W:O:A Festival ABC online!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Sperrmüllverbot macht sicherlich Sinn,da bestimmt einiges zusammenkommt,das stehen bleibt.Glasflaschenverbot finde ich persönlich sehr schade,aber man sollte sich daran halten und Dosen sind eine gute Alternative.Zu den Stromaggregaten fällt mir nur ein,daß ich noch keins unter 2kw gesehen habe und in meinen Augen das nächtliche abschalten ausreicht.Man wird es nicht jedem recht machen,aber ich denke alles ist vertretbar und ich werde auch so eine Woche Spaß haben.

LOL

23 Aug. 2010
105
0
61
Bremen
www.aeon-black.de
Ich muss mich ja wirklich fragen, wie die meisten von euch auf so Deppen wie diesen "cwes" anspringen. Das hier ist ein Internetforum, und wir sind im Internet. Er kann genau so gut Hartz IV sein und hier einfach mal den Proll raushängen lassen wollen. Solange der mir keinen BlueLabel aufm Wacken unter die Nase hält, ist mir das gebabbel vollkommen Wurst. Jedenfalls:

WENN er die Zeit hat, sich hier mit dem "Pöbel" im Forum so (pseudo-)detailliert "auseinanderzusetzen", ist die Kohle wahrscheinlich von Mama und Papa. So wirkt es jedenfalls auf mich. Das wäre jämmerlich und keines weiteren Gedankens wert. Und von "Neid" kann hier keine Rede sein, um das mal im Keim zu ersticken.

In allen anderen Fällen gehört er - nicht wegen des Geldes, sondern der allgemeinen Einstellung wegen! - nicht aufs Wacken. Wacken ist - so allgemeine Erfahrungen und Zitate, die wohl SICHER zutreffen (Quelle auch Wacken DVDs...) - "schmutzig", "simpel", "besoffen", "krieg", "austoben", "chaos", "einfach abspacken",.... - aber auch "höhepunkt des jahres", "metaller unter sich", "(größtenteils/ansatzweise) friedliche anarchie"... usw!
Wer Ordnung und Sauberkeit will, ist hier einfach und grundsätzlich fehl am Platz. Das zeigt die Praxis und bedarf ebenfalls keiner weiteren Diskussion.
Das heißt nicht, dass ich jemanden ausgrenzen möchte, sondern, dass man in diesem Fall etwas toleranter werden solllte.

Denn welches Festival heutzutage zeigt sich in so vielen Aspekten (Umwelt, Rassismus, ...) toleranter als das W:O:A?

Nicht, dass ich Müllberge gutheiße, aber dafür bezahlen wir genug Geld für die Tickets. Das Summerbreeze zB ist viel günstiger, weil man bei weniger Besuchern einfach nicht für dieselben Organisationskosten aufkommen muss.

Das W:O:A findet seit nunmehr 22 Jahren auf Feldern für die Landwirtschaft statt. Hier gibt es seitdem meines Wissens keine Beschwerden über Dreck, Müll oder Gifte.

cwes

6 Mai 2007
193
0
61
Ich muss mich ja wirklich fragen, wie die meisten von euch auf so Deppen wie diesen "cwes" anspringen.
Lol? Du springst hier noch am meisten drauf an, noob.
Das hier ist ein Internetforum, und wir sind im Internet.
O RLY?

Er kann genau so gut Hartz IV sein und hier einfach mal den Proll raushängen lassen wollen.
Aller, isch bin Hartz 4, ey.
Solange der mir keinen BlueLabel aufm Wacken unter die Nase hält, ist mir das gebabbel vollkommen Wurst.
Wer blöd genug ist, Blue Label zu trinken, wenn es ähnlich guten Whisky für ein Viertel bis Drittel des Geldes gibt, wird sich nie einen vernünftigen Stromerzeuger leisten können.

Die einizge Rechtfertigung für den hohen Preis von Blue Label ist, dass man mit ihm Eindruck bei Unwissenden schinden kann.
WENN er die Zeit hat, sich hier mit dem "Pöbel" im Forum so (pseudo-)detailliert "auseinanderzusetzen", ist die Kohle wahrscheinlich von Mama und Papa.
1.: Meine Zeit. 2.: Welche Kohle? Es ist nicht so, dass ich mich für besonders reich halte, nur weil ich die 700 Euro für einen vernünftigen Stromerzeuger ausgeben würde, WENN ich denn keine drei Tage ohne 220V leben könnte.

Es ist hingegen so, dass ich jemanden, der NICHT die EUR 700 für einen vernünftigen Stromerzeuger ausgeben kann, WENN er nicht drei Tage ohne Strom leben kann, für bettelarm halte.

Das wäre jämmerlich und keines weiteren Gedankens wert. Und von "Neid" kann hier keine Rede sein, um das mal im Keim zu ersticken.
Ohne selbst solche zu haben, wünsche ich jedem reiche Eltern. Ich wüsste nicht, was daran jämmerlich wäre.

