Vorschlag zum Thema Crowdsurfing

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

oldmetal2061

Newbie
10 Aug. 2010
10
0
46
Ein kleiner Ausschnitt aus dem Bericht der Polizeidirektion:

Kräfte von DRK, Johanniter-Unfallhilfe, Arbeiter-Samariter-Bund und Malteser Hilfsdienst führten 2.953 Behandlungen durch. "Kopfplatzwunden hatten wir relativ häufig", sagte Jörg Zydziak. Grund: "Beim Croud-Surfen wurden die verletzt, die unten standen und die schweren Stiefel des Surfers an den Kopf bekamen - nicht etwa der Croud-Surfer selbst."

mehr dazu steht hier: http://www.ad-hoc-news.de/polizeidirektion-itzehoe-pol-iz-wacken--/de/News/21533539

Kenny78

W:O:A Metalhead
24 März 2008
114
0
61
-H-
treasuretown.myminicity.com
[...]
Und was deine Toleranz angeht, ist es nicht sehr weit her: Ich persönlich toleriere Crowdsurfer, ohne mitzumachen (reiche sie aber dennoch jedesmal weiter), ich toleriere WoDs, CPs, MPs und auch Alkohol und Tabak, obwohl ich nur wenigem Spaß abgewinnen kann.
Und wo habe ich denn geschrieben, daß ich Crowdsurfer nicht weiterreiche oder gar fallenlasse? Solange es nicht verboten ist, hebe auch ich meine Arme und sehe zu, daß nichts schlimmeres passiert - zum Wohle aller (freiwillig/unfreiwillig) Beteilligten.
Unterstellst Du mir etwas anderes, lügst Du.
Toleranz ist, etwas zuzulassen, was den eigenen Ansichten auch mal widerspricht. Natürlich hat sie Grenzen, und muss sie auch haben, aber diese Grenzen sollten im Sinne der Toleranz sehr spät stehen, nicht gleich zu Beginn. Ich kann nicht behaupten, tolerant zu sein, sofern um mich herum alles genau so abläuft, wie ich mir das vorstelle - das hat mit Toleranz gar nichts mehr zu tun.

[...]
Und natürlich gab´s dazu ein paar tolle Zitate aus der Wikipedia und von George Lucas.
Hier riechts nach Troll...

Wie wär´s mal mit ´nem Vorschlag oder einem Statement zu den bereits abgegebenen?
Bitte zur Abwechslung mal nix provokatives und kein "alles so wie es ist bla bla"

P.S.:
Andeutungen zu irgendwelchen Traditionen
Wie war das - Freiheit ist Sklaverei? Aber das hat ja Tradition in Deutschland...
kannst Du in die radikale Ritze stecken, aus der Du sie hervorgekramt hast.

no remorse

19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Sorry für die unklare Aussage!!! Ich hebe die Hände nicht mehr für Surfer hoch, Wasser kann ich schon noch fangen und ich versuche natürlich meinen Kopf zu schützen!!! Doch leider hab ich hinten keine Augen und sehe die Surfer die ankommen nicht.

Dann sprich dich mit deinem Hintermann ab verdammt nochmal...wenn du schon über die vielen durch Crowdsurfen verursachten Verletzten beschwerst, dann überleg dir auch mal wie man das verhindern könnte ohne das CS gleich zu verbieten.

Ich finde diese Sturheit der Anti-CS einfach völlig unverständlich...anstatt sich mit den Crowdsurfern abzufinden und sich mal zu überlegen wie man eine Verletzung verhindert wird einfach das Verbot als einzige Lösung hingestellt. Ihr redet hier von konstruktiven Vorschlägen eurerseits...aber auch dieser Vorschlag mit dem Verwarnungs-Bändchen wäre eine Massnahme bei einem Verbot, wie es ja bereits in ähnlicher Form am Graspop praktiziert wird, wo das CS verboten ist.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ähm nein, durch die Menge kommt man definitiv nicht schneller, sobald die halbwegs dich steht und offene Wunden hat man auch nicht immer, darum stehen doch am Bühnengraben auch Sanis...

