Stimme ich dir zu, ich sehe das aber so, dass ich bis zum bitteren Ende meine Meinung vertrete. Diese habe ich ja nicht, weil ich eine BILD lese oder mir irgendwer erzählt hat, sondern persönlich erlebt habe. Da weiche ich dann auch nicht von meiner Meinung ab, das stimmt.
Viele andere beharren aber auch auf ihren Standpunkt (bspw. Donngal in Bezug auf AKWs; habe dieses Beispiel nur grad im Kopf Donngal) und da wird kein großer Aufschrei veranstaltet.
Ja schön du hast eigene Erfahrungen gemacht, welche aber nunmal ganz andere waren, dann gibt es welche die nunmal schon DIREKT auf dem Wacken gezapft haben und dir aus erster Hand etwas erzählen, aber du bleibst weiter der Meinung, das du es besser wüsstest. Das hat nichts damit zu tun, das man seine Meinung vertritt, das ist einfach nur Uneinsichtigkeit.
Das mit den AKW´s ist etwas ganz anderes.
Ob ich richtig reagiere auf bestimmte Situationen, glaube ich nicht und sehe ich selber auch nicht so, allerdings reagiere ich FÜR MICH angemessen.
Beispiel: Würde ich bspw. einen Vergewaltiger auf frischer Tat ertappen, bin ich mir ziemlich sicher das er die Sache nicht überleben würde.
Würde auf Hilfe dem Opfer gegenüber plädieren (eher mein Anwalt) und entweder habe ich Glück und komme frei oder ich wander in den Bau.
Allerdings würde ich stolzen Hauptes in den Bau wandern mit mir selbst im reinen zu sein und zu wissen, dass ich FÜR MICH angemessen gehandelt habe.
Ja aber hier ist nunmal kein Vergewaltiger, keine Bar, keiner der dich Schlagen möchte oder sonstwas, hier interessiert auch ABSOLUT NIEMANDEN, ob du Ehre oder Stolz hast, denn das hier ist ein Forum! Das einzige was hier passiert, ist das sich Leute unterhalten und wenn man das nicht begreift, ist man fehl am Platz.
Genau wie das Beispiel oben, sind das radikale Reaktionen, allerdings für mich (und da stehe ich nicht alleine da) Moralisch nicht verwerfliche Aktionen. Ich sag mal: Ich bin Asi, aber asi mit Anstand und Moral.
Wer einem bspw. absichtlich an den Rücken pisst, ist auch Asi, aber Asi ohne Anstand und Moral.
Du bist dann vorallen Dingen jemand, der eine Person für eine verglichene Nichtigkeit, für immer Verstümmelt hat und das Okay findet.
Wenn du die Dummheit und das Verachtenswerte daran nicht begreifst, kann ich dir nicht helfen.
Ich finde ja, dass ich schon ein paar Gänge zurück geschaltet habe und lang nicht mehr auf jede Provokation eingehe die so gepostet wird.
Es ist halt schwer, wenn nur eine Seite (in dem Fall meine) eine Besserung der Lage wünscht und angeht.
Nur eine Seite? Kriegst du nicht mit, das immoment das ganze Forum in aufruhr wegen solcher Lapalien ist?
Naja, ich rege mich nicht auf, dafür bin ich heute viel zu gut drauf!
Bibedi Babedi Buh!