die leute aufm festivalgelände bevor die dorfbewohner ins bett gehen und umgekehrt gibt es keine staus in den dörfern und auf der autobahn. Montags fahren wieder LKWs dadurch werden doch staus nur vorprogrammiert. ich weiß ja nicht wer im team sich das ausdenkt aber zuende gedacht ist das mal wieder nicht. und jetzt kommt mir nicht mit kein rotes kreuz und so vor ort denn das stimmt nicht. es wäre lohnenswert sich mal mit verschiedenen wackenfaherern auszutauschen und auch mögöiche kompromisse einzugehen mit denen alle leben können. so macht ihr euch nur unnötig das leben schwer.

wo wir dann beim thema nicht zuende gedacht sind, sind wir auch gleich bei den stromaggregaten. zum einen ist es in der tat so das 1kw aggregate lauter sind als größere also hat sich das mit dem lärm sprichwörtlich in luft aufgelöst. mal davon abgesehen haben viele leute sich die dinger für teuer geld gekauft. die kaufen sich sicher nicht neue nur weil ihr nicht nachgedacht habt was ihr damit bezweckt.

zu dem bierverbot auf dem vorplatz muss ich ja nicht viel sagen. das das abzocke ist ist ja wohl klar und hat nix mit sicherheitsaspekten oder der gleichen zu tun. das sieht ja ein blinder.

es wird einfach nicht mehr nachgedacht das es ein festival für fans ist. nur leider gibt es davon immer weniger weil ihr euch das selber kaputt macht durch solche aktionen. das heutige WOA ist nicht mehr das was es noch vor 5 Jahren war. sicher sind einige sachen sinnvoll aber vieles auch nicht. leider sehe ich da die ausgewogenheit in den letzten jahren nicht mehr. sodass es für viele immer unattraktiver wird da die komerzialisierung in den letzten jahren sehr im vordergrund steht und nicht mehr der wahre character des woa.....

Höhöhö!
Sagmal, glaubst du, die hätten dir gegenüber irgendeine Verpflichtung? :D

Elric

24 Aug. 2007
384
0
61
Jaaa! Weniger aber teurere Tickets! Ich wäre dabei... und Cwes auch... und seine Kumpels! Gut, die Kids, die mir noch nix getan haben oder gestört hätten blieben weg, dafür kommen dann vielleicht mehr Leute, die mit ihren Motorrädern den Acker umgraben, dabei Steine quer über den Platz schießen und wenn einer in einer Autoscheibe landet sagen: "Ach, stell dich nicht so an!" Die größten Asis, die ich in Wacken getroffen hab' waren ALLE über zwanzig. Und daß schon, als noch keine 20.000 da waren.

masterpunish

24 Feb. 2007
193
0
61
40
Höhöhö!
Sagmal, glaubst du, die hätten dir gegenüber irgendeine Verpflichtung?

Jo haben die denn ich Zahl für den Scheiß und der Kunde ist bekanntlich König

Elric

24 Aug. 2007
384
0
61
Höhöhö!

N scheiß ham die. Ich will Stau! Ich will Abzocke! Das sind die mir schuldig! Daß ist für mich Wacken und dafür bezahle ich!
Merkt was? Wenn die es jedem recht machen würden, hätten wir noch viel mehr zu ertragen!

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.647
5.570
128
Oumpfgard
Höhöhö!

Ja und? Keiner zwingt dich zu Zahlen, entweder du nimmst das Angebot wahr, oder lässt es bleiben!
Dazu dich ab Montag anreisen zu lassen, ist schon zehnmal keiner Verpflichtet, sei froh das du es überhaupt darfst!

Kunde ist König gilt vorallem im Dienstleistungsgewerbe, auf nem Festival gilt, ist der Kunde nett, ist der Veranstalter es auch!

Hördli

12 März 2008
441
0
61
35
Nähe Paderborn
Höhöhö!

Das is doch ganz einfach: Du kaufst die Karte ja schon unter der Bedingung die AGBs einzuhalten, denn die stehen ja auf der Rückseite der Karte drauf. Und ein Punkt is sich an die Hausordnung zu halten. Wenn dir das nicht passt weil du sie vor dem Erwerb nich durchlesen kannst, hättest du spätestens nach Erhalt der Karte die Chance gehabt sie zurückzuschicken mit einem freundlichen Schreiben und fertig.