Vorschlag zum Thema Crowdsurfing

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tuat

W:O:A Metalhead
19 Jan. 2007
252
0
61
München
Ich verstehe immernoch nicht, wie Volksmusik okay sein kann, aber Hip Hop nicht...

HipHop ist genau so schlimm wie Volksmusik.^^ Deswegen höre ich beides nicht, allerdings ist es mir egal, wenn es andere Leute andersgherum sehen. Soll jeder das hören, was er will, jedem sein Bier. Solang man niemanden seine Meinung ständig unter die Nase reiben muss und es als Wahrheit verkauft.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
HipHop ist genau so schlimm wie Volksmusik.^^ Deswegen höre ich beides nicht, allerdings ist es mir egal, wenn es andere Leute andersgherum sehen. Soll jeder das hören, was er will, jedem sein Bier. Solang man niemanden seine Meinung ständig unter die Nase reiben muss und es als Wahrheit verkauft.
Das man Hip Hop scheusslich findet, darf man ja sagen. Wenn man ein bisschen was kennt. Was jene Leute aber meist von sich geben, klingt aber eher nach "Ich find Metal scheisse, weil mir 3 Black Metal-Bands aus den Charts nicht gefallen." in true.
€: Manche würden sich wundern, was ihnen alles gefällt, wenn sie es nur zulassen..
 
Zuletzt bearbeitet:

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Die meisten kennen nur keinen guten hip Hop! :o:D

mag schon sein, aber ich komme mit dieser ganzen hiphop grundeinstellung nicht klar incl. den fans, denen man ansieht wie geil sie sein wollen...für mich sehen die aus wie witzfiguren...ausserdem habe ich keine lust für die ghettosprache immer ein lexikon dabei zu haben;)

aber wem es gefällt, bitte...für mich ist das nix!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
mag schon sein, aber ich komme mit dieser ganzen hiphop grundeinstellung nicht klar incl. den fans, denen man ansieht wie geil sie sein wollen...für mich sehen die aus wie witzfiguren...ausserdem habe ich keine lust für die ghettosprache immer ein lexikon dabei zu haben;)

aber wem es gefällt, bitte...für mich ist das nix!

Naja, wenn man danach geht, dann wäre Metal ja auch Bullet for my Valetine und Slipknot und die coolen leute die zu Rock am Ring fahren und Müllschlachten machen...

Ist zumindest das präsenteste was ich kenne...

Wie gesagt, auch Hip Hop ist mehr als dieser ganze Pseudo Ghetto Quatsch...

Edith sagt: Don´t belive the Hype! ;)
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Metal ist ja nur eine Untergruppe des Rock! Ebenso ist Hip Hop nur eine Subgenre von Soulmusik. (Wobei HipHop nicht nur ein Musikgenre meint sondern beispielsweise auch für Grafitti Writing youthculture steht).

Das meiste an Hip Hop mag ich auch nicht, weil die Texte einfach heuchlerisch oder Scheiße sind (IMO) oder die Melodie mir nicht zusagt, aber Lieder wie "Dear Mama", "I Still Got 5 on It" und weitere ältere Songs sind Meilensteine der Musikgeschichte.
Es gibt einfach Menschen die haben es drauf (gehabt) Musik zu machen und die gibt es in jedem Genre, deswegen kann ich nicht sagen, das ein bestimmtes Genre total Scheiße ist.
 

no remorse

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Wie gesagt, auch Hip Hop ist mehr als dieser ganze Pseudo Ghetto Quatsch...

...aber auch nicht viel mehr!!!;)

Metal ist ja nur eine Untergruppe des Rock! Ebenso ist Hip Hop nur eine Subgenre von Soulmusik. (Wobei HipHop nicht nur ein Musikgenre meint sondern beispielsweise auch für Grafitti Writing youthculture steht).

Musikalisch, ja...Metal ist aus Rock entstanden, Hip-Hop aus Soul!!!

Aber, sowohl Metal wie auch Hip-Hop sind heute so grosse Genres, dass man sie nicht mehr als Untergruppe oder Subgenre ansehen kann, sondern als eine ganz eigene Kultur.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
mag schon sein, aber ich komme mit dieser ganzen hiphop grundeinstellung nicht klar incl. den fans, denen man ansieht wie geil sie sein wollen...für mich sehen die aus wie witzfiguren...ausserdem habe ich keine lust für die ghettosprache immer ein lexikon dabei zu haben;)
aber wem es gefällt, bitte...für mich ist das nix!
Die kennen halt auch keinen guten Hip Hop :o

Das meiste an Hip Hop mag ich auch nicht, weil die Texte einfach heuchlerisch oder Scheiße sind (IMO) oder die Melodie mir nicht zusagt
So aus Neugierde, kanns du mir einige modernere Rapsongs oder -künstler sagen, die dir gefallen?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Metal ist ja nur eine Untergruppe des Rock! Ebenso ist Hip Hop nur eine Subgenre von Soulmusik. (Wobei HipHop nicht nur ein Musikgenre meint sondern beispielsweise auch für Grafitti Writing youthculture steht).

Das meiste an Hip Hop mag ich auch nicht, weil die Texte einfach heuchlerisch oder Scheiße sind (IMO) oder die Melodie mir nicht zusagt, aber Lieder wie "Dear Mama", "I Still Got 5 on It" und weitere ältere Songs sind Meilensteine der Musikgeschichte.
Es gibt einfach Menschen die haben es drauf (gehabt) Musik zu machen und die gibt es in jedem Genre, deswegen kann ich nicht sagen, das ein bestimmtes Genre total Scheiße ist.

Hip Hop meint sowie die Kultur, als auch die Musik und heuchlerische, oder dämliche Texte gibt es im Metal genauso...

...aber auch nicht viel mehr!!!;)



Musikalisch, ja...Metal ist aus Rock entstanden, Hip-Hop aus Soul!!!

Aber, sowohl Metal wie auch Hip-Hop sind heute so grosse Genres, dass man sie nicht mehr als Untergruppe oder Subgenre ansehen kann, sondern als eine ganz eigene Kultur.

Doch doch, das ist schon eine vollwertige Kunstform! ;)
 

no remorse

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
So aus Neugierde, kanns du mir einige modernere Rapsongs oder -künstler sagen, die dir gefallen?

Ein paar Lieder von Fanta Vier gefallen mir. Jan Delay finde ich ist ein sehr guter Sänger und macht sehr gute Lieder, früher wie auch heute.
Peter Fox, schwarz zu Blau ist auch ein sehr gutes Lied, aber er hat auch noch ein paar mehr gute Lieder gemacht.

Also es gibt schon Musik aus der Richtung die mir gefällt, ebenso finde ich im Schlager und Techno auch viele Lieder die ich gut finde.