Ich muss mich ja wirklich fragen, wie die meisten von euch auf so Deppen wie diesen "cwes" anspringen. Das hier ist ein Internetforum, und wir sind im Internet. Er kann genau so gut Hartz IV sein und hier einfach mal den Proll raushängen lassen wollen. Solange der mir keinen BlueLabel aufm Wacken unter die Nase hält, ist mir das gebabbel vollkommen Wurst. Jedenfalls:
WENN er die Zeit hat, sich hier mit dem "Pöbel" im Forum so (pseudo-)detailliert "auseinanderzusetzen", ist die Kohle wahrscheinlich von Mama und Papa. So wirkt es jedenfalls auf mich. Das wäre jämmerlich und keines weiteren Gedankens wert. Und von "Neid" kann hier keine Rede sein, um das mal im Keim zu ersticken.
In allen anderen Fällen gehört er - nicht wegen des Geldes, sondern der allgemeinen Einstellung wegen! - nicht aufs Wacken. Wacken ist - so allgemeine Erfahrungen und Zitate, die wohl SICHER zutreffen (Quelle auch Wacken DVDs...) - "schmutzig", "simpel", "besoffen", "krieg", "austoben", "chaos", "einfach abspacken",.... - aber auch "höhepunkt des jahres", "metaller unter sich", "(größtenteils/ansatzweise) friedliche anarchie"... usw!
Wer Ordnung und Sauberkeit will, ist hier einfach und grundsätzlich fehl am Platz. Das zeigt die Praxis und bedarf ebenfalls keiner weiteren Diskussion.
Das heißt nicht, dass ich jemanden ausgrenzen möchte, sondern, dass man in diesem Fall etwas toleranter werden solllte.
Denn welches Festival heutzutage zeigt sich in so vielen Aspekten (Umwelt, Rassismus, ...) toleranter als das W:O:A?
Nicht, dass ich Müllberge gutheiße, aber dafür bezahlen wir genug Geld für die Tickets. Das Summerbreeze zB ist viel günstiger, weil man bei weniger Besuchern einfach nicht für dieselben Organisationskosten aufkommen muss.
Das W:O:A findet seit nunmehr 22 Jahren auf Feldern für die Landwirtschaft statt. Hier gibt es seitdem meines Wissens keine Beschwerden über Dreck, Müll oder Gifte.