Vorschlag zur Güte

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Sicher bin ich einzigartig, so wie jeder andere Mensch auch.

Ja und dann schön mit mehreren auf einen drauf, wie Mutig, du bist echt ein Held in meinen Augen *ironie*
Ich gebe dir natürlich Recht, wenn du meinst "Der Feind meines Freundes, ist auch mein Feind" dennoch, hält man sich zurück und lässt die Person selber das Problem klären.

Nö. Wer blöd genug ist sich mit ner Gruppe anzulegen muss damit leben. Man sieht doch wenn jemand nicht allein ist.

Ich find auch mehrere gegen einen nur dann feige wenn dem einem nicht die Möglichkeit für nen Rückzieher gegeben wird. Aber das ist mein Ansicht.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Das war ironisch von ihm. ;)
Indirekt schon, du sagst ja quasi, er sucht sich dämliche Freunde aus. :o
Das hier ist immer noch ein Forum mit starkem Zusammenhalt. Wenn du zu einer Gruppe gehst und einen da beleidigst, wirst du auch mit allen Probleme kriegen, da sie eine Gruppe sind und keine einzelnen Personen.

Natürlich , allerdings wer ein wenig Anstand hat, geht nicht mit alle Mann auf einen drauf, sondern lässt den, der von der Gruppe angemacht hat, das klären.

Hornisse

Member
31 Okt. 2010
76
0
51
Österreich
Wenn ich sage Woa-Klappstuhl ist doof, dann meine ich auch WOA-Klappstuhl und nicht E'Lell oder Donngal oder den Papst oder sonst wen.

So, jetzt muß ich nochmal Senf dazugeben:
die diversen Antipathien etc. hier gehen mich nix an und ich würd mich auch hüten, zu urteilen, da ich ja bei den betreffenden Threads nicht dabei war.
Allerdings hab ich jetzt mitbekommen, daß es offenbar u.a. darum ging, daß jemandem nicht zugetraut wurde, ein guter Vater zu sein bzw. seiner Vaterrolle nachkommen zu können.

Und hier gibt es m.e. einen klaren Unterschied: es ist nicht dasselbe, ob ich jemanden doof finde, oder ob ich jemandem eine wesentliche Kompetenz in seinem Leben abspreche!

Nur ein Beispiel aus meinem richtigen Leben: mein Mann kann meine beste Freundin nicht besonders gut leiden.
Wenn er sagt: ich finde sie dämlich, ich hab keine Lust, Zeit mir ihr zu verbringen - dann ist das ok. Es ist schließlich sein gutes Recht, sie nicht zu mögen.
Würde er aber sagen: sie ist eine unfähige Ärztin/eine schlechte Mutter/ein schlechtes Frauchen für ihre Katzen - dann sieht das anders aus. Dann fühle ich mich sehr wohl bemüßigt, die betreffende Person zu verteidigen, überhaupt dann, wenn ich diejenige Person bessser kenne und einfach weiß, daß sie keine schlechte Ärztin, schlechte Mutter...wasauchimmer - ist.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Natürlich , allerdings wer ein wenig Anstand hat, geht nicht mit alle Mann auf einen drauf, sondern lässt den, der von der Gruppe angemacht hat, das klären.
Ich würd wohl eher zusehen, dass der andere wegkommt. Ich würd meine Freunde zurückhalten - wobei die sowieso nicht einfach so zuschlagen würden - aber wenn der andere meint, angreifen zu müssen, wird der halt unter Umständen recht unangenehm manuell weggebracht.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
die diversen Antipathien etc. hier gehen mich nix an und ich würd mich auch hüten, zu urteilen, da ich ja bei den betreffenden Threads nicht dabei war.
Allerdings hab ich jetzt mitbekommen, daß es offenbar u.a. darum ging, daß jemandem nicht zugetraut wurde, ein guter Vater zu sein bzw. seiner Vaterrolle nachkommen zu können.

Und hier gibt es m.e. einen klaren Unterschied: es ist nicht dasselbe, ob ich jemanden doof finde, oder ob ich jemandem eine wesentliche Kompetenz in seinem Leben abspreche!

