W:O:A 2009 - Weitere Bands bestätigt!

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 07. April 2009.

  1. Prinz Valium

    Prinz Valium Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    wie in diesem thread schon erwähnt: wenn man beim 19. WOA so groß werbung für das jubiläum macht dann sollte man schon die bestätigungen von 2008 toppen. wenn man sich dann einbildet dass man iron maiden als headliner fürs 19te nimmt dann ist man selber schuld. die bands die iron maiden toppen könnten sind eben an einer hand abzuzählen (manowar ist nicht dabei ^^)
    die orga hat sich da gewaltig ins eigene fleisch geschnitten. lieber 2008 ein bisschen auf die bremse treten und 2009 dann einen kracher nach dem anderen rausgeben.
    und das mit den mittelalterbands ist echt langsam nurmehr lästig. wer will die denn sehn? da fahr ich auf irgendein mittelalterfestival wo alle auf wickinger machen (find ich ehrlichgesagt ein bisschen lächerlich). die waren vor ein paar jahren mal recht witzig aber ich würd mir keine dieser bands 2 mal anschauen und ich hab sie alle schon gesehen. witzig waren sie (mit viel alkohol und viel schwarzem humor) findet man ja vieles witzig aber bitte macht doch eine mittelalterstage (so ca 20km von wacken entfernt) und lasst uns mit diesem dudelsackzeugs in ruhe.
     
  2. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    28.216
    Zustimmungen:
    85
    Subway und Schandmaul höre ich selber net aber ich kann zu 100 % sagen das es vor der Bühne rappel voll sein wird. Und zu der Zeit bin ich dann auch hoffentlich rappel voll :D
     
  3. Kiwi28

    Kiwi28 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Gute Einstellung :o
     
  4. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    40.873
    Zustimmungen:
    1.443
    So und wenn man keine Ahnung hat, hält man am betsen die Backen :rolleyes:
    Meine Fresse, meinst du nicht das hatte einen Grund das Maiden letztes Jahr nicht nur das Wacken sondern sämmtliche europäische Festivals geheadlined haben und dieses Jahr keins?
    Ist auch seltsam, das die Headliner 2009 überall größtenteils aus Bands wie Heaven & Hell, ZZ Top, In Flames, Slipknot, Marilyn Manson, The Prodigy oder Mötley Crüe bestehen, das sind die großen Namen die man dieses Jahr so haben sollte, Wacken hat da zwei von und noch genug anderes Zeug was groß genug ist um einen Headliner zu machen, also redet doch nicht immer irgendeinen Schwachsinn, organisiert erstmal das örtliche Dorffestival meinetwegen mit einer AC/DC Cover Band so das alles reibungslos verläuft und dann sprechen wir uns wieder :rolleyes:
    Und wenn du keine Mittelalterbands sehen willst, guck sie dir nich an herrje, ich guck mir das komische Black metal geschrappel das ich nicht sheen möchte auch nicht an, freu mich aber für die, die es mögen...ist ganz leicht...
     
  5. AlMi

    AlMi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2008
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Schandmaul werd ich mir auch besoffen reinziehn!
    HAUPTSACHE! es gibt alk :cool:
     
  6. Kiwi28

    Kiwi28 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Vom besaufen geb ich keine 100€ aus ... Trinken ja, aber nur soviel, dass ich noch was mit krieg :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 07. April 2009
  7. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    28.216
    Zustimmungen:
    85
    Der Krieg ist nah ! :o
    Nach den Bands ist noch genug Zeit :o
     
  8. Kiwi28

    Kiwi28 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Moment :D Kleines "k" , es ist spät :D
     
  9. Dwarf

    Dwarf Newbie

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ganz recht, seh ich auch so:o geht einfach hin und feiert, oder bleibt zu Hause;)
     
  10. Razorback25

    Razorback25 Newbie

    Registriert seit:
    08. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ihr alten Meckertanten!!!!!

    Also egal wo ich hinschaue, es wird nur über die Bands gemeckert,,,,aber ich finde die Bandbreite sehr groß und da ist für jeden was dabei!!!
    Sogar für Mittelalterfans ist auch was geboten.
    Dies spricht eine breite Masse an, und auch Subway to Sally dürfen sich in diverse Metalgruppierungen einordnen, also haben sie wohl auch eine Daseinsberechtigung beim W O A.
    Alles in allem bin ich persönlich recht zufrieden, zumal ja noch ein paar Bands fehlen auf die man nunmehr gespannt sein darf. Wenn überhaupt dann kann man über das schleppende Billing meckern!
    Also an alle Nörgler:
    Es ist nicht nur ein Wacken für Black, Death, Trash, Speed, Folk oder sonstirgendwas Fans,,,,ES IST EIN WACKEN FÜR ALLE!

    Danke den Organisatoren!
     
  11. kranich04

    kranich04 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    0
    Echt?
    außerdem fehlt das h:D
     
  12. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    73.467
    Zustimmungen:
    1.185
    ich vermute maiden haben geheadlint, weilse geld für die auftritte bekommen haben und den status als headliner besitzen. :o

    ob man die anderen bands ma haben muss lasse ich mal so stehen. :o

    fakt ist trotzdem, dass wacken zwar viele, für sich genommen jute, bands hat, aber die das lineup weder exklusiv noch sonderlich interessant machen. da haben andere festivals für weniger geld vergleichbares. :o
     
  13. euronimus

    euronimus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    8
    So So ein wacken für alle?? genau das ist das problem - es ist eben kein wacken für alle. wer auf oldies steht, darf sich über ufo und saxon freuen, die mittelalterfraktion hat was, die emos sind bedient und auch die symphonicmetal fans. die pagan freunde werden ansatzweise bedient - der black-und death bereich guckt in die röhre!! das sehe ich als problempunkt 1!
    der zweite ist eindeutig die qualität der bands - und damit meine ich nicht, dass nicht jeder die eine oder adere band mag - aber ich gehe aufs wacken und da will ich die erste liga sehen - keine seitenprojekte, keine bands, die bestenfalls den opener in dünis dorfdisco machen können, sondern das volle brett - wir haben das 20. jubiläum!!! vielleicht ist man durchs letzte jahr zu verwöhnt - aber es wäre schade, wenn dwarf recht behalten sollte und wacken ist nur noch saufen und feiern - dann können sie es nächstes mal billiger machen und stellen metal motte - als dj auf die bühne, der mucke aus der konserve macht - vielleicht hört man dann immortal und nicht sarke,satyricon und nicht endstille, ensiferum und nicht einherjer, ac/dc und nicht airbourne, manowar und nicht dragonforce, nightwish und nicht epica. nicht alle auf einmal aber doch ein bisschen mehr 1.liga wäre fürs wacken schon angemessen - das ist ja nicht omas-teich-festival - das ist das wacken!!!! dafür fahren die leute zt 1000km!!! also als chinese mit ticket würde ich mich jetzt erschießen :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 08. April 2009
  14. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Ich wünschte, du wärst jetzt ein Chinese mit einem Ticket.:o:rolleyes:
     
  15. euronimus

    euronimus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    8
    na, wenn selbst lord helmchen nichts besseres als antwort einfällt, dann habe ich so unrecht wohl nicht. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 08. April 2009

Diese Seite empfehlen