Vorschlag zur Güte

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Aber es kann ja einer sachlicher bleiben und der andere beleidigend werden, dann ist es wohl klar, wer verwarnt wird.
So wie ich das mitbekommen habe, wars selten so. Es Verhalten sich halt meiner Ansicht nach die meisten Parteien völlig falsch. Aber ich glaub ich bin da eh recht einsam in dem Forum, weil ich mich noch nicht einmal wirklich aufgeregt habe. Mag daran liegen, dass ich eher rational funktioniere, ist aber glaube ich auch abhängig davon, wie persönlich man das Forum nimmt. Wenn einer wirklich üble Scheisse schreibt, dann zeige ich dem, wieso das falsch ist, oder lasse einen Kommentar beissenden Humors liegen, aber ich beleidige sicher niemanden. Ich weiss ja auch selbst nicht alles.
Ich kann verstehen, dass nicht alle so viel Spass an sachlichen Diskussionen haben wie ich, und irgendwann der Geduldsfaden reisst. Aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man wegen einzelner User und Threads eine ganze Community zum Teufel jagen kann.

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Es sind aber trotzdem Einzelfälle. Der Grossteil der User hier kennt sich ja sogar persönlich, und in den meisten vielgenutzten Threads sind wir Neuen nichtmal unterwegs.
Nee, Einzelfälle sind das nicht mehr! Es gibt auch genug Leute, die nicht mehr da sind, gesperrt wurden, etc. Es gibt sogar welche, die sich angepaßt haben; schau mal an. Seatiger war ein Stinkstiefel vorm Herrn (zugegeben: ab und an kommt es noch durch :D ); der hat aber die Kurve gekriegt.

Das geht seit ca. zwei Jahren so, vielleicht auch länger. Da von Einzelfällen zu sprechen, wäre falsch.
Und ob ich nun vereinzelt beleidigt werde oder häufig... hm... ändert irgendwie nichts an der Tatsache :o

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Nee, Einzelfälle sind das nicht mehr! Es gibt auch genug Leute, die nicht mehr da sind, gesperrt wurden, etc. Es gibt sogar welche, die sich angepaßt haben; schau mal an. Seatiger war ein Stinkstiefel vorm Herrn (zugegeben: ab und an kommt es noch durch :D ); der hat aber die Kurve gekriegt.
Das geht seit ca. zwei Jahren so, vielleicht auch länger. Da von Einzelfällen zu sprechen, wäre falsch.
Und ob ich nun vereinzelt beleidigt werde oder häufig... hm... ändert irgendwie nichts an der Tatsache :o
Dann hab ich Grundsätzlich was falsch verstanden. Ich dachte, wenn von "in letzter Zeit" gesprochen wird, meint das ein halbes Jahr oder so.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.877
12.414
168
Dann hab ich Grundsätzlich was falsch verstanden. Ich dachte, wenn von "in letzter Zeit" gesprochen wird, meint das ein halbes Jahr oder so.

toastie hat auch öfter einen vor den latz bekommen, mittlerweile schätze ich ihn sehr. :o
und wie Du selber schon sagst, ich finde es, wie Du es praktizierst, wesentlich besser mir ironie und humor zu arbeiten, als jemanden an den kopp zu knallen "Diu mit Deiner scheisse" etc. vor allem, solange man noch im hinterkopf hat, dass sich nunmal viele user persönlich kennen und diese natürlich einen ganz anderen bezug zueinander haben.
frei nach dem motto, wenn zwei das gleiche tun ist es noch immer nicht dasselbe.
mag für den einen unverständlich oder ungerecht sein, aber wie im richtigen leben, so auch hier.
würde ich am stammtisch zu thorin sagen "na Du arsch" ist es halt was völlig anderes als wenn ein fremder reinkommt und sagt "na Ihr ärsche". ;)