Vorschlag zum Thema Crowdsurfing

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Ja klar, sonst bringt es ja nichts eine Masse entscheiden zu lassen um dann doch sich als Minderheit entgegen zu stellen. Oder ich gehe an Stellen wo ich vor CS relativ geschützt bin.
Andersrum glaube ich, wenn die Masse entscheidet Surfen zu verbieten, dass sich nicht viele daran halten werden und dennoch ihren Spaß fröhnen wollen.
Wird sich eigentlich gut dran gehalten. Es gibt trotz Verbot noch welche, aber nur vereinzelt.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
aha...denkst du ich geh Crowdsurfen, wenn die Chance besteht, dass ich deswegen vom Festival fliege???

Wird sich eigentlich gut dran gehalten. Es gibt trotz Verbot noch welche, aber nur vereinzelt.

Du vielleicht nicht no remorse aber wir haben es doch dieses Jahr gesehen bei WoD und den Pits. Es war von Anfang an verboten und wurde auch groß und breit publiziert und dennoch wurde bei jedem Konzert was ich auf Wacken gesehen habe, ein pit oder eine WoD gestartet.

Von daher glaube ich, dass beim Crowdsurfen auch einige unverbesserliche dabei sind.

no remorse

19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Du vielleicht nicht no remorse aber wir haben es doch dieses Jahr gesehen bei WoD und den Pits. Es war von Anfang an verboten und wurde auch groß und breit publiziert und dennoch wurde bei jedem Konzert was ich auf Wacken gesehen habe, ein pit oder eine WoD gestartet.

Von daher glaube ich, dass beim Crowdsurfen auch einige unverbesserliche dabei sind.

:confused::confused::confused:

Ausserdem ist das eine etwas andere Baustelle...ich meine die Securis können nicht viel machen, wenn mittem im Crowd ein CP gestartet wird...das einzige was man machen kann ist das ganze filmen und dann analysieren...
...beim Crowdsurfen könnte man bei einem Verbot einfach demjenigen der vorne ankommt das Bändchen abschneiden!!! FINISH!

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
:confused::confused::confused:

Ausserdem ist das eine etwas andere Baustelle...ich meine die Securis können nicht viel machen, wenn mittem im Crowd ein CP gestartet wird...das einzige was man machen kann ist das ganze filmen und dann analysieren...
...beim Crowdsurfen könnte man bei einem Verbot einfach demjenigen der vorne ankommt das Bändchen abschneiden!!! FINISH!

Bei jedem Konzert was ich gesehen habe, ich habe ja nicht alle Konzerte auf Wacken gesehen. Bitte nicht, da waren ja echt ein paar Bands das hatte ja wirklich nichts mit Musik zu tun, nur noch reines Geschrammel.

Ich geb dir recht, es ist sogar einfacher einen Surfer alleine zu bestrafen, als eine ganze Gruppe von WoDlern oder Pitlern allerdings, Verbot ist Verbot.

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Bei jedem Konzert was ich gesehen habe, ich habe ja nicht alle Konzerte auf Wacken gesehen. Bitte nicht, da waren ja echt ein paar Bands das hatte ja wirklich nichts mit Musik zu tun, nur noch reines Geschrammel.

Ich geb dir recht, es ist sogar einfacher einen Surfer alleine zu bestrafen, als eine ganze Gruppe von WoDlern oder Pitlern allerdings, Verbot ist Verbot.

solche aussagen provozieren doch schon wieder kommentare die dir nicht passen werden... Findest du sowas nicht etwas respektlos den Leuten gegenüber die die Musik machen?

no remorse

19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
solche aussagen provozieren doch schon wieder kommentare die dir nicht passen werden... Findest du sowas nicht etwas respektlos den Leuten gegenüber die die Musik machen?

Das ist dann wieder ein Thema für sich! Ich finde schon man sollte auch die extremen Metal-Genres respektieren auch wenn man es nicht hören muss...aber Musik ist eine Kunstform und jeder lebt diese anders aus...

Ich merke das schon auf einer Stufe tiefer...denn ich mache mit meiner Band Hard-Rock im Stil von Krokus oder Airbourne und das wird ja schon vom "normalen durchschnittsmenschen" darauf hingewiesen, dass das keine Musik mehr ist!!! Wenn ich dann mit Thrash-Metal oder sowas komme bin ich dann sowieso gleich "geisteskrank"!!!:D

Von dem her sollte man in dieser Richtung tolerant sein...

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61

Das sich der ein oder andere davon provozieren lässt, mag durchaus sein, allerdings ist das nicht mein Problem. Wenn ich etwas nicht musikalisch halte, dann ist das meine Meinung.

Ich bin früher auch jedesmal explodiert, wenn einer meinte Onkelz machen keine gute Musik, Onkelz sind Nazis oder sonst irgendwelche Anti-Onkelz Sprüche, aber ich habe gelernt, da drüber zu stehen. Ich höre sie gerne und von mir aus kann jeder andere Mensch etwas dagegen haben, solang sie mir gefällt ist die Welt in Ordnung.

no remorse

19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Das sich der ein oder andere davon provozieren lässt, mag durchaus sein, allerdings ist das nicht mein Problem. Wenn ich etwas nicht musikalisch halte, dann ist das meine Meinung.

Ich bin früher auch jedesmal explodiert, wenn einer meinte Onkelz machen keine gute Musik, Onkelz sind Nazis oder sonst irgendwelche Anti-Onkelz Sprüche, aber ich habe gelernt, da drüber zu stehen. Ich höre sie gerne und von mir aus kann jeder andere Mensch etwas dagegen haben, solang sie mir gefällt ist die Welt in Ordnung.

Apropos Toleranz unter Metalheads, die du hier immer wieder forderst!!!

Nennst du das Toleranz, wenn du einem sagst: "hey, was du hörst ist keine Musik mehr sondern nur noch Geschrei und Geschrammel"???

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de

lustigerweise ist es wohl auch nicht unser problem wenn du dich von aussagen provozieren lässt. schön das das jetzt mal geklärt ist.

Wacken-Bull

Super Moderator
Apropos Toleranz unter Metalheads, die du hier immer wieder forderst!!!

Nennst du das Toleranz, wenn du einem sagst: "hey, was du hörst ist keine Musik mehr sondern nur noch Geschrei und Geschrammel"???

Ganz ehrlich? Ein Großteil der Metalheads sind die intollerantesten Menschen, die ich kenne. Diese Phase zwischen 16 - 20 Jahren und bei einigen sogar noch viel länger, wo man in Sachen Lebenshaltung und Pseudo-Metalwissen andere runter macht.

"Du hörst System Of A Down? Das ist doch kein Metal..."

Da kann man seitenweise diskutieren, aber dazu erwähne ich gleich, dass es meine PERSÖNLICHE Meinung ist.

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ganz ehrlich? Ein Großteil der Metalheads sind die intollerantesten Menschen, die ich kenne. Diese Phase zwischen 16 - 20 Jahren und bei einigen sogar noch viel länger, wo man in Sachen Lebenshaltung und Pseudo-Metalwissen andere runter macht.

"Du hörst System Of A Down? Das ist doch kein Metal..."

Da kann man seitenweise diskutieren, aber dazu erwähne ich gleich, dass es meine PERSÖNLICHE Meinung ist.

Ja, niemand (ausser ein paar hier) hat je behauptet Metal wäre tollerant. das ist doch schwachsinn...