Vorschlag zum Thema Crowdsurfing

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Auch???...ich glaub diesmal hast du mich falsch verstanden!

Sobald man an einem Metalfestival Vorschriften über das Verhalten der Zuschauer macht, ist das der Anfang vom Ende!!! Vor allem wenn es noch Dinge sind, die nunmal typisch für ein Metalkonzert sind...
...ich mein wir haben bereits in der ganzen Schweiz dieses scheiss-crowdurf-verbot und ich kann dir sagen wenn du an ein Tankard-Konzert gehst und dort nicht Crowdsurfen darfst dann ist das schlichtweg nicht mehr dasselbe!!!

Gut, da haben wir uns wohl wieder falsch verstanden :D Das "auch" bezog sich nur auf die Gruppe der Anti-Surfer die hier im Forum unterwegs sind und keinesfalls auf dich^^
 

no remorse

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Oh, merke ich leichte Beleidigung? Besser jetzt? :)
Der Clown war sogar sehr gut, jedoch esse ich kein Frühstück, den gabs zu Mittag. War auch mal nett, so mitnem Clown am Spiess überm Feuer am See sitzen und mit Kollegen ein Bierchen trinken. Wir hatten ihn mit Speck, etwas Rindshack und Kräutern gefüllt. Ab und an gossen wir etwas Bier darüber, gab nen feinen Geschmack. Alles in allem sehr empfehlenswert, würd ich mal versuchen.

Klingt nach einer Delikatesse...:rolleyes:
 

Cargath

W:O:A Metalhead
30 Juni 2009
173
0
61
Bremen / Bielefeld
Sagmal wollt ihr mich verarschen? :rolleyes:
Ich habe jetzt schon X-Mal ausführlich erklärt das es asozial ist, weil man alle anderen um sich herum gefährdet!

Das funktioniert leider nicht. Wenn ein Crowdsurfer von hinten kommt und du der einzige bist, der ihn hält, wirst du unter dem Crowdsurfer begraben. Das ist leider die Gefahr und ich hab es dieses Jahr mindestens zwei Mal gesehe. Die begrabenen Personen mussten dann selber getragen werden, nämlich zum Sanistand.

Die Gefahr geht nicht von demjenigen aus der nicht trägt, sondern von dem Crowdsurfer. DAS IST EBEN DIE GEFAHR BEIM CROWDSURFEN. Wer dafür ist es zu erlauben muss eben damit leben, dass manche Leute Bock drauf haben und mitmachen und manche nicht. Irgendwelche Leute surfen lassen und die Verantwortung auf diejenigen abwälzen die nicht gefragt wurden ob sie mitmachen wollen, ich glaub es hackt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
@Hirnschlacht: Bekomme ich wenigstens für solche Personen deine Einwilligung, sie mutwillig in die tiefe zu ziehen? Bitteeeeee.
Ich mach dir auch folgendes Angebot: Für jede Person, wie dieser da oben, die ich aus dem Verkehr ziehe, trage ich 10 Spaßsurfer weiter.
:D


Jetzt hör aber auf. Die Schweine können da ganz sicher nichts dafür :D

wow! Das war wirklich gut! Du wirst mir ja doch noch ein bischen sympathisch!
 

TequillaTina

Member
20 Dez. 2009
54
0
51
33
Rostock
Die Gefahr geht nicht von demjenigen aus der nicht trägt, sondern von dem Crowdsurfer. DAS IST EBEN DIE GEFAHR BEIM CROWDSURFEN. Wer dafür ist es zu erlauben muss eben damit leben, dass manche Leute Bock drauf haben und mitmachen und manche nicht. Irgendwelche Leute surfen lassen und die Verantwortung auf diejenigen abwälzen die nicht gefragt wurden ob sie mitmachen wollen, ich glaub es hackt.

jup.
 

Midas

Newbie
17 Aug. 2010
9
0
46
Als ob die öfters hier vorgetragene Idee eines Kindergeburtstages nicht schon peinlich genug wäre, sinniert
man auch noch über die "Schuld der Crowdsurfer". Kinners? Wenn ich eine Brille trüge, oder Diabetiker wäre
oder Kreislaufprobleme hätte, stellte ich mich dann mitten in die CROWD?
Eben nicht.
Weil es aber so geil ist, die Bands von halbwegs nahem mitzubekommen, quält sich mittlerweile jeder 1,50m Zwerg
unter den ersten 10 Reihen herum um im Nachhinein in ein WOA-Forum seinen Frust hineinzupinseln, wie
ach so böse doch die Leute sind.
CROWDSURFEN, STAGEDIVEN, MOSHEN, CIRCLE PITS, WALL OF DEATH sind auf (fast) jeder Kutte eingetragene Markenzeichen
der Metal-Szene und kein Verbot wird dies ändern können.
Heuler und Kiddies schon mal gar lange nicht.

