Vorschlag zur Güte

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Aber wieso geht einem das hier in einem Forum wo man so eine starke und eingeschworene Gemeinschaft hat, so an die Nieren, wenn aussenstehende Mist machen? Das ist das was ich so nicht ganz verstehe...
Selbst wenn man sich mit irgendwem neues Streitet, die alten bleiben doch dabei die alten, oder nicht?

Ich glaub das Problem ist, dass man aus dem ganzen Mist der teilweise produziert wird, das raussuchen muss was einen wirklich interessiert, und das ist teilweise recht aufwändig. Mich amüsiert aber der ganze Mist teilweise, und da ich abends genug zeit dafür hab nervt er mich nicht.

wuzzles79

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
15.231
0
81
Im Frettchenbau
Ich glaub das Problem ist, dass man aus dem ganzen Mist der teilweise produziert wird, das raussuchen muss was einen wirklich interessiert, und das ist teilweise recht aufwändig. Mich amüsiert aber der ganze Mist teilweise, und da ich abends genug zeit dafür hab nervt er mich nicht.

Glaube mir , irgendwann nervt es auch dich :o

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Wenns mich nervt, was tatsächlich vorkommt, dann les ich nen tag gar nichts hier, und gehe die Gefahr ein was interessanntes zu verpassen. Das ist dann halt so, damit kann ich leben.

Du must aber eines sehen: Das ist kein rein virtuelles Forum, sehr viele kennen sich persönlich (ich schreibe hier fast soviel per PN wie öffentlich)! Da haust Du nicht mal eben ein paar Tage ab.
Und wenn, dann kommst Du recht schnell wieder zurück; aus o.g. Gründen (mir ging es so, Hex ebenfalls).
Und dann nervt es schlicht, wenn hier das Niveau die Grasnarbe küßt.
Wenn ich alleine dieses Stammtischgelaber in "Meldung..." sehe, könnte ich kotzen! Ich fühle mich bei vielen Äußerungen dort auch persönlich angegriffen. Inzwischen bin ich - Tai Chi sei dank - so ruhig und halte meine Fresse. Aber was da abgeht, ist alles andere als feierlich.
(Threads austauschbar, aber der hat für mich devinitiv den größten an-die-Nieren-Faktor)

Crime Scene Cleaner

5 Nov. 2010
173
0
61
In der Nähe
Ich hab mir grad mal den ganzen Kram durchgelesen,wenn auch sicher nicht ganz.Aber ich fänd das schon ganz gut,wenn sich alle,die sich was zu sagen hätten mal ein Gespräch suchen würden.Offen und ehrlich sagen,was einen stört.Vielleicht nimmt sich der Gegenüber ja auch was davon mit auf den Weg.

Is halt nur meine Meinung.Mehr Urteil kann ich mir nicht erlauben.

Und ich bin echt geschäftsschädigend.:mad::o

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Du must aber eines sehen: Das ist kein rein virtuelles Forum, sehr viele kennen sich persönlich (ich schreibe hier fast soviel per PN wie öffentlich)! Da haust Du nicht mal eben ein paar Tage ab.
Und wenn, dann kommst Du recht schnell wieder zurück; aus o.g. Gründen (mir ging es so, Hex ebenfalls).
Und dann nervt es schlicht, wenn hier das Niveau die Grasnarbe küßt.
Wenn ich alleine dieses Stammtischgelaber in "Meldung..." sehe, könnte ich kotzen! Ich fühle mich bei vielen Äußerungen dort auch persönlich angegriffen. Inzwischen bin ich - Tai Chi sei dank - so ruhig und halte meine Fresse. Aber was da abgeht, ist alles andere als feierlich.
(Threads austauschbar, aber der hat für mich devinitiv den größten an-die-Nieren-Faktor)

Ja, kann ich nachvollziehen, aber warum hält man sich dann nicht "einfach" aus den threads raus, die schon länger so grosses Konfliktpotenzial haben? Ich hab auch im "Meldung ..." Thread schon Diskussionsstränge verebben lassen obwohl ich noch was zu sagen gehabt hätte dazu, einfach weil ich keinen bock mehr hatte.

