Vorschlag zum Thema Crowdsurfing

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ezekyle

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2010
196
0
61
Heide Deathmarschen
Hättest Du Dicheher ge,eldet, hätte vielleicht schon mal einer freundlicherweise zusammengefasst, was hier bisher erreicht wurde.
:eek:

Wär ich net so schreibfaul,hätte ich´s gemacht.

@oldmetal2061: Hier in dem Fred ging es darum, das sich viele über die Massen an Crowdsurfer aufregen. Sie Stören diejenigen, die was von der Band mitbekommen wollen. Jedenfalls regen sich die Leute aus meiner sicht zurecht auf. Wenn einer mit dem Crowdsurfen angefangen hat, mussten es auf einmal alle machen. Mann muss alle 10 sec nach hinten schauen und min. pro min 5- 7 Crowdsurfer weitertragen. Das man nebenbei selber 90% der Band verpasst, ist den Surfern egal. Hauptsache die haben ihren Spaß. Einzige ausnahme die ich aktzeptiere ist, wenn es sich um einen Notfall handelt, sprich Kreislaufkapriolen, Knochenbrüche, was auch immer.

no remorse

19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Wär ich net so schreibfaul,hätte ich´s gemacht.

@oldmetal2061: Hier in dem Fred ging es darum, das sich viele über die Massen an Crowdsurfer aufregen. Sie Stören diejenigen, die was von der Band mitbekommen wollen. Jedenfalls regen sich die Leute aus meiner sicht zurecht auf. Wenn einer mit dem Crowdsurfen angefangen hat, mussten es auf einmal alle machen. Mann muss alle 10 sec nach hinten schauen und min. pro min 5- 7 Crowdsurfer weitertragen. Das man nebenbei selber 90% der Band verpasst, ist den Surfern egal. Hauptsache die haben ihren Spaß. Einzige ausnahme die ich aktzeptiere ist, wenn es sich um einen Notfall handelt, sprich Kreislaufkapriolen, Knochenbrüche, was auch immer.

Wo hast du denn die Zahl her???:confused:

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Wo hast du denn die Zahl her???:confused:

Rein rechnerisch: 5-7 Crowdsurfer nehmen wir mal den Durchschnitt = 6
Erfahrungsgemäß dauert es ca. 8 Sekunden bis ein Crowdsurfer von einem weg ist und soweit verschwunden, dass man wieder zur Bühne schauen und was sehen kann. (hab es einige Male gezählt, weil mich das mal interessiert hat wie belästigend so ein Surfer ist). Macht also 48 Sekunden Verlust im Durchschnitt in Ezekyles Fall.

Macht also 80% einer Minute die man verpasst, kommt also Ezekyles Aussage recht nah, wenn man davon ausgeht, dass es "gefühlte" 90% sind, die er meint.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.696
5.654
128
Oumpfgard
Warum fällt nicht manchmal einfach eine große schwere Hand, genau an der richtigen Stelle vom Himmel und zufällig steht auch noch ein Kamera Team da, sodass jeder sieht, das mancher Mist, einfach bestraft wird!

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Warum fällt nicht manchmal einfach eine große schwere Hand, genau an der richtigen Stelle vom Himmel und zufällig steht auch noch ein Kamera Team da, sodass jeder sieht, das mancher Mist, einfach bestraft wird!

Ich würde echt gern mal wissen, warum du nicht vernünftig und sachlich an Diskussionen teilnehmen kannst.
Ich hab doch gerade Fakten inkl. passender Berechnung geliefert.
Okay die Fakten sind persönlich errechnete Erfahrungswerte, aber es sind Fakten.
Ich gebe auch zu, dass es sich hier nur um den Durchschnitt handelt, also frage ich dich, was du schon wieder für ein Problem hast oder warum du wieder so frech sein musst.

no remorse

19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Erfahrungsgemäß dauert es ca. 8 Sekunden bis ein Crowdsurfer von einem weg ist und soweit verschwunden, dass man wieder zur Bühne schauen und was sehen kann. (hab es einige Male gezählt, weil mich das mal interessiert hat wie belästigend so ein Surfer ist). Macht also 48 Sekunden Verlust im Durchschnitt in Ezekyles Fall.

Macht also 80% einer Minute die man verpasst, kommt also Ezekyles Aussage recht nah, wenn man davon ausgeht, dass es "gefühlte" 90% sind, die er meint.

Überleg einmal. Wenn das wirklich stimmt, hättest du 2 Sekunden Konzert zwischen jedem Surfer! Das ist schonmal beinahe unmöglich...
...ausserdem wenn du mit einer Konzertdauer von 90 Minuten rechnest, wären das 540 Surfer, die allein genau dort vorbeikommen, wo du stehst!!!

hrm...merkst du was???

