Vorschlag zum Thema Crowdsurfing

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

lePasteur

W:O:A Metalhead
21 Jan. 2010
387
0
61
Mönchengladbach
Herr Medienwissenschaftler, wir haben es doch verstanden, bekannt ist nur, was in den Charts läuft :o

Ich gehe jedenfalls Slayer hören, falls die schon jemand kennt, waren 2005 mal in den Charts oder so :o

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Habe ich, bisher wurde keiner geliefert. Nur immer wieder ausgesagt "Das ist nicht auf Metal anwendbar"
Und die Aussage von Undomiel, wo sie Kiss als Beispiel auswählt, kann man wohl schlecht als Beweis gelten lassen.

Beweis, Beweis. Meine Güte. Das sind simple Tatsachen! Allein die Anzahl der bisher von Kiss verkauften Tonträger sollte jedem normal denkendem Menschen reichen um irgendwann dann doch mal einzusehen, dass eine Band sehr wohl unglaublich bekannt sein kann ohne einen Chartserfolg nach dem anderen abzuliefern. Und nein, ich google die Anzahl jetzt NICHT nach. Frag Wiki...:rolleyes:

bornierter Bengel. Himmelarschundzwirn...

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
81
Beweis, Beweis. Meine Güte. Das sind simple Tatsachen! Allein die Anzahl der bisher von Kiss verkauften Tonträger sollte jedem normal denkendem Menschen reichen um irgendwann dann doch mal einzusehen, dass eine Band sehr wohl unglaublich bekannt sein kann ohne einen Chartserfolg nach dem anderen abzuliefern. Und nein, ich google die Anzahl jetzt NICHT nach. Frag Wiki...:rolleyes:

bornierter Bengel. Himmelarschundzwirn...

Ich glaube, das ist Marc11, der (wie auf Anraten einiger Benutzer) einen Neuanfang versucht hat und dabei offensichtlich kläglich gescheitert ist.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
[quoute]
Ich glaube, das ist Marc11, der (wie auf Anraten einiger Benutzer) einen Neuanfang versucht hat und dabei offensichtlich kläglich gescheitert ist.

Ist doch schon lange bekannt oder nehmt ihr den wirklich noch ernst? :confused:[/QUOTE]

Nö. Bleibt aber trotzdem manchmal wirklich übelst nervig...

lePasteur

21 Jan. 2010
387
0
61
Mönchengladbach
Als wenn das nicht sein Ziel wäre ^^

Wenn er im echten Leben auch so ist, wird er wohl wenig Freunde haben ... ... oder er hat wenig Freunde und meldet sich an um rumzutrollen aus Langeweile...

Edit: Nein. Aber es ist einfach offensichtlich.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Als wenn das nicht sein Ziel wäre ^^

Wenn er im echten Leben auch so ist, wird er wohl wenig Freunde haben ... ... oder er hat wenig Freunde und meldet sich an um rumzutrollen aus Langeweile...

Edit: Nein. Aber es ist einfach offensichtlich.

Ich finde ihn halt schon recht amüsant. Ärgerlich wird es halt wenn er den armen Bull mit gefühlten 20.000 Mails zudonnert und jeden meldet von dem er glaubt dessen Posting war zu gemein...Sowas geht halt nicht, das regelt sich hier immer noch selber. Sonst will er immer Regeln für jeden Furz, aber dass es hier keine gibt außer den üblichen "kein Nazischeiß, keine Minderheiten beleidigen etc..." hat er echt noch nicht kapiert. Wird und will er wohl auch nicht...

no remorse

19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Ich finde ihn halt schon recht amüsant.

Kommt etwa hin...müsst mal drauf achten, denn wir haben mit ihm immer das genau gleiche Ablaufschena!

1. Eine Diskussion beginnt
2. Er schreibt seine Meinung
3. Jemand weist ihn darauf hin, dass seine Ansicht total daneben ist
4. Es gibt eine hitzige Diskussion
5. Er denkt jemand habe ihn beleidigt
6. Diskussion wer wen beleidigt hat
7. Jemand mischt sich ein und führt die ursprüngliche Diskussion zum Thema weiter...

Vereinzelt muss Wacken-Bull halt noch eingreifen und den Thread schliessen!!!:(

Finde es noch ganz witzig dem zuzusehen:D

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.308
7.835
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Kommt etwa hin...müsst mal drauf achten, denn wir haben mit ihm immer das genau gleiche Ablaufschena!

1. Eine Diskussion beginnt
2. Er schreibt seine Meinung
3. Jemand weist ihn darauf hin, dass seine Ansicht total daneben ist
4. Es gibt eine hitzige Diskussion
5. Er denkt jemand habe ihn beleidigt
6. Diskussion wer wen beleidigt hat
7. Jemand mischt sich ein und führt die ursprüngliche Diskussion zum Thema weiter...