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Ja, kann ich nachvollziehen, aber warum hält man sich dann nicht "einfach" aus den threads raus, die schon länger so grosses Konfliktpotenzial haben? Ich hab auch im "Meldung ..." Thread schon Diskussionsstränge verebben lassen obwohl ich noch was zu sagen gehabt hätte dazu, einfach weil ich keinen bock mehr hatte.
Hat vielleicht was mir dem gleichen Grund zu tun, warum man auf Autobahnen Unfälle begafft, keine Ahnung. Vielleicht will ich auch nur wissen, welch reaktionärer Sturschädel mich (oder gleichdenkende) als linken Steinewerfer bezeichnet hat :o
Hab ich auch. Aber ist das denn bitte eine Streitkultur? Den einen so lange beleidigen bis er das Weite sucht?

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Hat vielleicht was mir dem gleichen Grund zu tun, warum man auf Autobahnen Unfälle begafft, keine Ahnung. Vielleicht will ich auch nur wissen, welch reaktionärer Sturschädel mich (oder gleichdenkende) als linken Steinewerfer bezeichnet hat :o
Hab ich auch. Aber ist das denn bitte eine Streitkultur? Den einen so lange beleidigen bis er das Weite sucht?

Ne, keine Streitkultur, das ist richtig. Ich finds auch etwas anstrengend mit Leuten zu diskutieren, die eine entgegengesetzte Meinung haben und auch genau wissen warum, und sich auch nicht umstimmen lassen.

Als Gutmensch, Steinewerfer oder Berufsdemonstrant bezeichnet werden ist doch noch harmlos und inzw. fast überall üblich... :rolleyes: Ist alles ein wenig komisch, da ich tendenziell öfter so bezeichnet werde je mehr ich mich eigentlich von diesem Klientel weg entwickle. Vor 8 Jahren häts vielleicht sogar fast gepasst, ausser das Steinewerfen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard

Das nervt mich auch ziemlich, aber sowas sehe ich in der Tat nicht als Grund wegzugehen, das stachelt mich im Gegenteil noch mehr an...

Hornisse

Member
31 Okt. 2010
76
0
51
Österreich
Darf ich mich als "richtig Neue" auch zu Wort melden?

Ich bin nicht nur hier Userin, sondern auch in 2, 3 anderen Foren, in einem davon das 6. Jahr sehr aktiv und zu den Stamm-Usern gehörend (und hab dort auch schon jemanden persönlich kennengelernt).
Ich finde es toll, wenn sich eine Forengemeinschaft so zusammenfindet und kennt; es gibt dann viele "Insider" - Witze, Infos...., was ganz klar ist (merkt man ja hier auch).
Ich kenne auch von dort die Situation, daß man Neue erstmal kritisch beäugt, weil sich einige einfach nur zum Provozieren anmelden, andere weigern, sich erstmal ein bissl anzuschauen, wie es in dem betreffenden Forum läuft, wie die Regeln und Gepflogenheiten so sind - wie ihr auch schreibt: ist man neu, kommt an erstmal in der Rolle des Gastes in eine einander bekannte Gruppe und sollte sich dementsprechend verhalten.

Ich persönlich hab kein Problem damit, wenn man miche erstmal kritischer betrachtet - schließlich kennt mich ja keiner und in den Weiten des www tummeln sich genug Lästlinge.

Allerdings fällt mir hier auf, daß es gerade Neuen gegenüber schon auch sehr "unnett" zugeht. Hier herrscht sicher keine Weichspüler - Mentalität (wäre auch seltsam für dieses Forum, ehrlich gesagt) und man muß auch ein bissl auf die Schaufel genommen werden, Sticheleien und blöde Meldungen aushalten können.
Aber manche Äußerungen kommrn richtig beleidigend und aggressiv rüber, da hab ich beim ersten herumlesen hier manchmal so :eek: geschaut....Finde ich schade, denn so verschreckt man vielleicht manchen User, der sich bei näherem Kennenlernen als ganz ok entpuppt.

Und daß es bei kontroversen Diskussionsthemen manchmal heiß hergeht, das ist eh überall so.