:D:D

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Ich würde echt gern mal wissen, warum du nicht vernünftig und sachlich an Diskussionen teilnehmen kannst.
Okay die Fakten sind persönlich errechnete Erfahrungswerte, aber es sind Fakten.
Ich gebe auch zu, dass es sich hier nur um den Durchschnitt handelt, also frage ich dich, was du schon wieder für ein Problem hast oder warum du wieder so frech sein musst.
Wenn jemand davon spricht, dass er an jedem Konzert über die volle Länge hinweg 5-6 Crowdsurfer weitergeben muss, hat das weder mit Fakten noch persönlichen Erfahrungen etwas zu tun.

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de

Ist das so?

Nicht dein ernst? 6 Krautsurfer die Minute? Eine ganze Band lang? Alle über deinen Kopf? Das sind ja 720 Surfer die du allein bei Maiden tragen musstest :eek:

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Überleg einmal. Wenn das wirklich stimmt, hättest du 2 Sekunden zwischen jedem Surfer! Das ist schonmal beinahe unmöglich...
...ausserdem wenn du mit einer Konzertdauer von 90 Minuten rechnest, wären das 540 Surfer, die allein genau dort vorbeikommen, wo du stehst!!!

hrm...merkst du was???
:D:D

Ich gehe ja von Ezykles Fall aus und wenn er erlebt hat, dass 5-7 Surfer pro Minute (schätzungsweise) vorbei kamen, dann ja wären das 540 Surfer in 90 Minuten. Jetzt müsste man aber auch den Durchschnitt wissen, wie oft ein Surfer in einem Konzert surft.
Bei Maiden habe ich eine Person 4 mal oben gesehen, auch wenn ich das nicht für den Durchschnitt halte, da ich alle restlichen Surfer auf Wacken (die ich gesehen habe) ein oder 2 mal oben gesehen habe.
Aber wenn jeder nur 2 mal surft pro Konzert im Durchsschnitt sind es nur noch 270 verschiedene Surfer und somit eine recht realistische Zahl von Surfern.
Ich hab bspw. bei Broilers 7 Surfer nebeneinander gehabt, die auf mich zu kamen (als ich nach hinten geguckt habe), die haben die komplette Crowdbreite eingenommen.

Wie viele ja schon sagten, die Menge ist einfach zu viel an Crowdsurfern und wie schon berichtet wurde, haben Leute schon vor lauter tragerei keine Kraft mehr gehabt, das kommt nicht davon das man jede Minute eine Person weiter trägt.

no remorse

19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Aber wenn jeder nur 2 mal surft pro Konzert im Durchsschnitt sind es nur noch 270 verschiedene Surfer und somit eine recht realistische Zahl von Surfern.

...die direkt an dir vorbeikommen!!!

Somit wären das insgesamt mehrere Tausend pro Konzert, die mehrmals Surfen!!! Ich nehme nicht an, das es alle Crowdsurfer genau auf dich abgesehen haben...

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.696
5.654
128
Oumpfgard

Ich weigere mich, jemanden ernst zu nehmen, der "faktische" Pseudoanalysen, über das Crowsurf Verhalten auf Konzerten aufstellen möchte.

Das ist übrigens damit zu begründen, das jemand der soetwas auf Konzerten macht, ja überhaupt die Zeit für so einen Schwachsinn findet, überhaupt auf so eine behämmerte Idee kommt, einfach am falschen Ort ist.
Alter, das sind Rock Konzerte...und der komische Fakten Kram rockt definitiv nicht!

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
...die direkt an dir vorbeikommen!!!

Somit wären das insgesamt mehrere Tausend pro Konzert, die mehrmals Surfen!!! Ich nehme nicht an, das es alle Crowdsurfer genau auf dich abgesehen haben...

Um mich geht es doch gar nicht, es geht ja um Ezekyle er hat es ja erlebt und ich habs in Zahlen nur noch einmal näher erläutert.
Ich habe auch ne Menge Crowdsurfer über mich hinwegtragen müssen (bevor ich Ernst gemacht habe und konsequent nicht mehr weiter getragen habe), aber je nach Konzert unterschiedlich.
Bei Broilers etwas über 15 in einem Konzert bspw.
Bei Frei.Wild waren es etwasp über 20 während des Konzerts, wovon ich 6 mal vor dem Kopf getreten wurde und einmal meine Freundin genau vor das Jochbein.

Und ab da war der Punkt wo ich mir gesagt habe, crowdsurfen nicht mehr zu unterstützen.