In allen anderen Fällen gehört er - nicht wegen des Geldes, sondern der allgemeinen Einstellung wegen! - nicht aufs Wacken.
HAhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah.

Nicht, dass ich Müllberge gutheiße, aber dafür bezahlen wir genug Geld für die Tickets.
Ach, und den Ticketpreis würdest Du als "hoch" bezeichnen, wenn Du nicht das Gelände versiffen dürftest und alles andere konstant bliebe?

Das W:O:A findet seit nunmehr 22 Jahren auf Feldern für die Landwirtschaft statt. Hier gibt es seitdem meines Wissens keine Beschwerden über Dreck, Müll oder Gifte.
Selig sind die, die da an Wissen beschränkt sind.

Zuletzt bearbeitet:

BastiSito

6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.

Ich zweifle.

Das Sperrmüll-Verbot kommt mit Sicherheit nicht daher, weil eines Jungbauern ästhetisch Empfinden durch die falsche Bezugsfarbe der Sofaecke in der Landschaft beleidigt wird.

grummel

Ich finde irgendwie gehört die laute Musik Nachts und das doofe gerausch von einem Stromgenerator dazu.
2006 war mein erstes Wacken und da habe ich das echt nicht anders kennegelernt. Ich freu mich sogar schon drauf.
Natürlich ist das total anstrengend 24h dauer Lärm aber für mich gehört das irgendwie einfach dazu.
Auf Generatoren mit 1kw zu beschränken finde ich sehr schade, keine Livebands mehr auf dem Zeltplatz und die Leute die sich da immer diesen Zaun und so aufstellen werden echt probleme haben.
Für mich ist Wacken kein erholungsurlaub sondern einmal im Jahr die Sau raus lassen ohne das sofort der Nachbar die Polizei anruft.
Das mit den Glasflaschen find ich ok, dann muss ich zwar auf mein geliebtes Freigraf Export verzichten aber damit kann ich leben^^
Kein eigenes Bier mit auf den Metalmarkt nehmen find ich schade, das für mich reine Geld gier.
Das manche Leute ihren Sperrmüll das lassen find ich auch richtig mies. Als die Abwrackprämie war hat sogar jemand ein Auto stehen lassen.
Ich bin für ein Verbot von diesen-----> http://stühlegünstig.de/img/Campingstuhl2.jpg Stühlen .
Diese kack dinger sind so gefährlich.
2009 wäre einer meiner besten Freunde wegen so einem kack teil fast gestorben. Und weil die Sanitäter meine Freundin nicht ernst genommen haben wäre er fast verblutet.

Zuletzt bearbeitet:

BastiSito

6 Juni 2010
2.543
16
63

chevy

Newbie
2 Juni 2011
11
0
46
also wir werden mit stromerzeuger anreisen. auch wenn das gerät laut aufschrift mehr leistung als erlaubt hat. ist ja auch die frage ob mit 1 kw die dauerleistung oder maximale spitzenleistung gemeint ist. ich denke mal wenn
man ein wenig vernünftig damit umgeht gibts auch keine probleme.
wir schleppen keine mega anlage mit. lediglich einen kleinen verstärker mit 2 boxen um das nähere umfeld unseres camps ein wenig musikalisch beschallen zu können. und abends ein wenig beleuchtung zu haben.
in den letzten jahren gabs da nie probleme. und wenn konnte man bei einem bier drüber sprechen und hat das gerät halt umgestellt oder so.
ich denke mal diese vorschriften geben dem veranstalter nur mehr möglichkeiten, falls jemand üder die stränge schlägt.

also hoffen wir auf entspannte ordner und alles wird gut (wie in den letzten jahren)

B

BöserMetalNickname

Guest
Ich möchte gar nicht wissen was ihr damit gemacht habt. ;)

Garnix hamse damit gemacht. Der Kerl hat sich drauf gesetzte (vielleicht ein bisschen zu schnell) und eins der "stuhlbeine" hat sich ihm in den Arsch gebohrt.
Stand in der Zeitung.

War sicherlich ein billiges Ding. Aber auch die billigen Teile sollten so sicher sein, dass sowas vehindert wird.

BastiSito

6 Juni 2010
2.543
16
63
Garnix hamse damit gemacht. Der Kerl hat sich drauf gesetzte (vielleicht ein bisschen zu schnell) und eins der "stuhlbeine" hat sich ihm in den Arsch gebohrt.
Stand in der Zeitung.

War sicherlich ein billiges Ding. Aber auch die billigen Teile sollten so sicher sein, dass sowas vehindert wird.

Wus?
Dann muss das n Scheissteil hoch zehn gewesen sein - mir ist mehr als einmal einer wegen ... ähm ... unsachgemäßer Handhabung quasi unterm Arsch zusammengebrochen, aber verletzt wurde dabei niemand.

Generell gibts dafür ja die CE-Prüfung, dass eben auch im Absurdesten aller Fälle niemandem was Ernsthaftes passieren kann. Das ist echt scheisse.

PS: Nein, habs nicht mitbekommen. Auch nicht aus der Zeitung.