Vorschlag zur Güte

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Nicht auf der Arbeit, sowas ist hier verpönt.

Oh das wusste ich nicht!

Kann ich so nur bestätigen.
Ich achte vielleicht nicht so auf die Rechtschreibung, wie im beruflichen Leben, aber ich bin der deutschen Sprache und ihrer Grammatik sehr wohl vertraut (auch, wenn es einige nicht wahrhaben wollen).

Es geht nicht um Rechtschreibung und Grammatik, aber weisst du was?!

Bibedibabedi Bu! :o

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Gings bei seinem Post auch nicht. :o

Danke!

Mir gehts darum, den "Alt-Usern" mal klar zu machen, dass sie es nicht für Selbstverständlich halten können, das man die Intention ihres Posts versteht, als Fremder.
Wenn man sich persönlich und/oder lange kennt, dann weiß man wie die Personen ticken und wie sie das geschriebene Wort meinen.
Aber es wird zwanghaft davon ausgegangen, dass der Leser wissen muss, was der Autor meint und das kann oftmals nur in die Hose gehen.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Bärtel...in die Dir en grey Höhle! *Batman Musik anmach und los lauf* :D
*in verschiedenen Kamerawinkeln renn*
Danke!

Mir gehts darum, den "Alt-Usern" mal klar zu machen, dass sie es nicht für Selbstverständlich halten können, das man die Intention ihres Posts versteht, als Fremder.
Wenn man sich persönlich und/oder lange kennt, dann weiß man wie die Personen ticken und wie sie das geschriebene Wort meinen.
Aber es wird zwanghaft davon ausgegangen, dass der Leser wissen muss, was der Autor meint und das kann oftmals nur in die Hose gehen.
Ach ich verstehs eigentlich immer richtig. :o

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
62
Süd-Niedersachsen/Shanghai
ich bin nicht der einzige der schon so manchen Post hier in den falschen Hals bekommen hat, weil man den anders interpretiert hat, als er gemeint war.

Deshalb ist es immer eine gute Idee sich erst mal zurückzulehnen, das ganze sacken zu lassen und noch mal nachzudenken. Wenn der Post dann immer noch falsch klingt, kann man unpolemisch nachfragen. Klappt für mich in 99% der Fälle wunderbar und erspart mir jede Menge gezicke und mimimi.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Deshalb ist es immer eine gute Idee sich erst mal zurückzulehnen, das ganze sacken zu lassen und noch mal nachzudenken. Wenn der Post dann immer noch falsch klingt, kann man unpolemisch nachfragen. Klappt für mich in 99% der Fälle wunderbar und erspart mir jede Menge gezicke und mimimi.

Das würde aber nicht zeigen, wieviel Stolz und Ehre du hast! :o

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt

Ja, das Problem ist aber, wenn ich mich zurücklehne und einfach mal Themen ruhen lasse, wird in anderen Threads immer noch ein Spruch über meine Person gedrückt oder man stellt unhaltbare Behauptungen usw. und sowas regt mich dann auf.