W:O:A Festival ABC online!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Der Kunde ist König so lange wie er sich wie einer benimmt. Die Dienstleister sind längst aus der Demutsrolle raus. Und so wie du dich gibst reicht das vielleicht grade für den Hofnarren.

cwes

6 Mai 2007
193
0
61
So'n richtig schicken hat er sich wirklich verdient. Der verteilt hier Rundschläge mit der scharfen Klinge des Zynismus und ihr belustigt ihn, indem ihr euch immer mehr darüber aufregt. Ich schmeiß mich weg! Und daß der Gute nicht ganz frei von Humor ist, müßte spätestens dann auffallen, wenn es keine Strafanzeige wegen Beleidigung (weißt schon, der Orden) gibt...
Hach wat is dat schön hier... :D

Shhht. Don't tap the glass... Don't break my fun.

Aber mal ehrlich: wer ist so ein Weichei, dass er einen lauten, röhrenden, stinkenden Stromerzeuger aufstellen muss, um vier Tage Wacken zu überstehen. Kühlung geht ohne, Musik (auch laut) geht ohne, Mobiltelefon geht ohne... solange man etws Hirnschmalz investiert.

Für die Befürworter der Sachbeschädigung: sinnlos, ich bringe keinen teuren Stromerzeuger nach Wacken. Ich bringe gar keinen Stromerzeuger nach Wacken. Dennoch kann ich problemlos Getränke kühlen (ohne Krach) und meine Anlage (batteriebetrieben) dürfte lauter sein als manch 230V Anlage. Das ist dann eine Frage des Wirkungsgrades der Lautsprecher.

Zu den Glasflaschen. Stichwort lautet: Nalgene Quader Polycarbonat. Darin sieht auch Hartsprit gut aus.

Zuletzt bearbeitet:

~Chris~

11 Aug. 2004
1.004
0
61
[...] und meine Anlage (batteriebetrieben) dürfte lauter sein als manch 230V Anlage. Das ist dann eine Frage des Wirkungsgrades der Lautsprecher.

Jede billige PA-Anlage ist lauter als dein batteriebetriebenes Autoradio mit Car-Hifi-Lautsprechern.

Deine Auto-Lautsprecher sind im Auto vielleicht zu gebrauchen, aber nicht im Freien. Durch den fehlenden Druckkammereffekt ist sie nicht nur leiser, sondern hat auch noch einen schlechteren Klang.

Wenn du jetzt Omas Küchenanlage mit integrierten Boxen gemeint hast, dann hast du natürlich recht. Nur nimmt die keiner mit nach Wacken, um sie dort mit einem Generator zu betreiben. :)

Mephistopheles666

15 März 2010
430
0
61
Der Kunde ist König.

Und damit stirbt ein sehr wichtiger Teil jeder Subkultur! DIY ist nicht nur "so komischer Zeckenscheiß" sondern in gewissem Maß eine Angelegenheit eines jeden von uns, egal ob langhaarischer Metaller, bunthaarischer Punker, gelhaarischer Coreler oder was weiss ich nich alles.

Ich weiss, es passt nur bedingt, aber es musst einfach raus.

cwes

6 Mai 2007
193
0
61
Jede billige PA-Anlage ist lauter als dein batteriebetriebenes Autoradio mit Car-Hifi-Lautsprechern.
Noob. Der Trick ist: Teure passive PA-Lautpsrecher mit batteriebetriebenem (schwachen) digitalem Verstärker sind deutlich lauter und klingen besser, als billige PA-LS mit billigem 80 Gigawatt PMPO Verstärker.

Metal_Gandalf

2 Juni 2005
845
0
61
Was mich am meisten nervt, ist dass WoD, Circle Pit etc. die ganze Zeit diskutiert und teilweise verboten werden, aber Crowdsurfing wird von der Orga komplett ignoriert. Man muss es ja nicht unbedingt verbieten, aber zumindest ein Zeichen, dass man sich der Gefahr etwas bewusst ist, wäre meiner Meinung nach nicht falsch.

100% sign

gennos über 1kw verbieten? ich b in ma gespant wie das ultracamp gegenüber vom duschcamp-C das problem lösen wird. die hatten die letzten jahre immer einen anhänger dabei der einfach nur aus aggregat bestand.
überflüssiger mist so ein verbot. nu müssen wir ein loch graben damit unser genno nich so laut wird oder was?

glasverbot? fast standart aber ich schließe mich der meinung an dass 60% rückgang der schnittverletzungen eigendlich schon reichen. sonst haben die sannis nachher garnix mher zutun... ausser geplatzte augen und platzwunden die von verfluchten surfern stammen zu verarzten...

ich rufe zum allgemeinen surferverprügeln auf!

Elric

24 Aug. 2007
384
0
61
Naja, mit "FASTER HARDER LOUDER" waren ja wohl auch weniger die Campinggrounds gemeint. Also versagte bereits da die Argumentation.

Mephistopheles666

15 März 2010
430
0
61
ich rufe zum allgemeinen surferverprügeln auf!

Gibt bessere Mittel und Wege als stumpfes draufboxen. Bei Immortal letztes Jahr stand ich in einer Gruppe, die beschlossen hat alle Surfer auf den "Boden der Tatsachen" zu holen. Wir haben sie einfach abgesetzt und die größten aus dieser Gruppe haben sich press vor die Surfer gestellt. Die waren sauer, wir hatten Spaß und wir haben oft genug Sätze wie "Eine verdammt scheiß Idee war das, zu surfen um weiter vorne mehr zu sehen" gehört.
Heißt: mit der Methode kann man anscheinend auch einige Leute dazu bringen nichtmehr den coolen, surfenden Selbstdarsteller zu mimen.