Vorschlag zum Thema Crowdsurfing

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.703
5.658
128
Oumpfgard
man muss nicht immer bluten um zu sehen das es jemandem nicht gut geht. Und wenns jemandem so schlecht geht das er unbedingt raus muss sieht man dem das schon an.
Wobei das ja auch nicht immer durch Crowdsurfen sein muss.

Okay, einfaches Beispiel, ich stand bei Maiden fast ganz vorne, ich hatte keine Probleme, wollte aber raus (Und jetzt sag mir bitte ja nicht, das ich ja auch einfach durch die Menge gehen könnte!) und da hab ich mich eben tragen lassen und alles war gut...

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Also ich hab ja noch nie was dazu gesagt, aber ehrlich gesagt fand ich das alles eher lusig als gefährlich. Es hat doch was, es gehört zur Stimmung, so empfand ich es. Eigentlich trägt nur der Surfer selber ein Risiko, oder? Und wenn ich mal was abkriege, na und... ich werd auch auf der Straße angerempelt oder kann von ner Bande Idioten zu Tode geprügelt werden, bloß weil ich Kinder beschütze. Also, ich finde immer noch, dass einfach gegenseitige Rücksichtnahmen das A und das O ist. Und das wird doch auch größtenteils praktiziert! So :cool:

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.330
361
98
44
Okay, einfaches Beispiel, ich stand bei Maiden fast ganz vorne, ich hatte keine Probleme, wollte aber raus (Und jetzt sag mir bitte ja nicht, das ich ja auch einfach durch die Menge gehen könnte!) und da hab ich mich eben tragen lassen und alles war gut...

tja dann hat man halt mal pech gehabt und wartet bis das Konzert zuende ist oder stellt sich wohin wo man auch wieder wegkommt.
Ich habe auch manchmal kein Bock mehr ,aber dann wartet man eben bis zuende ist

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
tja dann hat man halt mal pech gehabt und wartet bis das Konzert zuende ist oder stellt sich wohin wo man auch wieder wegkommt.
Ich habe auch manchmal kein Bock mehr ,aber dann wartet man eben bis zuende ist

Oder aber, du bleibst als strikter Gegner von Wacken fern und wir surfen bzw tragen weiter. Warum, das hab ich dir jetzt denke ich lang und breit erklärt.

lePasteur

21 Jan. 2010
387
0
61
Mönchengladbach
Und was is so schlimm dran, sich nach HINTEN durchsurfen zu lassen? Is doch kein Problem, da zählt das "ich seh nicht, wenn einer kommt"-Argument nicht. Kann meinetwegen bleiben, das surfen. Ich lass mich nich surfen, störts aber auch nicht, Leute weiterzureichen. Einfach so lassen und gut ist, muss doch nicht immer irgendwas revolutioniert werden oder immer genau was machen, nur weils andere Festivals auch machen :rolleyes:

harry1980

3 Nov. 2003
4.330
361
98
44
Natürlich habe ich - hast du denn auch gelesen, warum ich dieser Meinung bin?

Ja hab ich . Ich hab ja auch nichts gegen ein paar Crowdsurfer ,aber teilweise wird das derart übertrieben... es nervt manchmal einfach nur noch.Wie eben schon gesagt wurde , ob man es überhaupt verbieten kann ist zweifelhaft.

Ich fand die eine Aussgae von Hirnschlacht nur etwas komisch, er wüsste nicht wie er anders herauskommen sollte und ich hab gesagt Warte doch einfach bis das Konzert zuende ist ,wäre doch auch ne möglichkeit oder nicht ?:)