Vorschlag zur Güte

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Ich finde das nicht so, würd ich ja gern mal ein Beispiel zu haben.

Zum Beispiel das du dich immer und bis zum bitteren Ende im Recht glaubst (Wie bei den Bierständen), deine Meinung das du immer richtig und angemessen reagieren würdest, deine radikalen Reaktionen auf alles mögliche...

Ja was soll ich denn machen? Zwanghaft versuchen freundlich zu Leuten zu sein, die ständig nur Asi zu mir sind?

Immoment steckt der Karren tief im Dreck, da stinkt es nunmal auch...

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Ja was soll ich denn machen? Zwanghaft versuchen freundlich zu Leuten zu sein, die ständig nur Asi zu mir sind?

Wie schon gesagt: einen oder zwei Gänge zurückschalten. Du wirst den schlechten Eindruck, den du hier bei vielen Usern hinterlassen hast, (und ich möchte mich jetzt auf keine Diskussion einlassen, wer Schuld ist, denn das ändert nichts an der Tatsache) nicht wegdiskutieren können. Das geht nur durch eine Verhaltensänderung und dass man sich mit dir auch normal unterhalten kann, beweist du mir gerade. Es haben schon einige Leute hier einen schlechten Einstand gehabt, die heute akzeptierte und willkommene Mitglieder sind.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Zum Beispiel das du dich immer und bis zum bitteren Ende im Recht glaubst (Wie bei den Bierständen),

Stimme ich dir zu, ich sehe das aber so, dass ich bis zum bitteren Ende meine Meinung vertrete. Diese habe ich ja nicht, weil ich eine BILD lese oder mir irgendwer erzählt hat, sondern persönlich erlebt habe. Da weiche ich dann auch nicht von meiner Meinung ab, das stimmt.

Viele andere beharren aber auch auf ihren Standpunkt (bspw. Donngal in Bezug auf AKWs; habe dieses Beispiel nur grad im Kopf Donngal) und da wird kein großer Aufschrei veranstaltet.

deine Meinung das du immer richtig und angemessen reagieren würdest
Ob ich richtig reagiere auf bestimmte Situationen, glaube ich nicht und sehe ich selber auch nicht so, allerdings reagiere ich FÜR MICH angemessen.
Beispiel: Würde ich bspw. einen Vergewaltiger auf frischer Tat ertappen, bin ich mir ziemlich sicher das er die Sache nicht überleben würde.
Würde auf Hilfe dem Opfer gegenüber plädieren (eher mein Anwalt) und entweder habe ich Glück und komme frei oder ich wander in den Bau.
Allerdings würde ich stolzen Hauptes in den Bau wandern mit mir selbst im reinen zu sein und zu wissen, dass ich FÜR MICH angemessen gehandelt habe.

deine radikalen Reaktionen auf alles mögliche...

Genau wie das Beispiel oben, sind das radikale Reaktionen, allerdings für mich (und da stehe ich nicht alleine da) Moralisch nicht verwerfliche Aktionen. Ich sag mal: Ich bin Asi, aber asi mit Anstand und Moral.
Wer einem bspw. absichtlich an den Rücken pisst, ist auch Asi, aber Asi ohne Anstand und Moral.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Wie schon gesagt: einen oder zwei Gänge zurückschalten. Du wirst den schlechten Eindruck, den du hier bei vielen Usern hinterlassen hast, (und ich möchte mich jetzt auf keine Diskussion einlassen, wer Schuld ist, denn das ändert nichts an der Tatsache) nicht wegdiskutieren können. Das geht nur durch eine Verhaltensänderung und dass man sich mit dir auch normal unterhalten kann, beweist du mir gerade. Es haben schon einige Leute hier einen schlechten Einstand gehabt, die heute akzeptierte und willkommene Mitglieder sind.

*gespannt wart* :)

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt

Ich finde ja, dass ich schon ein paar Gänge zurück geschaltet habe und lang nicht mehr auf jede Provokation eingehe die so gepostet wird.
Es ist halt schwer, wenn nur eine Seite (in dem Fall meine) eine Besserung der Lage wünscht und angeht.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Ich finde ja, dass ich schon ein paar Gänge zurück geschaltet habe und lang nicht mehr auf jede Provokation eingehe die so gepostet wird.
Es ist halt schwer, wenn nur eine Seite (in dem Fall meine) eine Besserung der Lage wünscht und angeht.

das ist jetzt halt doof weil Du mich nicht lesen kannst. Vielleicht kann das mal einer zitieren hier:

Ein vernünftiges Wort von Dir an mich und wir können gerne noch mal von vorne beginnen. Leider habe ich bisher nicht ein einziges Mal etwas derartiges von Dir gelesen. Und ich lese auch aus keinem Deiner Postings irgendetwas heraus worauf man schließen kann, das nur Du eine Besserung wünscht. Wieso reden sich denn alle hier den Mund fusselig??

Crime Scene Cleaner

5 Nov. 2010
173
0
61
In der Nähe
das ist jetzt halt doof weil Du mich nicht lesen kannst. Vielleicht kann das mal einer zitieren hier:

Ein vernünftiges Wort von Dir an mich und wir können gerne noch mal von vorne beginnen. Leider habe ich bisher nicht ein einziges Mal etwas derartiges von Dir gelesen. Und ich lese auch aus keinem Deiner Postings irgendetwas heraus worauf man schließen kann, das nur Du eine Besserung wünscht. Wieso reden sich denn alle hier den Mund fusselig??

..

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz

Naja er beleidigt oder provoziert ja wirklich nicht einfach so Leute.
*zitier*

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.403
7.888
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das du immer das letzte Wort haben musst ;)
*Prust*
Sorry, mag ik heel even KEIHARD lachen!!!???

HAHAHAHA!

Voilà.
(Sorry, konnte nix dafür)
Bitte sehr.

²

Sagt Borderline dir wat WG?

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.403
7.888
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Naja er beleidigt oder provoziert ja wirklich nicht einfach so Leute.
*zitier*

Er fühlt sich provoziert, weil die anderen nicht seine Meinung haben.

Dabei: Eine Meinung ist eine Meinung. Die ist gebildet von wat Leute in ihrer Umgebung sehen, hören, lesen usw. Die auf einem ändern ist entweder schwer, oder (kaum) unmöglich. Denn jeder hat sein Blickpunkt und von da aus formiert er seine Meinung.

Ein Fakt dagegen ist was man kontrollieren kann, mit Sachen bestätigen kann usw.

Tot zover mijn €0,02