Erfahrungsgemäß schon, da die Menge immer eine Gasse bildet, bei leuten den es sichtlich nicht gut geht und Personen die nicht bei Bewusstsein sind oder aus welchen Gründen auch immer keine Körperspannung mehr halten können, sollten eh nicht gesurft werden.

schlechtes beispiel...guck mal wann motörhead das erste mal in wacken waren...

Damals waren die aber auch noch klein und lange nicht so berühmt wie heute. Jede Band fängt mal klein an.

Ein kleiner Ausschnitt aus dem Bericht der Polizeidirektion:

Kräfte von DRK, Johanniter-Unfallhilfe, Arbeiter-Samariter-Bund und Malteser Hilfsdienst führten 2.953 Behandlungen durch. "Kopfplatzwunden hatten wir relativ häufig", sagte Jörg Zydziak. Grund: "Beim Croud-Surfen wurden die verletzt, die unten standen und die schweren Stiefel des Surfers an den Kopf bekamen - nicht etwa der Croud-Surfer selbst."

mehr dazu steht hier: http://www.ad-hoc-news.de/polizeidirektion-itzehoe-pol-iz-wacken--/de/News/21533539

Das muss doch schon Aussage genug für ein Verbot sein. Egal ob die Leute den nicht hoch genug gehalten haben oder man ihn nicht richtig weitergereicht hat, hätte der CS von Anfang an nicht so gehandelt, hätte es gar nicht erst solche Kopfverletzungen gegeben.

Du wolltest nicht einsehen, die Arme zu heben, um andere und dich selbst nicht zu gefährden.

Das stimmt doch gar nicht, ich wollte nicht einsehen, Leuten beim verletzen anderer zu helfen und gehe somit konsequent weg, somit gefährde ich mich nicht.

evilCursor

17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Liegt in der Natur der Sache dass diejenigen die Für etwas sind die Argumente der anderen als weniger ausschlaggebend ansehen und umgekehrt. Ausgetauscht sind sie und prinzipiell kann man jeweils aus gutem Grund beide Standpunkte vertreten. Kommt halt darauf an was man will / von dem Festival erwartet.

Wie schon vor dem W:O:A 2008 geschehen ist ne quantitative Umfrage das Mittel der Wahl - ohne das man sowas auswertet sind Spekulationen darüber wer jetzt Mehr- und wer Minderheit ist wertlos (Wobei der Verweis auf das Ergebnis der '08er Umfrage einer der sinnvollsten Beiträge hier war). Die Umfrage könnte man eigentlich direkt beim Ticketkauf bei Metaltix einbinden dann wäre der Prozentsatz der Teilnehmer sicherlich ne Ecke größer - ist aber wohl zu spät dafür jetzt.

Nach einigen Beiträgen zu urteilen ist hier jeder selber schuld, wenn er verletzt wird...gehts noch???

Das eine Gewisse Ironie darin steckt dass du mit etwas überdrehten Worten und reichlich Großbuchstaben darauf hinweist keine Surfer ("NIEMALS", "SPASSBREMSEN", "ABSOLUTES VERBOT", "BASTA") zu tragen und im selben Beitrag davon berichtest einen von eben denen auf den Deckel bekommen zu haben musst du zugeben.

Darauf dass du den von dem du erzählt hast nicht gesehen hast hast du schon hingewiesen.

no remorse

19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Erfahrungsgemäß schon, da die Menge immer eine Gasse bildet, bei leuten den es sichtlich nicht gut geht und Personen die nicht bei Bewusstsein sind oder aus welchen Gründen auch immer keine Körperspannung mehr halten können, sollten eh nicht gesurft werden.

