Vorschlag zum Thema Crowdsurfing

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, ich meine natürlich nicht die Charts wie sie im Radio und bei MTV zu finden sind, sondern die reinen Verkaufscharts, die Statistiken welches Album in der ewigen Liste wie oft gekauft wurde, seit es veröffentlicht wurde.

Die Charts und wie oft ein Album verkauft wurde, ist trotzdem nicht das gleiche (siehe mein Beispiel). Ausserdem gibt es für den Bekanntheitsgrad noch viele weitere Faktoren wie Kultstatus, Konzerte, Medienpräsenz, Mund-zu-Mund-Propaganda usw. Die Charts sind vielleicht ein Teil davon, vorallem im Metal aber ein sehr kleiner.

lePasteur

W:O:A Metalhead
21 Jan. 2010
387
0
61
Mönchengladbach
wackengeher schrieb:
bla bla charts 1.000.000 ... bla

Du musst echt alles, egal wie wichtig und unwichtig es ist, besser wissen, oder?
Scheiss doch einfach drauf, was hier irgendwer sagt, wenn du es eh weißt. Nicht alles Wissen muss man teilen, und da du eh Mister Egoist bist, behalts einfach für dich und belehre uns nicht :)

Du bist in hohem Alter sicher einer, der mit seiner Frau in Werbeprospekten Preise vergleicht :o

"Guck mal Schatz, die Gewürzgurken! 49 cent pro Glas bei Aldi! Die müssen wir haben" - "Aber wir haben doch noch 13 Gläser!" - "Ja, aber die bekommen wir nie wieder so billig, also los! Laut meiner Preisentwicklung für Gewürzgurken, die ich seit 39 Jahren führe und der Prognose des Preisverlaufs ist jetzt ein Tiefpunkt für Gewürzgurken. Nachzulesen in meinem Archiv §13 Abs 4 'Gewürzgurkenkalkulation' " :o

:D

Zuletzt bearbeitet:

no remorse

19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Du musst echt alles, egal wie wichtig und unwichtig es ist, besser wissen, oder?
Scheiss doch einfach drauf, was melli sagt, wenn du es eh weißt. Und melli oder sonstirgendwen intressierts wahrscheinlich, ab wann ne Platte Gold bekommt :rolleyes:

Du bist in hohem Alter sicher einer, der mit seiner Frau in Werbeprospekten Preise vergleicht :o

"Guck mal Schatz, die Gewürzgurken! 49 cent pro Glas bei Aldi! Die müssen wir haben" - "Aber wir haben doch noch 13 Gläser!" - "Ja, aber die bekommen wir nie wieder so billig, also los!" :o

@wackengeher: Da muss ich ihm leider recht geben...du hast in diesem Forum noch nie eingesehen, dass deine Aussagen vielleicht nicht ganz richtig sind...du beharrst einfach auf deiner Ansicht ob nun Beweise vorliegen oder nicht!!!

Ich glaube du hast den Sinn eines Forums nicht ganz verstanden!!!

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
"Guck mal Schatz, die Gewürzgurken! 49 cent pro Glas bei Aldi! Die müssen wir haben" - "Aber wir haben doch noch 13 Gläser!" - "Ja, aber die bekommen wir nie wieder so billig, also los! Laut meiner Preisentwicklung für Gewürzgurken, die ich seit 39 Jahren führe und der Prognose des Preisverlaufs ist jetzt ein Tiefpunkt für Gewürzgurken. Nachzulesen in meinem Archiv §13 Abs 4 'Gewürzgurkenkalkulation' " :o

*ROFL* :D

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch

:D:D:D

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.316
7.836
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, ich meine natürlich nicht die Charts wie sie im Radio und bei MTV zu finden sind, sondern die reinen Verkaufscharts, die Statistiken welches Album in der ewigen Liste wie oft gekauft wurde, seit es veröffentlicht wurde.

Bitte, einfach nur mal den Rand halten. Ich gebe zwar zu ich habe mich in der Zahl vertan, aber die Nullen sind richtig, also komm nicht ständig mit irgendwelchen dämlichen Aussagen, wenn du doch eh keine Ahnung von der Materie hast.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Charts

Mag ik even keihard lachen?
Bij deze doe ik dat.

HAHAHAHAHAHAHAHAHA

PS. WIKI NIE ALS QUELLE GEBEN! Ich könnte es geändert haben!

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.316
7.836
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
:confused:

Natürlich haben wir 4 Sprachen aber ich wüsste nicht, was das mit den Richtlinien für Plattenverkäufe zu tun hat.

Es ist einfach ein kleiner Musikmarkt!!!

In BE auch.
Aber... Niederländischsprachige Platten machen nix in Wallonien, und Französischsprachige Platten in Flandern auch nichts. Das macht der Markt ziemlich klein. Ich denk dat is auch so ähnlich in der Schweiz.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
PS. WIKI NIE ALS QUELLE GEBEN! Ich könnte es geändert haben!

Wiki kann man mittlerweile sehr wohl als Quelle angeben. Früher war es wirklich so, dass viele falsche Angaben dort drin standen. Mittlerweile bleiben dämliche Comments nicht mal einen Tag in Wiki, hab schon erlebt, dass innerhalb von einer Stunde Beiträge von der Redaktion gelöscht wurden, da sie nicht der Wahrheit entsprachen.

Es geht mir ja nur darum, dass Melli immer was zu kacken hat, wenn ich was poste, darum meine Quellenangabe um ihr zu zeigen, dass sie wieder einmal unnötig pallavert hat.