Vorschlag zur Güte

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Wenn du es so siehst kann ich also auch einen guten Freund von dir beleidigen und dir dann sagen das dich das gar nichts angeht.

GENAU! Richtig erkannt. Jeder hat seine Probleme erst mal zu versuchen selbst zu lösen. Wenn der Freund, dann zu mir kommt und sagt "Ey der kommt mit mehreren die mich fertig machen (verbal, physisch whatever) wollen"
Dann hilft man natürlich.
Aber mit mehreren gegen einen, zeigt einfach nur wie Schwach (physisch und/oder seelisch) und was für ein Feigling man ist.

Die Kernaussage ist: Wenn ich sage Woa-Klappstuhl ist doof, dann meine ich auch WOA-Klappstuhl und nicht E'Lell oder Donngal oder den Papst oder sonst wen.
Somit ist er nicht involviert und hat sich gefälligst raus zu halten.

Zuletzt bearbeitet:

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
toastie hat auch öfter einen vor den latz bekommen, mittlerweile schätze ich ihn sehr. :o
und wie Du selber schon sagst, ich finde es, wie Du es praktizierst, wesentlich besser mir ironie und humor zu arbeiten, als jemanden an den kopp zu knallen "Diu mit Deiner scheisse" etc. vor allem, solange man noch im hinterkopf hat, dass sich nunmal viele user persönlich kennen und diese natürlich einen ganz anderen bezug zueinander haben.
frei nach dem motto, wenn zwei das gleiche tun ist es noch immer nicht dasselbe.
mag für den einen unverständlich oder ungerecht sein, aber wie im richtigen leben, so auch hier.
würde ich am stammtisch zu thorin sagen "na Du arsch" ist es halt was völlig anderes als wenn ein fremder reinkommt und sagt "na Ihr ärsche". ;)
Toastie ist aber auch spassig. :D
Was ich halt auch nicht verstehe, sind die ganzen Rechtfertigungen. Wenn ich jemanden scheisse finde - im speziellen Wackenfreak - dann versuch ich sicher nicht, dem das auch noch mit Argumenten zu erklären. Ich hatte hier noch nie Probleme mit jemandem - ausser mitm Wackenfreak. :o Ich kam und komm ja auch mit Marc11 und Wackengeher gut aus. Darum ist das ganze halt schwer verständlich für mich.

Zuletzt bearbeitet:

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
GENAU! Richtig erkannt. Jeder hat seine Probleme erst mal versuchen selbst zu lösen. Wenn der Freund, dann zu mir kommt und sagt "Ey der kommt mit mehreren die mich fertig machen (verbal, physisch whatever) wollen"
Aber mit mehreren gegen einen, zeigt einfach nur wie Schwach (physisch und/oder seelisch) und was für ein Feigling man ist.

Die Kernaussage ist: Wenn ich sage Woa-Klappstuhl ist doof, dann meine ich auch WOA-Klappstuhl und nicht E'Lell oder Donngal oder den Papst oder sonst wen.

Ich lese das hier mal so gerade mit ...
Lass es einfach bleiben du rallst es nicht :rolleyes:...

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Achja ich hab ja mehrere Accounts stimmt ja. In wirklichkeit hab ich so viele Accounts, dass ich mich im Grunde fast nur mit mir selber hier streite, stimmt ja.
Du verstehst nicht mal was er sagen wollte. Du bist nicht einzigartig. Es gibt viele wie dich.
GENAU! Richtig erkannt. Jeder hat seine Probleme erst mal versuchen selbst zu lösen. Wenn der Freund, dann zu mir kommt und sagt "Ey der kommt mit mehreren die mich fertig machen (verbal, physisch whatever) wollen"

Seh ich nunmal anders. Wer meine Freunde beleidigt legt sich auch mit mir an.

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz

Das war ironisch von ihm. ;)
Indirekt schon, du sagst ja quasi, er sucht sich dämliche Freunde aus. :o
Das hier ist immer noch ein Forum mit starkem Zusammenhalt. Wenn du zu einer Gruppe gehst und einen da beleidigst, wirst du auch mit allen Probleme kriegen, da sie eine Gruppe sind und keine einzelnen Personen.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Du verstehst nicht mal was er sagen wollte. Du bist nicht einzigartig. Es gibt viele wie dich.

Seh ich nunmal anders. Wer meine Freunde beleidigt legt sich auch mit mir an.

Sicher bin ich einzigartig, so wie jeder andere Mensch auch.

Ja und dann schön mit mehreren auf einen drauf, wie Mutig, du bist echt ein Held in meinen Augen *ironie*
Ich gebe dir natürlich Recht, wenn du meinst "Der Feind meines Freundes, ist auch mein Feind" dennoch, hält man sich zurück und lässt die Person selber das Problem klären.