Mir persönlich macht es Spass, die Leute weiter zu tragen und wer schon mal mitten in einer Wall of death gestanden hat,
weiss, dass nachher nur ein paar Rippen etwas mickern. Na und.
Wer mit Heaven Shall Burn um Boxentürme herum geeiert ist, bei zuerst ARGUS und zuletzt MAROON von der Bühne
sprang, der ist auch höflich, wenn mal eine kleine Madam durch will und fängt für sie auch mal nen Crowdsurfer mit ab.

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass sich die Security in bester Stasi-Manier unter die Leute mischte und
selektiv Leute herausfischte? Dass die direkt auf die Suche gingen nach denen, welche "die freundliche Bitte" von der
Video-Wall ebenso freundlich ignorierten?
Aber hallo!
 

Cargath

W:O:A Metalhead
30 Juni 2009
173
0
61
Bremen / Bielefeld
Ich glaube das bringt nichts hier. Meine Posts werden ja doch ignoriert und gebetsmühlenartig irgendwelche "Argumente" vorgetragen, dass wir ja eh nur alle verweichlicht sind und Leute mit Brillen eben nicht in die Menge dürfen (hallo? Gehts noch? Wo ist da bitte der viel gelobte Zusammenhalt unter Metalheads?)
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ich glaube das bringt nichts hier. Meine Posts werden ja doch ignoriert und gebetsmühlenartig irgendwelche "Argumente" vorgetragen, dass wir ja eh nur alle verweichlicht sind und Leute mit Brillen eben nicht in die Menge dürfen (hallo? Gehts noch? Wo ist da bitte der viel gelobte Zusammenhalt unter Metalheads?)

Ne macht auch keinen Spaß, mit Donngal, no remorse und ja sogar mit Hirnschlacht, war es ja noch eine schöne Diskussion, aber mit so Leuten wie Midas und severreddeath666 ist das wirklich absolut fruchtlos und kräftezerrend. Von daher lass ich das, solchen..... na halt solchen zu antworten.
 

Midas

Newbie
17 Aug. 2010
9
0
46
....und Leute mit Brillen eben nicht in die Menge dürfen (hallo? Gehts noch? Wo ist da bitte der viel gelobte Zusammenhalt unter Metalheads?)

Ob Du mit Brille direkt in die ersten 20 Reihen vor der Bühne gehst ist schliesslich Dein Risiko und das solltest Du auch ab und zu in Erwägung ziehen. Da reicht schon der Kopp eines Headbanger und schwupps.

Dass wir Metaller zusammen halten und zwar mehr als jede andere Musikrichtung, zeigte auch das Wacken 2010. Vom Camp bis vor die Bühnen.
Daher weiss ich nicht wo Du warst, ich war auf P in der Immortal Street.
 

TequillaTina

Member
20 Dez. 2009
54
0
51
33
Rostock
Wenn ich eine Brille trüge, oder Diabetiker wäre
oder Kreislaufprobleme hätte, stellte ich mich dann mitten in die CROWD?
Eben nicht.

es geht dabei doch nicht um brille, diabetes oder kreislaufprobleme! es geht nicht um: "die sind so weich, die meckern dass sie sich dauernd weh tun! Mann, was für warmduscher! was gehen die denn auch auf n festival!!!"

es geht vor allem darum, dass ich keinen BOCK darauf hab! :rolleyes:
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Auch???...ich glaub diesmal hast du mich falsch verstanden!

Sobald man an einem Metalfestival Vorschriften über das Verhalten der Zuschauer macht, ist das der Anfang vom Ende!!! Vor allem wenn es noch Dinge sind, die nunmal typisch für ein Metalkonzert sind...
...ich mein wir haben bereits in der ganzen Schweiz dieses scheiss-crowdurf-verbot und ich kann dir sagen wenn du an ein Tankard-Konzert gehst und dort nicht Crowdsurfen darfst dann ist das schlichtweg nicht mehr dasselbe!!!

Schlussendlich geht es auch darum, dass sich ALLE Metalheads wohl fühle, sowohl Crowdsurfer als auch die anderen. Darum bin ich ja gegen ein Crowdsurf-Verbot, aber die Situation dieses Jahr war teilweise schon zu extrem. Ich wäre ja dafür einen Mittelweg zu finden, um es beiden recht zu machen. Vielleicht lässt sich die Orga da etwas einfallen.
 