Nur ein Beispiel aus meinem richtigen Leben: mein Mann kann meine beste Freundin nicht besonders gut leiden.
Wenn er sagt: ich finde sie dämlich, ich hab keine Lust, Zeit mir ihr zu verbringen - dann ist das ok. Es ist schließlich sein gutes Recht, sie nicht zu mögen.
Würde er aber sagen: sie ist eine unfähige Ärztin/eine schlechte Mutter/ein schlechtes Frauchen für ihre Katzen - dann sieht das anders aus. Dann fühle ich mich sehr wohl bemüßigt, die betreffende Person zu verteidigen, überhaupt dann, wenn ich diejenige Person bessser kenne und einfach weiß, daß sie keine schlechte Ärztin, schlechte Mutter...wasauchimmer - ist.

Ich habe ihm auch nicht eine Kompetenz aus seinem Leben abgesprochen und gesagt er wäre ein schlechter Vater.
Ich habe nur in Bezug auf seinem Verhalten geantwortet, welches er hier im Forum preis gibt.

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz

Ja.
Die Frage ist halt aber auch, wie ernst man sowas nehmen muss, wenn es einem im Internet von einem Typen den man total dämlich findet gesagt wird.
Man sollte sich als der Typ aber halt auch wirklich nicht über heftige Reaktionen wundern.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Ich würd wohl eher zusehen, dass der andere wegkommt. Ich würd meine Freunde zurückhalten - wobei die sowieso nicht einfach so zuschlagen würden - aber wenn der andere meint, angreifen zu müssen, wird der halt unter Umständen recht unangenehm manuell weggebracht.

Aber wohl nicht mit zehn Mann auf den eintreten oder? Und das finde ich wird hier desöfteren verbal vorgenommen, von einigen.

Wie gesagt, das ist Ansichstsache, ich seh das nunmal anders.

Ich nenne das uneingeschränkte Solidarität :D

Dann ist das so, möchte ich dich ja auch nicht von abbringen, aber dann lass mir bitte auch meine Sicht der Dinge ohne einen blöden Kommentar, dass ich behindert, scheiße, arrogant oder sonstwas wäre (geht an alle nicht nur an dich)

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Das wurde doch alles schon tausend und zehntausendfach durchgekaut. Und hier geht es nunmal nicht exklusiv um einen User sondern um einer generelle Entwicklung. Die ist aber auch nicht exklusiv in diesem Forum zu beobachten. Ich glaube einfach das mit dem Wachstum von Internetcommunities auch immer ein Wachstum von Idioten einhergeht. Das war so, das ist so, das wird immer so bleiben.

Hornisse

Member
31 Okt. 2010
76
0
51
Österreich
Ich habe ihm auch nicht eine Kompetenz aus seinem Leben abgesprochen und gesagt er wäre ein schlechter Vater.

Das wollte - und kann - ich ja auch nicht behaupten, da ich den betreffenden Thread nicht kenne. Ich habe halt nur jetzt so andeutungsweise mitbekommen, um was es in etwa ging.
Ich hab mich nur allgemein auf das "involviert sein" bezogen - weil ich eben finde, daß es Unterschiede zwischen "einfach nicht mögen" oder "unsympathisch finden" (da würde ich mich auch nicht involviert fühlen) oder aber ein Urteil /einen Kommentar über spezielle Bereiche des Lebens abgeben gibt.

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Aber wohl nicht mit zehn Mann auf den eintreten oder? Und das finde ich wird hier desöfteren verbal vorgenommen, von einigen.
Dann ist das so, möchte ich dich ja auch nicht von abbringen, aber dann lass mir bitte auch meine Sicht der Dinge ohne einen blöden Kommentar, dass ich behindert, scheiße, arrogant oder sonstwas wäre (geht an alle nicht nur an dich)
Finde ich nicht. Ich nehme das mehr als die von mir gesagte kollektive Warnung auf.
Ausserdem find ich dich behindert, scheiße, arrogant und sonstwas. :o