Vereinzelt muss Wacken-Bull halt noch eingreifen und den Thread schliessen!!!:(
Finde es noch ganz witzig dem zuzusehen:D

Dat find ich aber nicht so witzig. Wenn jeder Fred in dem Marc/w'geher schreibt geschlossen wird... ist der Amusementsfaktor(?) bei mir weg.
Ansonst: *zustimm*

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Boar Mädel du bist so dermaßen ...... die Worte die mir zu dir einfallen, kann ich aus rechtlichen Gründen hier nicht preis geben.
Du versuchst auf biegen und brechen dich noch raus zu reden. Du unterstellst mir ich hätte mich um ein paar Nullen vertan, was ja nicht stimmt weil 1.000.000 sechs nullen hat und 3.000.000 auch sechs nullen, willst aber immer noch recht haben. Du bist echt unglaublich, so eine Person ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.

Herr Medienwissenschaftler, wir haben es doch verstanden, bekannt ist nur, was in den Charts läuft :o

Ich gehe jedenfalls Slayer hören, falls die schon jemand kennt, waren 2005 mal in den Charts oder so :o

Ne, ich weiß ja nicht ob du wirklich so dämlich bist oder es absichtlich nicht verstehst. Hier war von Anfang an nicht die Rede von Hit-Charts wie man sie aus dem Radio, TV oder sonstwoher kennt. Sondern um Verkäufercharts, wo verglichen wird, welches Album wie oft gekauft wurde, das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe.

Ärgerlich wird es halt wenn er den armen Bull mit gefühlten 20.000 Mails zudonnert und jeden meldet von dem er glaubt dessen Posting war zu gemein...Sowas geht halt nicht, das regelt sich hier immer noch selber.

Ähm du warst doch diejenige die Haufenweise Beiträge gemeldet hat und ich mehrfach von Bull angeschrieben wurde, weil du schon wieder gejammert hast. Nicht ich habe so oft gemeldet, das warst du selber, daher auch dein von mir vergebener Spitzname. Der kommt ja nicht von ungefähr.

Ist doch schon lange bekannt oder nehmt ihr den wirklich noch ernst? :confused:

Ich weiß ja nicht, mit wem du dich immer so hier anlegst und was du für ein Problem mit User Marc hast, aber langsam geht mir das echt auf die Nüsse, dass du ständig so einen Rotz von dir gibst und mich mit anderen vergleichst.
Und für den sehbehinderten, gilt das gleiche!

Zum Thema: Anhand von Konzerten kannst du eine Bekanntheit noch schwerer von ausmachen, als mit Verkäufercharts, da man zum Beispiel gar nicht weiß, welche Person mehrmals auf einem Konzert von dieser Band gehen.
Es gibt ja tatsächlich Leute, die jedes Konzert einer Tour von einer Band mitnehmen.
Rein statistisch gesehen würde bei 20 Konzerten, eine solche Person 20 Personen darstellen, die der Band mehr Bekanntheit geben.

Bei Verkäufercharts ist das aber schon genauer (wenn auch nicht 100% habe ich ja nie behauptet). Da sieht man dann "Album 1 von Band 1 hat sich 4.000.000 mal verkauft 1 Mio mal in den ersten 10 Jahren, 3 Mio mal in den nachfolgenden 10 Jahren"
Und es werden ja nur Endverkäufe gezählt, nicht das was die Produzenten in die Läden werfen.

Aber einfach zu sagen: Bei Metal ist das nicht so, das ist ja SOOOOO Underground, ist einfach nur falsch. Das beste Beispiel, dass ihr falsch liegt, seht ihr an der Größe von Wacken, es wird von Jahr zu Jahr immer größer, weil Metal mehr an Bekanntheit gelangt.

Wenn ich feiern gehe, hört man immer öfter in Dizzen oder Tanzkneipen, Metallica, Alice, AC/DC, Guns N Roses und Co, vor 5 Jahren hätte der Türsteher dich rausgeschmissen, wenn du dir sowas gewünscht hast beim DJ.

Zuletzt bearbeitet:

no remorse

19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Dat find ich aber nicht so witzig. Wenn jeder Fred in dem Marc/w'geher schreibt geschlossen wird... ist der Amusementsfaktor(?) bei mir weg.
Ansonst: *zustimm*

o.k stimm' dir in dieser Sache auch zu...allerdings wurde ja bis jetzt erst der "Kinder auf'm Wacken"-Thread geschlossen...und der war sowiso bullshit:D

Ich glaube auch kaum, dass dieser Fred noch irgendwo hinführt...immerhin wurde ja hier alles ausdiskutiert...oder?:confused:

Edit: ...und es geht wieder los!!!