Cargath

W:O:A Metalhead
30 Juni 2009
173
0
61
Bremen / Bielefeld
Ob Du mit Brille direkt in die ersten 20 Reihen vor der Bühne gehst ist schliesslich Dein Risiko und das solltest Du auch ab und zu in Erwägung ziehen. Da reicht schon der Kopp eines Headbanger und schwupps.

Dass wir Metaller zusammen halten und zwar mehr als jede andere Musikrichtung, zeigte auch das Wacken 2010. Vom Camp bis vor die Bühnen.
Daher weiss ich nicht wo Du warst, ich war auf P in der Immortal Street.

Du hast es noch immer nicht gecheckt, weil du immer weiter postest, ohne meine früheren Beiträge mal gelesen zu haben.

Ich war auch auf P, an der Metal Mainstreet, inmitten der Party. Ich bin beileibe kein Weichei das auf Rockkonzerten nicht klarkommt. Ich habe es schon mehrfach erwähnt, ich komme damit klar mal einen Stiefel an den Kopf zu bekommen und ich finde Crowdsurfer tragen allgemein zur Stimmung bei. Solange es nicht zuviel wird helfe ich daher auch gerne mit. Das gehört dazu und das ist gut so.

Das Problem ist eben NICHT, dass einige Leute verweichlicht sind, sondern ganz einfach, dass die schiere Menge an Crowdsurfern mittlerweile so hoch ist, dass man teilweise (und nicht nur erst ab den Soundtürmen) mehr damit beschäftigt ist nach hinten zu schauen und zu tragen als sich das Konzert anzusehen. Ich verstehe absolut nicht, wieso die Crowdsurfer hier kein Verständnis dafür haben, dass einige Leute gerne das Konzert sehen möchten, gerne auch mal von weiter vorne. Crowdsurfen gut und schön, alle wollen abgehen und Spaß haben, aber auch auf einem Metalkonzert herrscht eben keine Anarchie, auch auf einem Metalkonzert kann man durchaus mal Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen und nicht jedes asoziale Verhalten mit "so ist das eben in der Menge" rechtfertigen. Man will schließlich _zusammen_ Spaß haben. Ich dachte immer genau darum geht es bei der Metal-Gemeinschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Midas

Newbie
17 Aug. 2010
9
0
46
Du hast es noch immer nicht gecheckt....

Nur weil wir unterschiedlicher Meinung sind, heisst dies noch lange nicht, dass ich mir nicht die Zeit nehme, sämtliche Deiner Beiträge zu lesen und aus anderer Sicht zu analysieren.
Die schiere Menge an Crowdsurfern kommt eben nur an exponierter Stelle vor und zwar wo? Preisfrage? Exactly, vor der Bühne. Und wenn Du nichts dagegen hast, setze Dir bitte Kontaktlinsen ein oder nimm eine Sportbrille und wir helfen den paar Surfern bis nach Nicaragua. Word.
 

Cargath

W:O:A Metalhead
30 Juni 2009
173
0
61
Bremen / Bielefeld
Nur weil wir unterschiedlicher Meinung sind, heisst dies noch lange nicht, dass ich mir nicht die Zeit nehme, sämtliche Deiner Beiträge zu lesen und aus anderer Sicht zu analysieren.
Die schiere Menge an Crowdsurfern kommt eben nur an exponierter Stelle vor und zwar wo? Preisfrage? Exactly, vor der Bühne. Und wenn Du nichts dagegen hast, setze Dir bitte Kontaktlinsen ein oder nimm eine Sportbrille und wir helfen den paar Surfern bis nach Nicaragua. Word.

Man muss schon sehr weit hinten stehen um nicht mehr genervt zu werden. Und ich finde es ziemlich egoistisch und anmaßend zu sagen, dass Leute die das Konzert sehen wollen das doch bitte aus der Distanz tun sollen, damit ein paar Hanseln die das Konzert nicht aufmerksam verfolgen wollen vorne crowdsurfern können.

Ich trage übrigens grundsätzlich Kontaktlinsen, kein Grund sich nicht auch Gedanken um seine Mitmenschen zu machen, die das vllt nicht können, verträgt ja nicht jeder. Die nach hinten zu verbannen ist ganz schön asozial.

Wie ich schon sagte, es geht einfach nicht so weiter, dass jedes Verhalten mit "so ist das eben in der Menge vor den Bühnen" abgetan wird. Es haben nicht nur sportliche, gesunde Menschen die sich prügeln wollen ein Recht darauf ihre Bands mal aus der Nähe zu sehen.