Vorschlag zur Güte

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Darf ich mich als "richtig Neue" auch zu Wort melden?
Nein :o :D
Allerdings fällt mir hier auf, daß es gerade Neuen gegenüber schon auch sehr "unnett" zugeht. Hier herrscht sicher keine Weichspüler - Mentalität (wäre auch seltsam für dieses Forum, ehrlich gesagt) und man muß auch ein bissl auf die Schaufel genommen werden, Sticheleien und blöde Meldungen aushalten können.
Aber manche Äußerungen kommrn richtig beleidigend und aggressiv rüber, da hab ich beim ersten herumlesen hier manchmal so :eek: geschaut....Finde ich schade, denn so verschreckt man vielleicht manchen User, der sich bei näherem Kennenlernen als ganz ok entpuppt.
Sehe ich genauso!
Auffällig finde ich es, dass Leute so handeln, die vor kurzem selber noch in der Rolle des Neulings waren!
Und daß es bei kontroversen Diskussionsthemen manchmal heiß hergeht, das ist eh überall so.
Heiß hergehen und beleidigen ist was anderes.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Allerdings fällt mir hier auf, daß es gerade Neuen gegenüber schon auch sehr "unnett" zugeht. Hier herrscht sicher keine Weichspüler - Mentalität (wäre auch seltsam für dieses Forum, ehrlich gesagt) und man muß auch ein bissl auf die Schaufel genommen werden, Sticheleien und blöde Meldungen aushalten können.
Aber manche Äußerungen kommrn richtig beleidigend und aggressiv rüber, da hab ich beim ersten herumlesen hier manchmal so :eek: geschaut....Finde ich schade, denn so verschreckt man vielleicht manchen User, der sich bei näherem Kennenlernen als ganz ok entpuppt.

Kann ich so jedes Wort bestätigen.

Auffällig finde ich es, dass Leute so handeln, die vor kurzem selber noch in der Rolle des Neulings waren!

Wenn Leute die seit 2001/2002, 2004 oder 2006 angemeldet sind "vor kurzem" noch Neulinge waren, dann gebe ich dir recht!

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Oh ja, Du armes! Der größte Großkotz der seit Jahren hier rein kommt (und das will was heißen!!!), mehr Verwarnungen kassiert als 90% aller User hier zusammen und sich dann beschweren, dass er so behandelt wird. Wie's in den Wald reinruft...

Mehr Verwarnungen kassiert als 90% aller User zusammen, du laberst eine Scheiße. 4 Verwarnungen, wovon 2 vergeben wurden, um zu zeigen, dass man Macht hat und auf dicke Hose zu machen.

Und wie du schon richtig gesagt hast "Wie man in den Wald rein ruft". Nur bin ich nicht der, der rein ruft.

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
Mehr Verwarnungen kassiert als 90% aller User zusammen, du laberst eine Scheiße. 4 Verwarnungen, wovon 2 vergeben wurden, um zu zeigen, dass man Macht hat und auf dicke Hose zu machen.

Und wie du schon richtig gesagt hast "Wie man in den Wald rein ruft". Nur bin ich nicht der, der rein ruft.

Ja, frag doch mal rum, wer noch so Verwarnungen bekommen hat!? ;)

Ich finds schade, dass sich hier so wenig Leute trauen dann, wenns drauf ankommt, einen direkt anzusprechen..

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
36
N51°32.xxxE006°49.xxx
Zu nem Streit gehören immer mindestens zwei, also müssen mindestens 2 Verwarnungen auch an den/die Streitpartner gegangen sein

Wetten, dass nicht?
Wenn ich hier eins gelernt hab, was man manchmal tun sollte...
1.tief durchatmen
2.provokante Posts ignorieren.
Klappt meist nur schwer, ich weiß.
Versuch es einfach.
Und ein freundlich gemeinter Rat: Versuch nicht dauernd, das letzte Wort haben zu müssen.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Wetten, dass nicht?
Wenn ich hier eins gelernt hab, was man manchmal tun sollte...
1.tief durchatmen
2.provokante Posts ignorieren.
Klappt meist nur schwer, ich weiß.
Versuch es einfach.
Und ein freundlich gemeinter Rat: Versuch nicht dauernd, das letzte Wort haben zu müssen.

Schaffe ich ja auch meistens und bei denen wo ich es nicht schaffe, die habe ich auch auf Ignore gesetzt und im Moment läufts ja auch ganz gut.

Hornisse

Member
31 Okt. 2010
76
0
51
Österreich
Zu nem Streit gehören immer mindestens zwei, also müssen mindestens 2 Verwarnungen auch an den/die Streitpartner gegangen sein

Naja, ist das nicht relativ? Streiten und einen Konflikt austragen - klar, da gehören 2 dazu. Aber es kann ja einer sachlicher bleiben und der andere beleidigend werden, dann ist es wohl klar, wer verwarnt wird.
Wenn ich bei einem strittigen Thema schreibe: diese Einstellung, die du hast, geht mir auf den Geist, mit der kann ich gar nix anfangen" und mein gegenüber schreibt "Du blöde Sau, du kapierst einfach gar nix, geh schxxxx", dann wäre für mich klar, wer verwarnt wird *lol*

Ist übrigens ganz allgemein gemeint, ich kenne die betreffenden Geschichten nicht, ich bin ja per definitionem in allen Punkten wirklich neu :)

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Naja, ist das nicht relativ? Streiten und einen Konflikt austragen - klar, da gehören 2 dazu. Aber es kann ja einer sachlicher bleiben und der andere beleidigend werden, dann ist es wohl klar, wer verwarnt wird.
Wenn ich bei einem strittigen Thema schreibe: diese Einstellung, die du hast, geht mir auf den Geist, mit der kann ich gar nix anfangen" und mein gegenüber schreibt "Du blöde Sau, du kapierst einfach gar nix, geh schxxxx", dann wäre für mich klar, wer verwarnt wird *lol*

Ist übrigens ganz allgemein gemeint, ich kenne die betreffenden Geschichten nicht, ich bin ja per definitionem in allen Punkten wirklich neu :)

Ich kann dir nur versichern, dass es immer von beiden Seiten beleidigend und provokativ ankam, die Gegenseite aber nicht verwarnt wurde, weil die Leute sich persönlich kennen und man solchen Leuten natürlich nicht auf die Füße treten will als Mod (was auch nachvollziehbar ist, bei vielen Menschen)