Vorschlag zum Thema Crowdsurfing

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Was stimmt ist, dass du als Künstler heutzutage nur noch 150.000 Singles verkauft haben muss um Gold zu bekommen und vor einiger Zeit waren es noch 3.000.000 die man verkauft haben musste.

komm auf den teppich und schreib keinen mist..oder zähle die nullen...man man man!
bei 3 millionen für ne läppische goldene, hätten nur die allerwenigsten so ein ding mal bekommen...wo gabs dann bei dir platin ? bei 10 millionen ?

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.316
7.836
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
in der richtigen stimmung schon, aber man muss ihn auch verstehen (das ist nicht böse gemeint!) er ist ja nicht ohne grund hier oben so bekannt und woanders kaum.

aber wie man die bekanntheit nach charts ausrichten soll, ist mir ein rätsel...

Mach dir darüber keine Sorgen. Ich hab viele Freunden im Norden wohnen. (Sylt, HEI z.B.), die ich leider ZU WENIG seh, aber met denen ich trotzdem viel Kontakt hab. (oä)

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Hängt davon ab von wem die Charts sind. Aber im Allgemeinen spielt "Air Play" auch 'ne SEHR GROSSE Rolle. Stimmt.

Das auch. Ich meinte damit aber vor allem, dass sich beispielsweise das aktuelle Album einer grossen Popband im Moment besser verkauft als ein altes Metalalbum, welches nie in den Charts war, aber über 20 oder 30 Jahre immer wieder gekauft wurden (vor allem denke ich an die alten Metalklassiker). Habe mir beispielsweise vor etwa einem Jahr Ride The Lightning im CD-Shop gekauft, welches nie über die US Top 100 hinausgekommen ist, sich bis heute aber nur in den USA millionenfach verkauft hat.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Mach dir darüber keine Sorgen. Ich hab viele Freunden im Norden wohnen. (Sylt, HEI z.B.), die ich leider ZU WENIG seh, aber met denen ich trotzdem viel Kontakt hab. (oä)

HEI ist Dithmarschen, sonst sag Heide.

Du lebst aber nicht hier oben und kannst - mit Verlaub - diesen "fast schon Hype" und den Kultcharakter um Loddo wirklich nicht nachvollziehen. Ist halt nur scheiße dass der mit "Hamburg meine Perle" ein saugeiles Lied gemacht hat, ICH das aber nicht öffentlich singen darf weil der Kerl ein Fan von der Müllverbrennungsanlage ist :D :D

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.316
7.836
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
HEI ist Dithmarschen, sonst sag Heide.

Du lebst aber nicht hier oben und kannst - mit Verlaub - diesen "fast schon Hype" und den Kultcharakter um Loddo wirklich nicht nachvollziehen. Ist halt nur scheiße dass der mit "Hamburg meine Perle" ein saugeiles Lied gemacht hat, ICH das aber nicht öffentlich singen darf weil der Kerl ein Fan von der Müllverbrennungsanlage ist :D :D

Stimmt auch schon.
Aber ich will damit sagen dass er für mich nicht unbekannt is. ;)

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Dazu muss ich auch sagen, Verkaufszahlen ensprechen NICHT der Chartplazierungen.

Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, ich meine natürlich nicht die Charts wie sie im Radio und bei MTV zu finden sind, sondern die reinen Verkaufscharts, die Statistiken welches Album in der ewigen Liste wie oft gekauft wurde, seit es veröffentlicht wurde.

komm auf den teppich und schreib keinen mist..oder zähle die nullen...man man man!
bei 3 millionen für ne läppische goldene, hätten nur die allerwenigsten so ein ding mal bekommen...wo gabs dann bei dir platin ? bei 10 millionen ?

Bitte, einfach nur mal den Rand halten. Ich gebe zwar zu ich habe mich in der Zahl vertan, aber die Nullen sind richtig, also komm nicht ständig mit irgendwelchen dämlichen Aussagen, wenn du doch eh keine Ahnung von der Materie hast.

Geringere Umsatzniveaus reflektieren sich auch am Gold- oder Platinstatus einer Platte. Waren in Deutschland im Jahre 1976 noch eine Million Singles für eine Goldene Schallplatte erforderlich, sind es seit 2003 lediglich noch 150.000 Einheiten.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Charts