Dann soll man Personen, die nicht bei Bewusstsein sind mitten aus der Menge schleifen und den (weiten) Weg nach hinten ins Sani-Zelt gehen wenn es im Bühnengraben Sanis hat???
Wenn jemand wirklich das Bewusstsein verliert ist es doch möglich das es wirklich etwas ernstes ist, oder???
Das ist so ziemlich die 100%-Selbstsüchtigen-Einstellung!!! Du nimmst lieber in Kauf, dass er ernstaftere Schäden davonträgt, oder im schlimmsten Fall sogar stirbt, nur dass du dem kleinen Risiko eine Beule am Kopf davonzutragen nicht ausgesetzt bist???:eek::mad:

Damals waren die aber auch noch klein und lange nicht so berühmt wie heute. Jede Band fängt mal klein an.

hahaha...:D:D:D

Endlich mal ein guter Witzpost!!!:)

Falls es kein Witz gewesen sein sollte: Du weisst schon wann Motörhead ihre Erfolgreichsten Alben herausgebracht hat und wann sie in Wacken gespielt haben, oder???

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Dann soll man Personen, die nicht bei Bewusstsein sind mitten aus der Menge schleifen und den (weiten) Weg nach hinten ins Sani-Zelt gehen wenn es im Bühnengraben Sanis hat???
Wenn jemand wirklich das Bewusstsein verliert ist es doch möglich das es wirklich etwas ernstes ist, oder???
Das ist so ziemlich die 100%-Selbstsüchtigen-Einstellung!!! Du nimmst lieber in Kauf, dass er ernstaftere Schäden davonträgt, oder im schlimmsten Fall sogar stirbt, nur dass du dem kleinen Risiko eine Beule am Kopf davonzutragen nicht ausgesetzt bist???:eek::mad:

Das hat nichts mit Selbstsüchtigkeit zu tun, allerdings ist das Verletzungsrisiko für die/den Bewusstlose(n), wie auch für weitere Person zu hoch um eingehen zu können, eine(n) Bewusstlose(n) zu surfen.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Das Verletzungsrisiko ist für den Bewusstlosen zu hoch, wenn er schnellstmöglich zu den Sanis transportiert wird???:confused:

Das Risiko noch weitere Verletzungen zu erleiden, weil er schlaff ohne Körperspannung auf den Händen liegt und das weiterreichen so um einiges erschwert wird, ist um einiges höher, daher sollten Bewusstlose nicht gesurft werden.

@Motörhead: Die Top Ten Alben von Motörhead in Deutschland waren Inferno, Kiss of Death und Motörizer (2005, 2006, 2008) davor haben sie nicht so gute Platzierungen geschafft, was heißen will sie haben über die Jahre immer mehr an Bekanntheit und Größe erlangt, also was gibt es da so dämlich zu lachen?

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.319
7.841
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das Risiko noch weitere Verletzungen zu erleiden, weil er schlaff ohne Körperspannung auf den Händen liegt und das weiterreichen so um einiges erschwert wird, ist um einiges höher, daher sollten Bewusstlose nicht gesurft werden.

@Motörhead: Die Top Ten Alben von Motörhead in Deutschland waren Inferno, Kiss of Death und Motörizer (2005, 2006, 2008) davor haben sie nicht so gute Platzierungen geschafft, was heißen will sie haben über die Jahre immer mehr an Bekanntheit und Größe erlangt, also was gibt es da so dämlich zu lachen?

Weil die fast über 30(!) Jahre im "Geschäft" sind! (Gegrundet in 1975!!!) Denkst du die sind nicht gross in 1997? (wo ich sie zum 1. Mal in WACKEN gesehen hab)

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.319
7.841
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Groß schon, allerdings weniger bekannt und berühmt als heutzutage, was die Albumplatzierungen ja belegen. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.

Damit wir wissen was du gesagt hast.

Aber dat hat kein Einfluss. Die meiste Bands auf dem "alten" WOA waren relativ "unbekannt" in den Charts! Was sie nicht weniger bekannt oder unbekannt macht. Metal is und bleibt vorallem underground! (Ausnahmen bestätigen den Regel natürlich)

Zuletzt bearbeitet: