Vorschlag zum Thema Crowdsurfing

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Und wo habe ich denn geschrieben, daß ich Crowdsurfer nicht weiterreiche oder gar fallenlasse? Solange es nicht verboten ist, hebe auch ich meine Arme und sehe zu, daß nichts schlimmeres passiert - zum Wohle aller (freiwillig/unfreiwillig) Beteilligten.
Unterstellst Du mir etwas anderes, lügst Du.
Ich habe dir unterstellt, nicht tolerant zu sein, nicht, dass du nicht notgedrungen und widerwillig mitmachen würdest.
Und natürlich gab´s dazu ein paar tolle Zitate aus der Wikipedia und von George Lucas.
Hier riechts nach Troll...
Natürlich gabs die - Sonderangebot für 11 Marc.:o
Und wozu sollte ich sie auch nicht verwenden? Filme sind der Spiegel unserer Gesellschaft, die Wikipedia ist ein Nachschlagewerk. Wer mir unterstellt, keine Ahnung von Freiheit zu haben, dem beweise ich das Gegenteil nicht, indem ich ihn beschimpfe, sondern indem ich ihm eine Enzyklopädie zitiere.
Und dass ich ein Troll bin, muss mir grade jemand mit knapp 80 Beiträgen unterstellen - I LOLd hard...
Wie wär´s mal mit ´nem Vorschlag oder einem Statement zu den bereits abgegebenen?
Bitte zur Abwechslung mal nix provokatives und kein "alles so wie es ist bla bla"
Wie wäre es mal, wenn du den Thread und drei andere lesen würdest - komplett? Ich wiederhole mich nicht ständig, ist nicht meine Art.
Andeutungen zu irgendwelchen Traditionen kannst Du in die radikale Ritze stecken, aus der Du sie hervorgekramt hast.
Wenn du Orwell schon nicht erkennst, wäre ich an deiner Stelle mit dem Wort "radikal" sehr, sehr vorsichtig...

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Damit wir wissen was du gesagt hast.

Aber dat hat kein Einfluss. Die meiste Bands auf dem "alten" WOA waren relativ "unbekannt" in den Charts! Was sie nicht weniger bekannt oder unbekannt macht. Metal is und bleibt vorallem underground! (Ausnahmen bestätigen den Regel natürlich)

Dennoch ist eine Albumplatzierung die einzige Methode um die Bekanntheit und den Erfolg einer Band auszumachen.
Und dass ich ein Troll bin, muss mir grade jemand mit knapp 80 Beiträgen unterstellen - I LOLd hard...
Nicht die Anzahl sondern der Inhalt der Beiträge machen einen Troll aus ;)

no remorse

19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Dennoch ist eine Albumplatzierung die einzige Methode um die Bekanntheit und den Erfolg einer Band auszumachen.

...stuss...bei Lady Gaga oder so mag das ja stimmen aber nicht im Metal. Die alten Iron Maiden-Alben waren in Deutschland auch nicht in den Charts und Final Frontier jetzt schon...
...ist das weil sie früher noch relativ klein waren???:confused:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.319
7.841
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Ja zeker! Je hebt helemaal gelijk!

Denk ma nach! Wat macht ein Band populär? Nicht die Charts, sondern die Anzahl von Fans. Und da Metal schon immer eine kleine Gruppe gewesen ist, die meist "UNDERGROUND" ist...
Moet ik er nu nog 'n tekeningske bij maken?

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
37
München/Munich
Ja zeker! Je hebt helemaal gelijk!

Denk ma nach! Wat macht ein Band populär? Nicht die Charts, sondern die Anzahl von Fans. Und da Metal schon immer eine kleine Gruppe gewesen ist, die meist "UNDERGROUND" ist...
Moet ik er nu nog 'n tekeningske bij maken?
Leo, kannst du mal bitte Deutsch schreiben, wenn es alle anderen auch tun? Das langweilt! Und nein, hab keinen Bock nen Übersetzer zu verwenden oder ewig umherzudenken, was es heißen könnte.

Danke

sweet_melli

6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Beweise?
Mein Beweis sind die offiziellen Albumplatzierungen, die halt heutzutage viel besser sind als in den 80ern. Was bedeutet, heutzutage kaufen viel mehr Leute Motörhead Alben, als es damals der Fall war.

ace of spades war schon auf der 4 in england! und das war 1980....ausserdem hat sich metal damals größtenteils über mundpropaganda und kopierte tapes verbreitet! da gabs keinen mediamarkt wo alle alben feinsäuberlich im regal standen! solche vergleiche sind totaler mist!

maiden haben vor 20 jahren auch schon große hallen und stadien gefüllt..obwohl die verkaufszahlen nicht überragen hoch waren...

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg

Und noch mehr Unsinn. Nimm doch nur Kiss. Die waren selten mal wirklich ganz oben in den Charts, vor allem in den letzten 10 Jahren so gut wie gar nicht vertreten...Aber Bekanntheit? Riesig. Erfolg? Nach wie vor. Und nun erzähl mir noch mal was von Charts...

harry1980

3 Nov. 2003
4.330
361
98
44
Und nun erzähl mir noch mal was von Charts...

ach die charts, meiner meinung nach sind die doch überhaupt nicht mehr repräsentativ ,weil kaum noch CDs gekauft werden. Maiden ist doch nur so hoch geschossen weil viele von derren Fans (unter uns sind ja sicherlich auch einige :D) noch CDs kaufen.ist ja schön das sie platz 1 sind ,aber gewundert hats mich nicht

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
ach die charts, meiner meinung nach sind die doch überhaupt nicht mehr repräsentativ ,weil kaum noch CDs gekauft werden. Maiden ist doch nur so hoch geschossen weil viele von derren Fans (unter uns sind ja sicherlich auch einige :D) noch CDs kaufen.ist ja schön das sie platz 1 sind ,aber gewundert hats mich nicht

Ja, ICH bin mit dem Chartsgequatsche nicht angefangen :D

no remorse

19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Und noch mehr Unsinn. Nimm doch nur Kiss. Die waren selten mal wirklich ganz oben in den Charts, vor allem in den letzten 10 Jahren so gut wie gar nicht vertreten...Aber Bekanntheit? Riesig. Erfolg? Nach wie vor. Und nun erzähl mir noch mal was von Charts...

Da gibt es zig beispiele...im Metal oder Hardrock ist es sogar die Ausnahme, wenn die früher gut platzierte Alben in den Charts hatten...
...die grösste Ausnahme davon ist wohl Metallica...die hatten ja ab Master of Puppets eigentlich immer gute Chartplatzierungen!!!

@wackengeher: Heute ist es so, dass du die neuen Scheiben der Bands einfacher bekommst...im Internet oder in jedem CD-Laden kannst du die neuen Scheiben von Motörhead oder Maiden kaufen. Die Fans kaufen sie sobald diese erscheint und nach einigen Wochen ist die Platte wieder aus den Charts oder ein stück weiter hinten...

Aber ich würde sagen wieder zurück zum Topic!!!