W:O:A Festival ABC online!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Ist es verwerflich gegen ein brennendes Sofa hinterm Zelt was zu haben? Ist man Bonze, wenn man um 4 mal ein wenig pennen will und fragt ob die Anlage, die inzwischen weder intakte Boxen noch Zuhörer hat, mal ausgemacht oder leiser gemacht werden kann. Für diese Frage sollte ich erst ein paar auf die Fresse bekommen, es wurde aber dabei belassen unseren Pavillion zu demolieren, das Auto zu zerkratzen und uns mit Müll zu bewerfen.

Das ist doch genau das Problem ... die Mehrzahl der Besucher ist nicht so ... aber leider einige Vollarschlöcher schon ... und wenn einem das Festival-ABC eine Handhabe gegen eben solche gibt, dann ist das nur zu begrüßen...
Setzt es die Sec dann auch noch durch, ein traum ... :)

Was mich am meisten überascht ist der Egoismus hier ...

"ich kann eh schlafen - dann is mir der Lärm doch egal"

"ich trink nur aus Glasflaschen Bier - dann muss das gehen"

"ich steh auf Crowdsurfing - warum darf ich das ned?"

Und dann gibts noch die Helden des Internets die mitdiskutieren, obwohl sie gar ned hin fahren und es ihnen daher eigentlich völlig egal sein müsste was und was nicht ....

Ursprünglich war so n Festival mal n Erlebnis für eine Gruppe gleichgesinnter Menschen ... Ohne Aggression gegeneinander ... mit Rücksichtnahme füreinander etc. ... warum also heute nicht mehr ???

Warum kann ich nicht einfach mal RUHE haben nachts um 2, nachdem ich schon vorher 18h Mucke gehört habe ?

Warum kann ich auf dem Gelände aus Plastikbechern trinken, aber nicht am Zelt ?

Warum kann ich nicht einfach headbangen, moshen etc. was wir alle eigentlich und ursprünglich schon immer getan haben ??

Warum kann ich nicht die Musik wechseln wenn mein Nachbar mich drum bittet ?

Und auch wenn mich jetzt viele verdammen ....
Anhebung der Ticketpreise auf 180,-- €
Dafür Reduzierung der Besucherzahlen auf 50.000
Und plötzlich wäre es wieder schön :p

Und übrigens ... die überwältigende Mehrheit der WOA-Besucher liest nie in diesem Forum ... und das Festival-ABC wird wahrscheinlich auch nur mal kurz überflogen ... und wenn ein "erwachsener Mensch" dann liest
KEIN GLAS
ANREISE AB MITTWOCH
.. dann denkt er sich "ok Mittwoch früh sitz ich mit 4 Paletten Dosenbier im Auto und los geht das" .... und auch dieser Mensch wird irrsinig viel Spass haben :p

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Und übrigens ... die überwältigende Mehrheit der WOA-Besucher liest nie in diesem Forum ... und das Festival-ABC wird wahrscheinlich auch nur mal kurz überflogen ... und wenn ein "erwachsener Mensch" dann liest
KEIN GLAS
ANREISE AB MITTWOCH
.. dann denkt er sich "ok Mittwoch früh sitz ich mit 4 Paletten Dosenbier im Auto und los geht das" .... und auch dieser Mensch wird irrsinig viel Spass haben :p

Oh Mann, manchmal könnt ick Dia knutschen, weeste? :)

Eleatischer Grundsatz

W:O:A Metalhead
3 März 2009
648
0
61
Was mich am meisten überascht ist der Egoismus hier ...

"ich trink nur aus Glasflaschen Bier - dann muss das gehen"

Warum kann ich auf dem Gelände aus Plastikbechern trinken, aber nicht am Zelt ?

Was Glasflaschen Bier mit Egoismus zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Zum zweiten Punkt ist die Tatsache, das es Fassbier auf dem Gelände ist, ein Grund. :). Die Logistik einer gekühlten Zapfanlage ist nicht unerheblich und meine Biersorte gibt es nunmal in der Glasflasche oder im Fass. :-/

Ursprünglich war so n Festival mal n Erlebnis für eine Gruppe gleichgesinnter Menschen ... Ohne Aggression gegeneinander ... mit Rücksichtnahme füreinander etc. ... warum also heute nicht mehr ???

Warum kann ich nicht einfach mal RUHE haben nachts um 2, nachdem ich schon vorher 18h Mucke gehört habe ?

Warum kann ich nicht einfach headbangen, moshen etc. was wir alle eigentlich und ursprünglich schon immer getan haben ??

Warum kann ich nicht die Musik wechseln wenn mein Nachbar mich drum bittet ?

Das unterschreibe ich sofort und bin 100% deiner Meinung. Aber das entwickelt sich leider seit Jahren weg von dieser Einstellung. Eine Einstellung die ich bis zur persönlichen Resignation auch gelebt habe. :(

und wenn ein "erwachsener Mensch" dann liest
KEIN GLAS
ANREISE AB MITTWOCH

Das mit dem "erwachsener Mensch" ist eine unnötige Provokation für eine einfache Präferenzbekundung. Mit diesem Attribut können auch noch Dinge verbunden werden, die Verbote auch wieder unnötig machen würden.

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Das mit dem "erwachsener Mensch" ist eine unnötige Provokation für eine einfache Präferenzbekundung. Mit diesem Attribut können auch noch Dinge verbunden werden, die Verbote auch wieder unnötig machen würden.

sorry, aber das versteh ich jetzt ned :confused:

aber btw. ... man kann in dem Fall auch "erwachsen" durch "vernünftig denkend" ersetzen ;) .. also nur falls du noch nicht erwachsen bist und dich daran störst ;)

Mephistopheles666

15 März 2010
430
0
61
Hunderprozentige Kontrolle ist nicht notwendig. Es muss nur der Mix aus Kontrolldichte und Sanktionsschärfe so gewählt werden, dass die Besucher es vorziehen, sich an die Regeln zu halten gegenüber dem Risiko, sich den Sanktionen auszusetzen.

Stehen an den Eingängen des Vorplatzes nicht ohnehin Ordner?

\o ?
..|., !!!

Mephistopheles666

15 März 2010
430
0
61
Irgendwie bin ich doch gerade froh, dass da Punks rumrennen. Vielleicht ist einer von denen ja politisch genug, dir eins auf die Fresse zu hauen. Solche Leute wie du sind es, die unsere Gesellschaft durch ihr bourgeoises Verhalten zu Grunde richten. Kann man nicht wenigstens ein Wochenende im Jahr nicht der feine Bonze sein??:mad::mad:

Ich find Gewalt zwar nicht gut, aber freue mich auch drauf ein paar Bunthaarige in Wacken zu sehen und gemeinsam den Wurzeln des Thrash und der NWOBHM zu huldigen. :)
Und zum Thema "Gesellschaft zugrunde richten": richtiger wie du kann man garnicht liegen bei diesem Thema, danke! :)

Eleatischer Grundsatz

3 März 2009
648
0
61
sorry, aber das versteh ich jetzt ned :confused:

aber btw. ... man kann in dem Fall auch "erwachsen" durch "vernünftig denkend" ersetzen ;)

Erwachsene würden..... oder auch "vernünftig denkende" würden....
Das impliziert doch wenn man denkt: "Ich mag aber lieber ein Bier aus der Glasflasche", das man weder vernünftig denkend oder erwachsen sei.
Dabei ist das Attribut "erwachsen" nicht an Geschmack gekoppelt. Wenn ich lieber Zuckerwatte mag als Mon Cherie würde ja auch keiner sagen.... deswegen bist nicht erwachsen.
Von daher entschuldige meine Unmutsbekundung. Ich finde es irgendwie ungerecht, das unsere seit 2006 bestehende Tradition( einen Kasten Augustiner in Wacken zu killen) bereits 2011 ein Ende finden muss. :(

In diesem Sinne

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Das impliziert doch wenn man denkt: "Ich mag aber lieber ein Bier aus der Glasflasche", das man weder vernünftig denkend oder erwachsen sei.
Dabei ist das Attribut "erwachsen" nicht an Geschmack gekoppelt. Wenn ich lieber Zuckerwatte mag als Mon Cherie würde ja auch keiner sagen.... deswegen bist nicht erwachsen.
Von daher entschuldige meine Unmutsbekundung. Ich finde es irgendwie ungerecht, das unsere seit 2006 bestehende Tradition( einen Kasten Augustiner in Wacken zu killen) bereits 2011 ein Ende finden muss. :(

In diesem Sinne

Ja, dann hättet ihr halt schon früher als 2006 hinfahren müssen :p

Mal ehrlich, wegen so etwas muss man doch nun wirklich nicht jammern.

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken

In diesem Sinne

Prinzipiell ist ja einer meiner liebsten Sinnsprüche:

"Nur getroffene Hunde bellen"

aber ich will dir wirklich nichts unterstellen, da du ja auch nichts in diese Richtung geäußert hast.

...

Es geht doch nicht darum, dass nicht auch ich Bier aus der Flasche oder noch besser aus dem Holzfass frisch gezapft in den Steinkrug bevorzugen würde.
Hier aber artet bei manchen (ich meine damit ausdrücklich nicht dich) das ganze so aus, dass sofort überlegt wird wie man Regeln umgehen kann um seinen "kindischen" Kopf durchzusetzen.

Für Dich als Alternative:
Beauftrage deinen Getränkedealer Dir Augustiner Fassbier zu besorgen. Dann kannst du Unmengen davon mitschleppen und hast noch den Vorteil, dass, wenns Thermofässer sind, das Ganze bei richtiger Handhabung lange Zeit gut trinkbar bleibt, auch ohne Kühlung ;)

Für mich persönlich weiss ich einfach dass ich auf nem Festival nicht die Bierqualität/Sorte bekomme wie ichs mir wünsche ... andererseits ist das evtl. auch ganz gut, sonst würd´ ich ja noch mehr trinken :rolleyes::rolleyes: